• Leomon
    geschrieben 1470754263000

Hallo Community,

wir sind ab dem 30.8. 2 Wochen auf der Insel. Um genau zu sein in Playa del Ingles im Rondo. Wir wollen viel mit dem Bus fahren, aber werden auch evtl ein paar Tage einen Mietwagen nehmen. Wir haben uns auch schon erkundigt was wir sehen wollen usw, aber vielleicht ja auch noch nicht alle Highlights rausgefunden. 

Letztes Jahr waren wir auf Teneriffa. Dort gab es eine BonoBus Karte, quasi eine Prepaid Karte fürs Busfahren bei der man dann pro Fahrt noch einen Rabatt bekommen hat.

Gibt es sowas auf Gran Canaria auch? 

Als Sehenswürdigkeiten/Ausflugsziele sind wir auf:

Puerto Mogan

Maspalomas

dieses Höhlendorf Guay....(so ähnlich) 

Las Palmas 

Evtl Palmitos Park

Teror (dort soll wohl auch ein Markt sein?)

gestoßen. 

Haben wir was vergessen was man auf jeden Fall gesehen haben sollte? Wir besuchen auch sehr gerne Märkte, gibt es da sonst noch welche außer den in Teror?

Außerdem wollen wir auch was Inseltypisches essen. Welche Restaurants könnt ihr empfehlen? Wir möchten nicht in ein solches Tourirestaurant mit Schnitzel und Co. 

Vielleicht ein typisch, gutes kanarisches Restaurant mit typischen Speisen oder ein schönes, gutes Tapas Restaurant? 

Sind viele Fragen auf einmal aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiter helfen. Schon einmal vielen Dank im Voraus. 

Mit freundlichen Grüßen 

leomon

• Ponta Delgada
    geschrieben 1470760758000

Der Busverkehr wird auf GC von der Firma GLOBAL betrieben und ist mindestens genauso gut wie der auf Teneriffa. Die Seite ist sogar auf deutsch verfügbar:

http://www.globalsu.net/de/lineas.php

Neben dem bereits erwähnten Markt in Teror (der wirklich sehr gut ist) gibt es noch einen in Puerto de Mogan. Dieser ist allerdings mehr auf Touristen ausgelegt.

Bei dem von dir genannten Höhlendorf handelt es sich vermutlich um Artenara im Inselinneren.

Sehr sehenswert finden wir übrigens die spektakuläre Westküstenstraße, die man schön mit dem Mietwagen abfahren kann.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • steinpeiter
    geschrieben 1470762377000

Hola, das Höhlendorf heißt Guayadeque. Es ist mehr ein Baranco mit einigen guten Höhlenrestaurants. Es werden dort auch ganze Busladungen hin gekarrt. Trotzdem hat mir der Rundweg (ca.45 Minuten ) am oberen Ende sehr gut gefallen.

Gruß

Thomas

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Leomon
    geschrieben 1470825306000

Hallo, 

vielen Dank für die Antworten. Diese Straße werden wir, falls wir einen Mietwagen nehmen, dann wohl mal befahren. 

Gibt es sonst noch Orte oder Plätze an denen man gewesen sein sollte? Ich habe des Öfteren was von diesem Roque Nublo gelesen, sollte man sich den anschauen? 

Bei den Restaur soll es halt kein Touri Laden sein. Gerne eins wo die Kanaren selbst hingehen. Es muss auch nicht sofort in PdI liegen. Bei diesen Menüs für 8,5 hört es sich für mich schon nach solchen Touristen Restaurants. 

Ich habe entdeckt, dass du unserem Reisezeitpunkt ein Fest in Teror ist. Was zu einer Göttin. Sollte man sich das ansehen gehen? Sind vom 30.8 - 13.9 dort. 

Genau bei dem Dorf meinte ich das Baranco. Lohnt es sich mal dort hin zu fahren? 

Was sagt ihr zu den aufgelisteten Ausflügen die wir machen wollen? Sind das alles Sachen die man sehen sollte? 

Mit freundlichen Grüßen

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • steinpeiter
    geschrieben 1470832642000

Hola, hier noch ein Tip: Restaurant Casa Mama Gata in Castillo de Romeral. Kaum ein Tourist verirrt sich hierher. Man sitzt direkt am Wasser mit herrlicher Aussicht. In dem Ort gibt es noch mehrere kleine Lokale. Parken ist auch kein Problem.

Gruß

Tomas

• Leomon
    geschrieben 1470833667000

Danke, dann werde ich mir diese Restaurants definitiv mal merken für den Urlaub. 

Hallo frisch Luft, 

werde den Link natürlich noch ausgiebig heute Abend studieren. Hatte leider bisher nur Zeit ihn zu überfliegen. :) 

Aber manche Sachen klingen ja auch super und sind es dann doch nicht. Sowas erfährt man nur über Erfahrungen von anderen. 

Wie findet ihr eigentlich diese Trips bei denen mal Delfine sehen kann? Oder angeblich sehen kann? 

Mit freundlichen Grüßen

• elke3
    geschrieben 1470857249000

Delfintouren werden in Puerto Rico angeboten. Da könnt ihr mit dem Linienbus hinfahren. Ich habe in der vorigen Woche so eine Tour mitgemacht und es war echt toll. Ihr müsst nichts vorab buchen, am Hafen sind die ganzen Anleger der Schiffstouren. Da könnt ihr einfach ein Ticket kaufen - ich habe 20 € bezahlt - und dann geht es los. Die Fahrt hat ca. 2,5 Stunden gedauert und es waren viele Delfine zu sehen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Leomon
    geschrieben 1470876078000

Kannst du mir vielleicht noch sagen wie das Boot bzw die Tour hieß? Dann könnte ich bei dem gleichen mitmachen wenn du da gute Erfahrungen mit hast. 

Habe auch schon von mehreren Anbietern gelesen, dass manche wohl schlecht sind. 

Aber grundsätzlich lieber dann direkt am Hafen buchen wie bei dir statt teuer vom Reise Veranstalter im Hotel?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!