• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Syfani
    geschrieben 1348828402000

Hallo Rolf!

Dies sind auch die Argumente von meinem Mannn, vor Ort ein Mietwagen zu buchen.

Der Emrald Club gehört halt zur Anfi Gruppe oben im Tauro.

Ich gehe mit gemischten Gefühlen dort hin, aber dies ist eine völlig andere Geschichte.

Es gibt ein Shuttle Bus, der zum Anfi-Beach fährt, aber ein Mietwagen ist wohl über einige Tage das Beste, damit wir auch flexibel sind.

Scheinbar ist der nächste Ort Puerto Rico.

Im Hotel werden sicher auch Wagen angeboten, aber diese haben bestimmt einen etwas teuren Preis.

Gruss

Sylvia

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • juppi4431
    geschrieben 1354392837000

Hallo, da hier oft die Frage diskutiert wird, Mietwagen vor Ort oder im Internet buchen, hier meine Erfahrung:

Erst mal zitiere ich aus meinem Beitrag in Forum Mallorca aus 2007:

"Wir haben aktuell festgestellt, dass man den Mietwagen im Internet buchen sollte.

Konkretes Beispiel: Opel Corsa, Haftpflichtsumme 50 Mio, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung (außer Reifen und Glas) 8 Tage 110 €, hätte vor Ort ca. 250-300 € gekostet.

Wir haben über den Brooker Globelcars den Vermieter Hiper ausgewählt, wobei eine Internetbuchung bei Hiper direkt ca. 135 € gekostet hätte. Als sicherheitsbewusste Deutsche haben wir uns noch eine Aufstockung der Versicherung durch Ausschluß der SB für Reifen und Glas geleistet, kostete für 8 Tage ca. 20 €.

Selbst wenn man sich erst vor Ort (nach Preisvergleich) für eine Buchung entscheidet, kann man diese ja in Zeiten von Internet-cafes bzw. Internetzugang in Hotels immer noch am Urlaubsort machen, zumindest bei uns kam die Buchungsbestätigung, die man ausgedruckt beim Vermieter vorlegt, jedenfalls zügig.

Hiper hat ca. 5-6 Niederlassungen auf der Insel, wir haben den Wagen direkt morgens am Flughafen übernommen und ihn, da wir erst abends abflogen, auch dort zurückgegeben. Der Vermieter hat zwar keinen Schalter im Flughafen, aber man hat den Shuttleservice problemlos gefunden (Mitarbeiter stand am meeting-point). Die Autos kann man dann außerhalb des Flughafens bei der Niederlassung übernehmen, Entfernung ca. 3 min, 2 km. Man findet die Rückgabestelle auch problemlos, in Autobahnnähe gelegen. Sowohl Ausleihe als auch Rückgabe haben reibungslos funktioniert. Das Auto selber hatte gerade mal 7. 000 km gelaufen, war o. k.

Achtung noch, soweit ich weiß, benötigt man für die Mietwagen-Buchung immer eine Kreditkarte."

Diese Methode hat auch bei den nachfolgenden Urlauben auf Mallorca funktioniert, Meitwagen über Brooker und Inernet war immer billiger als vor Ort, bie Buchung ab 7 tagen erfolgte jeweils Hotelzustellung, habe  den Schlüssel dann zur Rückgabe nur an der Rezeption abgegeben.

Diesmal haben wir es in C.C. versucht , und es hat vor Ort auch  alles reibungslos geklappt, Mietwagen über billiger-mietwagen- Vermittlung an sunny.cars-vor Ort-Vermieter Hertz gebucht, 1 Woche C 1 107 €, incl. 2. Fahrer, unbegrenzt Kilometer, Versicherung ohne SB und Haftpflichtsumme 50 Mio. ab 3 Tage Mietdauer wurde man am Hotel abgeholt und zurückgebracht.

Ich finde, dass man zu Hause am PC besser die Versicherungsbedingungen studieren kann, mir ist schon eine Versicherung ohne SB und mit hoher Versicherungssumme wichtig. Ich glaube nicht, dass man sich vor Ort wirklich die Zeit nimmt (und evtl. die Fremdsprachenkenntnisse hat), um die Verträge genauer zu studieren. Außerdem weiß ich so direkt, was als Endpreis auf mich zukommt, ohne zusätzliche Kosten z. B. für 2. Fahrer o.ä.

Die einzige Kritik war diesmal, dass es 4 Tage gedauert hat, bis wir unseren Online-Voucher hatten, solle eigentlich innerhalb von 48 Stunden gehen, also heute buchen und morgen fliegen wird schwierig.

• juppi4431
    geschrieben 1354392958000

Benzinpreis 29.11.12  98 Oktan ca. 1,20 €

• yurena
    geschrieben 1356435562000

:laughing: Benzinpreis am 22.12. 1.084 €

Feliz Navidad y prospero Año nuevo :rofl: :rofl:

Saludos :D   yurena

Adui mpende
  • yurena
    geschrieben 1357310246000

Wir hatten einen Polo von Topcar. Für sieben Tage, für 91€, AI. Übernahme und Rückgabe hat alles reibungslos geklappt.

Saludos :D Yurena

Adui mpende
  • Sonja87
    geschrieben 1359141780000

Hey,

ich hätte mal eine Frage zum Thema Mietwagen mit Hotelzustellung.

Da wir heuer nur 1 Woche dort sind und uns eigentlich ein Tag zum rumfahren reichen würde, wäre es nicht schlecht, wenn uns das Auto im Hotel übergeben wird und wir es dort auch wieder abstellen können??

Wir sind in Playa Amadores im RIU Hotel, dort gibts nach meinen Recherchen leider auch keine Mietwagenstation...

Danke für Eure Hilfe...

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1359191707000

Das ist doch kein Problem. Frag im Hotel an der Rezeption mal nach. Entweder gibts direkt über das Hotel zu buchende Mietwagen oder es wird dir eine in der näheren Umgebung empfohlen bzw. gleich bestellt.

OT.

In der Gegend gibts genügend Firmen. Die sind entweder weiter oben ansässig oder im nur zwei km entfernten Puerto Rico.

Und für einen Miettag ist´s doch egal ob ihr zwei, oder drei Euro mehr/minder bezahlt.

fio

• Sonja87
    geschrieben 1359196684000

Vielen Dank für den Tipp :-)

Auf die Rezeption wäre ich jetz irgendwie nicht gekommen :frowning: ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!