Hallo
@nate 1
ich kenne mich zwar nicht so gut aus in P.d.I. da wir erst zweimal auf GC waren,
aber für eine ältere Dame habe ich mal nach Deutschen Metzgereien, Bäckereien. usw... recherchiert, da sie dort einen Langzeiturlaub/ Überwinterung plante.
Bäckerei Zipf, Metzgerei Picasso wurden ja schon genannt,
was ich noch notiert habe:
Metzger Ganss, (schräg gegenüber von CITA)
Avda. de Tirajana, 10
Excelsior I, Local 23
E- 35100 Playa del Ingles
Tel.: 928 77 86 59
Ich habe aber keine Erfahrungen damit, ausser mit der Bäckerei Zipf im CITA , wo wir beim Urlaub im August oft Brot oder Brötchen geholt haben.
@all und
Sorry, OT aber muss ich mal loswerden .
Es rümpfen ja viele die Nase, wenn nach Deutschen Geschäften , Lebensmitteln im Ausland gefragt wird, dann kommt gleich der Spruch oder Gedanke:
Typisch Deutsch ins Ausland zum Urlaub und dann soll alles so sein wie daheim! "
Nun Gut ...solche Leute gibt es tatsächlich die sich dann
in Hotel/Restaurantbewertungen beschweren dass es keine Deutsche Küche gab oder dass der Schweinebraten oder das Schnitzel zuhause viel besser schmecken.
Wenn das Hotelgäste sind, die ausserdem noch HP oder womöglich AI buchen ist mein Verständnis sehr gering.
Allerdings wenn ich Selbstverpfleger bin, z.B. Langzeiturlauber oder eine Fewo gebucht habe dann verstehe ich die Frage nach einem gutem Metzger oder Bäcker sehr gut.
Bestimmt wird es auch auf GC einige gute dieser Art geben aber dies erschliesst sich wohl eher den Personen die auch die Gelegenheit und die Zeit dazu haben das vor Ort herauszufinden. Residenten und Langzeiturlauber haben diese Möglichkeit,
falls überhaupt daran Interesse besteht ? !
aber " normale " Urlauber die nicht unbedingt die Landessprache sprechen werden es wohl in der kurzen Zeit nicht herausfinden.
Wenn dann aber noch nach Deutschen Restaurants gefragt wird, ( egal in
welchem Land ) die es ja auf GC unzählige gibt, da bin ich diejenige
die dann auch sagt , warum bleibt derjenige nicht zu Hause und geht auf
die Sonnenbank falls das Wetter nicht mitmacht ! Auch so`n Thema, ich
kenne Personen, die ihren Urlaubsort danach wählen wo sie auch richtig
braun werden .
Sie liegen am Pool und braten und wenden sich und wenn ne Wolke kommt und es dann unverschämterweise noch anfängt zu regnen, ist man empört..!!!
Gruss Maribel