• nate1
    geschrieben 1290170455000

Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber keinen Thread dieser Art gefunden.

Wer kann mir sagen, wo ich in oder in der Nähe von PdI deutsche Bäcker, Metzger, Supermärkte und Restaurants (bitte nur Tipps mit guter Qualität) finde?

Für genaue Ortsangaben wäre ich Euch dankbar. Gerne auch per PN.

Wir nehmen zwar sehr gerne kanarisches Essen zu uns, aber ab und zu muss es auch mal was aus der Heimat sein. Vor allem Brot und Brötchen, denn immer nur dieses Weißbrot kann man nicht haben, ist auch gar nicht so gesund auf Dauer.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • nate1
    geschrieben 1290177558000

Hallo Rolf,

danke für den 1. Tipp. :kuesse:

LG

Renate

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1290179659000

Auch deutsche Metzgereien gibts hier. Mit Google kein Problem. Ebenso deutsche Restaurants mit typischem Essen.

fio

• cheyenne98
    geschrieben 1290181293000

Die Standorte der diversen Zipf-Filialen kann man auch auf der HP, panaderia-zipf.com, erlesen.

Ich bin der Meinung, daß, auf jeden Fall an den Markttagen, in den Markthallen San Fernando wenigstens eine deutsche Schlachterei vertreten ist. Zipf ebenso.

Ggü. vom Rey Carlos, Av. de Tirajana, ist ein deutscher Schlachter, bei dem´s auch wirklich gut schmeckt. Ich glaube, der heißt Picasso. Daneben befindet sich auch eine Filiale Zipf und ein kleiner deutscher Tante-Emma-Markt, Supermarkt wäre etwas übertrieben

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Soleil.E
    geschrieben 1290181418000

Meine Tochter geht öfters zu dem Fleischer in der Avenida de Tirajana (gegenüber von Rey Carlos) - fast daneben ist auch eine Filliale vom Bäcker Zipf.

Da war ich wohl etwas langsam im Schreiben ;)

• yanyo
    geschrieben 1290193802000

Hallo,

auf den Kanaren gibt es mittlerweile Lidl-Märkte, die auch viele deutsche Produkte anbieten. Die Märkte liegen meist in Autobahnnähe.

Hier kann man ein Adressverzeichnis einsehen.

LG

• maribel
    geschrieben 1290199278000

Hallo

@nate 1

ich kenne mich zwar nicht so gut aus in P.d.I. da wir erst zweimal auf GC waren,

aber für eine ältere Dame habe ich mal nach Deutschen Metzgereien, Bäckereien. usw... recherchiert, da sie dort einen Langzeiturlaub/ Überwinterung plante.

Bäckerei Zipf, Metzgerei Picasso wurden ja schon genannt,

was ich noch notiert habe:

Metzger Ganss, (schräg gegenüber von  CITA)

Avda. de Tirajana, 10

Excelsior I, Local 23

E- 35100 Playa del Ingles

Tel.: 928 77 86 59

Ich habe aber keine Erfahrungen damit, ausser mit der Bäckerei Zipf im CITA  , wo wir beim Urlaub im August oft Brot oder Brötchen geholt haben.

@all und 

Sorry, OT aber muss ich mal loswerden .

Es rümpfen ja viele die Nase, wenn nach Deutschen Geschäften , Lebensmitteln im Ausland gefragt wird, dann kommt gleich der Spruch oder Gedanke:

Typisch Deutsch  ins Ausland zum Urlaub und dann soll alles so sein wie daheim! "

Nun Gut ...solche Leute gibt es tatsächlich die sich dann

in Hotel/Restaurantbewertungen beschweren dass es keine Deutsche Küche gab oder dass der Schweinebraten oder das Schnitzel zuhause viel besser schmecken.

Wenn das Hotelgäste sind, die ausserdem noch HP oder womöglich AI buchen ist mein Verständnis sehr gering.

Allerdings wenn ich Selbstverpfleger bin, z.B. Langzeiturlauber oder eine Fewo gebucht habe dann verstehe ich die Frage nach einem gutem Metzger oder Bäcker sehr gut.

Bestimmt wird es auch auf GC einige gute dieser Art geben aber dies erschliesst sich wohl eher den Personen die auch die Gelegenheit und die Zeit dazu haben das vor Ort herauszufinden. Residenten und Langzeiturlauber haben diese Möglichkeit,

falls überhaupt daran Interesse besteht  ? !

aber " normale " Urlauber die nicht unbedingt die Landessprache sprechen werden es wohl in der kurzen Zeit nicht herausfinden.

Wenn  dann aber noch nach  Deutschen Restaurants gefragt wird, ( egal in

welchem Land )  die es ja auf GC unzählige gibt, da bin ich diejenige

die dann auch sagt , warum bleibt derjenige nicht zu Hause und geht auf

die Sonnenbank falls das Wetter nicht mitmacht ! Auch so`n Thema, ich

kenne Personen, die ihren Urlaubsort danach wählen wo sie auch richtig 

braun werden .

Sie liegen am Pool und braten und wenden sich und wenn ne Wolke kommt und  es dann unverschämterweise noch anfängt zu regnen, ist man empört..!!!    :shock1:

Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • nate1
    geschrieben 1290280106000

@maribel

Solltest Du meinen ersten Beitrag gelesen haben, dann ja auch, dass wir durchaus sehr gerne kanarisch essen und dies auch oft. Aber so 2 bis 3x in 14 Tagen möchten wir halt auch mal ein Gericht aus der Heimat zu uns nehmen. Was bitte schön ist daran so verwerflich? Und ich habe ausdrücklich nach dt. Restaurants mit guter Qualität gefragt, da es leider sehr viele minderwertige gibt mit schlechter Küche.

Im übrigen sind wir Selbstverpfleger und fast täglich inselweit irgendwo unterwegs. Deinen letzten Absatz hättest Du Dir also schlicht und einfach sparen können.  :frowning:

Warum muss immer wieder auf Urlauber herumgehackt werden, die sich, wie ich, nach einer dt. Bäckerei usw. erkundigen. 

Jeder kann doch Urlaub machen, wie er will.  :?

Also, wer noch gute Vorschläge für mich hat, nur her damit. 

Danke dafür an Euch bereits im voraus. :p

• cheyenne98
    geschrieben 1290290561000

Mein Mann bspw. freut sich auch immer schon auf den von mir gen. Schlachter, weil er dort Spezialitäten, deutsche, bekommt, die er aus der Heimat seines Vaters kennt, die  aber bei uns in Norddeutschland nicht erhältlich sind. Also ist es für ihn dann praktisch doppelt Urlaub. Außerdem find ich es auch  nicht verwerflich, sich nach deutscher Kost zu erkundigen bzw. solche zu sich zu nehmen, besonders "unsere" Backwaren sind nunmal nicht zu toppen. Und außerdem fahre ich doch nicht nur in den Urlaub um dort zu Essen, spanisch meine ich?! :frowning:   Also, wir auf jeden Fall nicht! Andersrum, wenn wir hier in Deutschland in ein Restaurant gehen, griechisch z.B. oder italienisch, dann sagt doch auch keiner "ihr seid hier in Deutschland, fahrt doch zum Griechisch-Essen nach Griechenland". Vielleicht hinkt der Vergleich ein bißchen, aber jeder setzt doch andere Prioritäten im Urlaub, leben und leben lassen oder hier essen und essen lassen wäre das Motto! Und nicht umsonst gibt es dort soviele typisch deutsche Geschäfte und Gastronomien, werden sicherlich zum größten Teil von den Touristen und zum wesentlich geringeren Teil von Residenten und "Auswanderern" (wie ich das Wort liebe...) frequentiert

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!