• Verena_Lu
    geschrieben 1374400752000

Hallo, wir fliegen in drei Wochen nach Gran Canaria (Playa del Ingles). Nun hatten wir die Idee, für ein oder zwei Tage eine kleine Insel-Tour mit einem Roller zu machen. Ist das empfehlenswert? Hat da jemand Erfahrung? Oder bietet sich ein Mietwagen besser an?

Vielen Dank!!

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1374401197000

Naja, wenn ihr die Insel erkundigen wollt, müsst ihr auch ins Innere. D.h. also, rein in die Berge. Und die Straßen gehen dann ganz schön steil rauf. Ob das mit dem Roller so toll ist, wage ich zu bezweifeln. Dazu kommt, dass es um diese Zeit ganz schön heiß werden kann. Und nichts ist dann besser, als in einem gekühlten Auto zu sitzen.

fio

• Flieger911
    geschrieben 1377468229000

Hallo zusammen,

fahren Ende Oktober/Ende November mit der AIDA eine Kanaren-Kreuzfahrt. An- und Abfahrt ist jeweils Gran Canaria. Möchten gerne am letzten Tag vom Hafen nach Meloneras und nach ein paar Stunden wieder zurück zum Hafen. Weiß jemand, wie wir am günstigsten dort hinkomme? gibt es einen Bus in der Nähe oder weiß jemand, wie viel ein Taxi kosten würde? Die AIDA bietet zwar Ausflüge für den Tag an, aber das ist mir zu teuer. Und gibt es ggf. einen Mietwagen-Anbieter, der eine ein-Tages-Vermietung mit Hafenzustellung anbietet?

Gruß

Sylvia

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1377532370000

Solche Mietwagenanbieter gibts durchaus. Persönlich kenne ich jedoch keinen. Mir ist aber bekannt, dass die Preise ab Hafen etwas höher liegen als sonstwo. Muss ja untergestellt und einige Zeit auf die Passagiere gewartet werden. Dazu kommt, dass ihr in Meloneras um diese Zeit garantiert keinen freien Parkplatz finden werdet und die Suche nach einem kann sich endlos hinziehen. Es gibt zwar noch freie Plätze, die sind aber über einen km weit entfernt.

Ich empfehle euch mit dem Globalbus zu fahren. Abfahrt Station "Santa Catalina", das liegt direkt an eurer Anlegestelle, ca. 300m weit entfernt. Der Globalbus mit der Nummer 30 fährt in rund 45 Minuten Richtung Faro ab. Dort aussteigen und nach zwei Minuten ist man direkt im Gebiet Melonereas. Rückfahrt dito. Preis einfach pro Person 6,80.-.

Hier die Daten:

fia

• Cliffideo
    geschrieben 1377606026000

Auf unserer AIDA-Tour im Frühjahr haben wir in Las Palmas einen Wagen für einen Tag bei cabreramedina.com gemietet. Die arbeiten mit Cicar zusammen und sind in der Halle direkt gegenüber der Anlegestelle der AIDA zu finden. man kann bequem von zuhause aus über die deutschsprachige Website buchen, es gibt gute und neuwertige Fahrzeuge und es wird keine Kreditkarte zur Anmietung benötigt.

Preis pro Tag ca 30-35 EUR 

Wenn man online bucht, gibt man schon sämtliche Daten ins Formular ein, so dass sich die Abholung auf eine Unterschrift des ausgedruckt bereitliegenden Mietvertrages und Bezahlung der Miete und 5-20 EUR Tankkaution beschränkt (Gibt man den Wagen mit gleichem Tankinhalt wieder ab, gibts die Kaution zurück)

Onlinebuchung ist noch einen Tag vor Mietbeginn möglich, hatten wir direkt von Bord aus 24h vorher spontan getätigt.

Klappt auch genausogut auf fast allen anderen Kanareninseln.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Flieger911
    geschrieben 1377672738000

Hallo Cliffideo,

wir sind 4 Personen, daher wird sich ein Mietwagen auf den Kanaren besser für uns lohnen. Über Cicar hatte ich jetzt schon viel Positives gelesen, daher werde ich dort auch meine Anfrage stellen. Für Gran Canaria habe ich mich allerdings noch nicht für den ersten oder letzten Tag entschieden. Würde das wahrscheinlich auch spontan direkt Vorort machen. Geht das gut, auch ohne Internet? Hast Du für Madeira auch einen Tipp?

Hast Du für die Kanaren Tour auch noch andere Tipps?

LG

Sylvia

• Cliffideo
    geschrieben 1377691582000

Auf die Gefahr hin, OT zu werden, deshalb nur kurze Hinweise..

madeira: Wenn Ihr dort über Nacht liegt, macht es Sinn, gleich nach der Ankunft einen Mietwagen zu nehmen, die Vermieter verschiedener Gesellschaften warten dort am Kai. Das Auto kann man über Nacht vor dem Schiff am Anleger parken.

Auf Madeira kann man aber viel zu Fuß erleben, Markthalle, Seilbahn zum Monte und mit Korbschlitten retour, oder die Insel mit Hopon/Hopoff-Bus erfahren (deutscher Kopfhörerkommentar)

Fuerte: preiswerter Strandausflug: Vor dem Hafen Linienbus nehmen in Richtung Corralejo, bei "Les Hoteles" aussteigen und schön baden/sonnen gehen, auf Fuerte würde ich keinen Mietwagen nehmen.

La Palma, Teneriffa und Lanzarote: wie bei Gran Canaria Auto online vorbuchen zur Hafenabholung , cabrera bzw cicar haben dort Stationen.

Noch mehr Tipps findest Du im Kreuzfahrtforum, da es die AIDA-Kanarentour schon seit Jahren gibt..  

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Caronik
    geschrieben 1379538367000

Wir sind wieder zurück von unserem tollen GC-Urlaub und ich wollte hier nur mal mitteilen, dass wir unser Auto von Topcar gemietet hatten. Topcar wurde hier ja auch mehrfach empfohlen, und auch wir können es nur weiterempfehlen. Die Abholung am Flughafen hat reibungslos geklappt, das Auto war im Topzustand und wir waren sehr zufrieden.

Ich hatte vorher wg. Parkmöglichkeiten in Puerto de Mogan angefragt. In der Nähe vom Hotel Club de Mar gibt es genügend Parkplätze, die allerdings fast alle mit Parkschein zu zahlen sind. An der Rezeption wurde uns gesagt, dass wir einen evtl. Strafzettel im Hotel abgeben können. 2x war dies in 14 Tagen der Fall und das Hotel kümmerte sich dann darum, also auch von daher: Alles super! Es gibt aber im Ort auch viele kostenlose Parkplätze!

• Claudia86
    geschrieben 1381403992000

Hallo, wir landen nachts (gegen 2 Uhr) und starten auch wieder nachts (0:40 Uhr). Wenn wir also direkt am Terminal einen Mietwagen nehmen wollen, welche Firmen stehen uns da zur Verfügung?

Bei vielen sind die Bürozeiten bis 23 Uhr, abgeholt und zu einer Station gebracht wollen wir aber nicht werden sondern das Fahrzeug wirklich am Airport in Empfang nehmen...

Danke für eure Hilfe.

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!