• C_h_r_i_s_i
    geschrieben 1489047401338

Hallo!

Wir fliegen am 26.3. nach Gran Canaria und ich überlege jetzt, ob wir noch im vorhinein ein Auto mieten sollen oder vor Ort? Ist es vor Ort um sehr viel teurer?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Christina

• playaamadores
    geschrieben 1489068837289 , zuletzt editiert von playaamadores

Wir haben ein Auto zuvor bei AutoPlusCar auf der Seite gebucht. ( hatten diesen bis gestern :smile:)

Wir hatten einen  Mini Cooper Cabrio für 14 Tage für rund 418,00 Euro, der zweite Fahrer ist immer gratis, alles mit Vollkasko versteht sich ( ohne SB) .

Bekannte von uns hatten im Januar 2017 für 14 Tage einen Toyota für 180 Euro

Zahlung nur unbar per EC oder Kreditkarte und erst vor Ort ( Kredtitkarte ist nicht Pflicht, EC Karte ausreichend)

Das günstigste Auto kostet für 14 Tage rund 160 Euro ( Fiat Panda).

Die günstigen Preise kommen vermutlich zustande da dieses Unternehmen kein Büro vor Ort hat, man holt das Auto bei der Ankunft auf dem oberen Parkdeck ab.

Wenn man das Gebäude verlässt geht man rechts ganz bis zum Ende durch zur ersten Parkebene hoch , zuvor bei Buchung die ungefähre Ankunftszeit angeben , es ist dann jemand vor Ort und nach nicht mal 5 Min. könnt ihr los düsen :laughing:.

Die Rückgabe war ebenfalls problemlos , der Tank muss halbvoll sein, das Auto am abgeholten Platz wieder abstellen und den Schlüssel in ein Fach werfen.

Vor Ort zahlst du man fast das doppelte, teilweise liegen die Preise vor Ort bei 25,00 Euro am Tag ( Playa del Ingles, Maspalomas etc. )  und der zweite eingetragene Fahrer kostet auch extra ( bis zu 7,00 Euro am Tag), wir sind mit Auto Plus Car mehr als zufrieden und würden immer wieder dort online buchen, auch wegen der Zeitersparnis ansich.

Wir hatten auch mal ein  Fahrzeuge von Cigar, auch Ok allerdings weiß ich nicht wie die Preise derzeit sind, ein Schalter befindet sich direkt in der Ankunftshalle , ist aber immer mit Wartezeiten verbunden da alle dann ein Auto wollen.

http://pluscar-grancanaria.com/de/pluscar.html

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1491321948321

Wir hatten für Gran Canaria für 11 Tage einen Mietwagen über Cicar gebucht. Kat. Polo, bekommen haben wir vor Ort am 10.3.17 ein kostenloses Upgrade auf einen Seat Leon. Alles ist beim Entgegennehmen und auch beim Abgeben unkompliziert und schnell gelaufen. Gezahlt haben wir 167 € für die 11 Tage. Das fand ich günstig. Tank war 3/4 voll und wurde auch so von uns abgegeben. 2. Fahrer und VK incl.

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • greiner2010
    geschrieben 1497778355261

Hallo zusammen, wir haben via Inernet für 3 Tage ein Caprio bei Top Car - danke für den tip - für 101,-- gebucht. Abholung alles perfekt geklappt. Ok es wurde uns noch eine Zusatzversicherung für 5,- pro Tag angeboten/aufgeschwatzt obwohl ich eigentlich der Annahme war das dies bereits beim Angebot dabei war, aber man will ja sicher sein. Renau Megan ausser vielen Begegnungsspuren recht gut beinander ... hat uns 2 Tage lang durch die Berge chauffiert. Am 3. Tag leider die Batterie aus ... kein Muckser .. telefonisch war Top Car leider nicht erreichbar, daher mit Taxi zum Büro ... und wieder retour zum Auto, Mechaniker kamen nach ca 1 Stunde und gaben Starthilfe ... dann mußten wir zum Flughafen fahren um einen Fahrzeugtausch vorzunehmen (ohne Auto abzustellen). Mit guter Wegbeschreibung super geklappt, jedoch der dortige Mitarbeiter war gleich sehr ungehalten da das Auto nicht vollgetankt war - eh klar wir durften ja nicht abstellen. Nach langem Telefonat konnten wir dann mit dem Tauschwagen (VW Beetle) endlich unseren 3. Tag beginnen - war dann ca. 15 Uhr. Rückgabe war dann wieder problemlos und die Bezinkosten der ersten 2 Tage brauchten wir nicht zu zahlen. Ergo Top Car via Internetbuchung sehr zu empfehlen!!!!

• Kahrin22
    geschrieben 1498078581585

Hallo ihr Lieben,

habt ihr Erfahrungen mit der Autovermietung in Maspalomas? Wir fliegen in zwei Wochen dahin und möchten uns ein Auto für einen Tag ab Maspalomas mieten. Über Erfahrungen und Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Peter_85
    geschrieben 1506593189312

Hallo Leute

Wir sind Mitte November auf Gran Canaria (Süden) und möchten uns für einen oder zwei Tage ein Cabrio mieten (was sportliches), habt ihr gute Vorschläge für eine entsprechende Autovermietung?

Grüsse aus der Schweiz

• yangming
    geschrieben 1517342457329

hab bei Auto Beaz schon mehrmals einen Mietwagen genommen ich kann nur Gutes berichten Abholung am Flughafen

klappte prima und Abgabe am Flughafen auch hatte letztes mal für 3 Wochen einen 2 Wochen alten Fiat Panda sogar mit Navi

etwas wenig PS.. wenn man mehr gewohnt ist aber sonst ein gutes Auto und völlig ausreichend. Nächste Woche hab ich wieder ein

Auto bei ihm gebucht wir kommen leider erst um 22:30 an aber auch kein Problem wir bekommen den Wagen auch so spät abends

noch zum Flughafen geliefert

• Uli24
    geschrieben 1520982013764

Vorsicht beim Mietwagenverleiher Rent a car in Playa del Ingles. Wir hatten einen Unfall (Felsbrocken ist uns während der Fahrt in die Windschutzscheibe geknallt) und Rent a car wollte von uns 600 € Selbstbeteiligung kassieren, obwohl wir eine Versicherung ohne jegliche Selbstbeteiligung abgeschlossen  hatten. Wir mussten vor Ort einen Anwalt einschalten, um unser Geld zurück zu bekommen.

• BieneMaja05
    geschrieben 1521064663147

Hallo, bei welchem Anbieter kann man in Playa del Ingles ein Auto mieten und für einen Tagesausflug mit nach Teneriffa nehmen?

Lieben Dank fürs Antworten.

Gruß Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!