• wastE2509
    geschrieben 1403689958000

Hallo zusammen,

meine Lebensgefährtin und ich, fliegen nächste Woche das erste Mal auf die Kanaren.

Genauer gesagt, die schöne Insel Gran Canaria.

Wir sind beide sehr gespannt, da wir die Insel nur von Bildern und Erzählungen kennen. Bisher war keiner von uns beiden persönlich dort.

Nun zu meinem Anliegen:

Da Gran Canaria bekanntlich ein schöne Fauna und Flora bietet, würde wir gerne 1-2 Tage ein Auto mieten und die Insel erkunden.

Nun habe ich auch dieses Forum durchforstet und bin auf einige Anbieter gestoßen, was für mich nun eine "Überflutung" an Infos darstellt.

Ein Anbieter "Top Car" scheint mich doch einen sehr seriösen Eindruck zu machen.

Dies ist für uns auch das Wichtigste. Bei einem Urlaub in der Türkei, habe ich schon "Pferde kotzen sehen".

Leider gibt es ein Problem, weder ich noch meine Freundin sind 23 Jahre alt (beide 22). Eine Buchung bei obigen Anbieter ist daher leider nicht möglich.

Gibt es anderweitige Anbieter - passend zu unseren Gegebenheiten - die auch preislich noch im Rahmen liegen?

Oder stellt das Alter einen grundsätzlichen Ausschluss dar?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Liebe Grüße,

Andre

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • TinasUrlaubskritik
    geschrieben 1403792743000

Hallo,

haben auch überlegt einen Mietwagen nächste Woche für Gran Canaria zu mieten, uns aber dagegen entschieden. Uns wurde oft wegen unseriösität, Diebstahl usw davon abgeraten. Macht lieber Touren, die ihr über das Hotel zubuchen könnt. Ansonsten würde ich vor Ort ein Auto anmieten (lieber teurer mit Versicherungen). Die meisten Anbieter sind für euch womöglich teurer, da man als junger Autofahrer Extragebühren zahlen muss (Unfallrate junger Fahrer). Ab einem Alter von 25 wird es dann billiger

• anvolkme
    geschrieben 1405954852000

Hallo,

hat schonmal jemand mit VPay einen Mietwagen bezahlt? An Geldautomaten ist das ja kein Problem, bei den Mobilen Terminals bin ich mir aber nicht sicher. Hotline von AutosPlusCar konnte ich nicht wirklich weiterhelfen.

Danke

Andi

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1406564416000

Wir wollen im September auch ein Auto mieten und schauen gerade bei cicar.com. wir sind im hotel caserio in pdi, liegt das Büro fußläufig gut erreichbar?

und wie findet ihr euch auf der Insel mit dem Auto zurecht? Fahrt ihr mit navi? Wir sind nämlich das erste mal auf der Insel :)

welche Routen könnt ihr für anfänger empfehlen?  :frowning: :p  (Gerne auf bestehende therads verweisen) 

in die Hauptstadt wollen wir wahrscheinlich mit dem Bus fahren, Markt in Puerto de Mogan und playa de amadores stehen auch auf dem Plan.  Alles auch per Taxi erreichbar.

mit dem Auto wollen wir eher ins Landesinnere, gerne auch schön urig tapas essen... :)

• zeron161
    geschrieben 1406567819000

@Kaetzchen2007

Eine Cicar Station ist in der Av. de Italia also 5 Minuten von eurem Hotel ( Schaust Du auch Google Maps)

Wo wir gleich beim zweiten Thema wären.

Schön sind sogenante GPS offline Navigation Apps, entweder auf dem Smartphone oder Tablet funktionieren die wirklich super.

Ich bin allerdings mehr ein Freund der Karten aus Papier, welche vielfach mit Reisetipps versehen sind.

Eine schöne Strecke ist über Puerto de Morgan, San Nicolas, Agaete, Galdar, Arucas, Firgas zurück nach San Bartolome, PDi.

So wie Rolf schon sagt, es gibt einiges zu sehen.

Gruß

Jens

****Niveau ist keine Creme.****
  • Vidukano10
    geschrieben 1406805372000

Hallo zusammen,

schwanke noch etwas zwischen Topcar und Cicar - werden Ende August im Hotel Escorial absteigen von daher wäre Cicar zumindest näher dran, ist aber nicht der große Unterschied.

Die Seite von Cicar macht den etwas besseren Eindruck, aber was genau mit Vollkasko abgedeckt ist bzw. was nicht konnte ich nicht finden.

Bei Topcar steht es klar in den Bedingungen allerdings hat man erst mit dieser ominösen Zusatzversicherung die Absicherung und das ist so komisch formuliert. Ist damit nun ein Pauschalbetrag in Höhe von 45€ gemeint oder 3€ pro Tag? Und kann ich das auch erst vor Ort abschließen?

Was würdet ihr empfehlen? - Wären zum ersten mal mit Mietwagen unterwegs.

Noch eine andere Frage: Habe die TomTom Navi App auf meinem Handy und würde diese gerne nutzen (Handy über Zigarettenanzünder im Auto laden) - ist bei Europa wohl auch Gran Canaria dabei oder braucht man da eine Zusatzversion, jemand mit Erfahrungen in dem Bereich?

Und kann jemand einen Internettarif fürs Handy empfehlen?

Vielen Dank Vorab!

Vidu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!