• JenniferJochen
    geschrieben 1470908105000

Hallo Leomon, mein absoluter Favorit was Restaurants angeht ist das Oliva in Tasarte

https://www.youtube.com/watch?v=AIzCkIyTTZg

Hier kommt man aber nur mit einem Auto hin. Straße kann man das auch nicht mehr nennen, wenn man da runter fährt :D Aber es lohnt sich auf jeden Fall!!! Super frischer Fisch und absolut günstige Preise. Und das allerbeste: Es sind fast keine Touristen da :laughing:

• steinpeiter
    geschrieben 1470916227000

JenniferJochen:

Hallo Leomon, mein absoluter Favorit was Restaurants angeht ist das Oliva in Tasarte

https://www.youtube.com/watch?v=AIzCkIyTTZg

Hier kommt man aber nur mit einem Auto hin. Straße kann man das auch nicht mehr nennen, wenn man da runter fährt :D Aber es lohnt sich auf jeden Fall!!! Super frischer Fisch und absolut günstige Preise. Und das allerbeste: Es sind fast keine Touristen da :laughing:

Da war ich auch schon öfter, allerdings ist die Anfahrt der reinste Horror.

gruß Thomas

• elke3
    geschrieben 1470918736000

@Leomon

Den Namen des Bootes weiß ich leider nicht mehr. Es war im hinteren Bereich des Hafens, wo auch die Glasbodenboote ablegen.

Die preiswerten Tagesmenüs werden eher nicht in den Touri-Restaurants angeboten. Man findet sie sehr  häufig in Orten wie San Fernando oder El Tablero, um mal zwei Beispiele in der Nähe von Playa del Ingles zu nennen.

Viele Tapas-Lokale gibt es in San Fernando auf der Calle Partera Leonorita. Von eurem Hotel könnt ihr dort zu Fuß hingehen. Eine Alternative sind die Tapas-Lokale im oberen Bereich von San Fernando. Da könnt ihr mit der Linie 73 bis zum Tulpenkreisel fahren.

Typisch spanisch ist auch die Cafeteria Mercado an der Markthalle von San Fernando. Allerdingss muss man wissen, dass es zu den Marktzeiten am Mittwoch und Samstag Vormittag eine besondere Karte mit höheren Preisen gibt. Ansonsten kann man dort sehr gut und preiswert essen. Es ist sehr einfach, aber auch eine besondere Atmosphäre.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Leomon
    geschrieben 1471428714000

Vielen Dank für die ganzen Tipps.

Wir wollen uns gerne Teror und Tejeda anschauen. Würdet ihr empfehlen sich beide Orte anzuschauen oder reicht eigentlich einer? Und wenn ja welcher der beiden?

Kann man diese Orte gut mit dem Bus erreichen? Weiß vielleicht sogar jemand welchen Bus man nehmen muss?

Mfg

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1471432148000

Beide Orte sind mit dem Bus erreichbar.

Allerdings nur an zwei versch. Tagen, da die An- und Rückreise doch recht lang ist.

Nach Tejeda kommst du vom Süden nur von der Busstation "Faro Maspalomas" mit dem Bus Nummer 18. Fahrpreis einfach 6,15 Euro p.P. Abfahrtszeiten hier.

Nach Teror gehts am einfachsten über Las Palmas. Hier bei der Station San Telmo aussteigen und dann den Bus 216 nehmen. Zurück gehts dann mit dem gleichen Bus.

Fahrpreis von Las Palmas nach Teror einfach p.P. 2,30 Euro. Zeiten hier.

Die Fahrt von Las Palmas nach Teror ist landschaftlich gesehen einmalig, da man in Gegenden kommt und Landschaften sieht, die kaum bekannt sind. Dafür ist die Strecke sehr, sehr kurvig. Ein Platz in der Mitte des Buses kann hier helfen.

fia

• Leomon
    geschrieben 1471443905000

Ok super, danke für die Erklärung. Wollten das auch an 2 unterschiedlichen Tagen machen. Ist das dann am günstigsten den Bus zu nehmen? Nach Tejeda wären es ja hin und zurück für 2 24€ und Nach Teror über las palmas sicher mehr oder? :) 

Gibt es vielleicht eine Bonuskarte bei der man auch Rabatt bekommt? Die Buspreise kommen mir irgendwie relativ hoch vor im Vergleich zu Teneriffa letztem Jahr, kann das sein? 

Aber dort hatten wir auch eine Bonuskarte mit der es bei jeder Fahrt 25% Rabatt gab :)

• Ponta Delgada
    geschrieben 1471471438000

Ähm - den verlinkten Fahrplan der Linie 18 hast du aber schon gesehen, oder? Letztendlich fahren pro Tag nur zwei Busse bis Tejeda durch und wieder zurück. Und die Fahrzeit über die Serpentinenstraßen würde ich mal mit mindestens 1,5 Stunden pro Richtung veranschlagen. Willst du dir das wirklich antun?

Teror ist da sich per Bus einfacher zu erreichen, aufgrund der Nähe zu Las Palmas.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • elke3
    geschrieben 1471511760000

Ich wollte im vorigen Jahr im Januar-Urlaub auch mit dem Bus nach Tejeda zur Mandelblüte. In der Tourist-Information hatte ich mich erkundigt und erfahren, dass die Busfahrt zwei Stunden dauert. Daraufhin habe ich einen organisierten Ausflug mitgemacht.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1471519763000

Leomon:

......... Nach Teror über las palmas sicher mehr oder? .....

Die Fahrt kostet vom Faro Maspalomas hin für eine Person 8,45 Euro. Also für zwei Personen insgesamt hin/rück 33,80 Euro.

....Gibt es vielleicht eine Bonuskarte bei der man auch Rabatt bekommt? .....

Die Rabatte siehst du ja bei den angezeigten Fahrstrecken.

Hier ein Beispiel vom Süden nach Las Palmas.

fio

• Leomon
    geschrieben 1471537715000

Ok das geht ja vom Preis her. Werden dann definitiv auf eigene Faust nach Teror fahren. Danke für die Infos. 

@elke3

Weißt du vielleicht noch was das für ein Ausflug war? Habe mir auch schon überlegt Tejeda vielleicht nicht selbst zu erkunden aufgrund der doch langen und schwierigen Hinfahrt. 

Wenn ich mit einem Mietwagen nach Tejeda fahre, geht's dann viel schneller? Ist die Straße gut zu befahren?

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!