• MissTransylvania
    geschrieben 1264599368000

Hallo Siegi,

ich habe hier ein Foto aus Google Maps, wo du dir die Anlagen ansehen kannst.

Die erste vorne ist der Club Calimera, daneben das Dunas Suite & Villen Resort und hinen das Dunas Maspalomas Bungalows.

Ich hoffe, ich darf hier den Link posten?

Calimera per Luft

• HagenSolberg
    geschrieben 1264600728000

Auf dem Luftbild ist aber noch die "alte" Anlage zu sehen, also ohne die neu eingefügten Bungalows. Ich würde gerne wissen wo noch weitere Häuser hineingequetscht worden sind. Damit könnte die Anlage ihren größten Vorteil, den tollen Garten, eingebüßt haben.

In den letzten Herbstferien haben wir uns die Anlage noch einmal von außen angesehen. Auch im vorderen linken Bereich des Luftbildes - ehemals Tennisplatz - sind Bauarbeiten ausgeführt worden. Kann jemand etwas dazu sagen, ob dort etwas neues gebaut worden ist.

Für alle Historiker hier die letzten Namen der gleichen Anlage:

- Paradiso Esplendido

- Dunas Esplendido

- Maspalomas Esplendido (Kette Amigos)

Die Qualität ist dabei nach meiner Ansicht jeweils etwas besser geworden, wobei das Stammpersonal (jedenfalls bis Ostern 09) gleich geblieben ist.

• MissTransylvania
    geschrieben 1264604504000

Hm, also in einer Katalogausgabe von 2008 noch als Dunas-Anlage gibt es 182 Bungaloweinheiten. In der neuen Katalogbeschreibung genausoviele.

Ich kann mir höchstens denken, dass ein paar Bungalows um ein zweites Schlafzimmer erweitert wurde. Das würde dann nämlich so aussehen:

2er Bungalow

Im Vordergrund ist der Bungalow 333A, dieser besteht nur aus einem einzigen Raum, nämlich dem Schlafzimmer. Links im Bild ist dann der eigentlich Bungalow 333. Unserem gegenüber war noch so ein Teil. Die sind also abgetrennt voneinander mit separatem Eingang.

Dann hat mein Freund den Lageplan abfotografiert. So wie auf dem folgenden Bild sieht die Anlage aus.

Aktueller Lageplan

Zusätzlich habe ich jetzt mal den wohl "alten" Plan vorhin abfotografiert, den ich an der Rezeption erhalten habe. Unser Bungalow ist dort markiert.

Alter Lageplan

Wenn du jetzt die beiden Pläne vergleichst, wirst du feststellen, dass zwischen unserem Bungalow und dem 333 noch ein Gebäude eingezeichnet ist: also das separate Schlafzimmer. So kann man also, denke ich, sehen in welche "Lücken" die neuen Bungalows gebaut wurden.

• Siegfried
    geschrieben 1264780723000

Das Calimera gefällt  mir. War schon mal im Calimera Playa Blanca/Lanzarote.

Werde mir mal demnächst das Calimera Gran Canaria anschauen.

Ich erinnere noch, als ich damals im Club Alltoura Maspalomas Dunas Bungalows war, daß wir durch 2 weitere Anlagen durchgingen und auf einer anderen Straßenseite rauskamen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • HagenSolberg
    geschrieben 1264787942000

Ich habe 11 neue Bungalows gezählt. Alle, die in der Mitte an die vorher bestehenden 4-er Bungalows rangeklatsch wurden.

Auf dem Rasenstück, auf dem wir letztes Jahr über Ostern noch gegessen haben, steht jetzt auch ein Bungalow. Macht für mich die Anlage nicht attraktiver.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!