• Micha und Jens
    geschrieben 1263638210000

Hallo,

wir sind ganz neu hier, daher noch kein Bild. Freunde hatten uns das Dunas Suiten & Villen Resort /Maspalomas empfohlen.  Die negativen Bewertungen hatten uns aber eher "abgeschreckt". Nun gab es ganz neu positive Bewertungen. Wer könnte uns hier eine Entscheidungshilfe geben. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern, 7 und 12 Jahre alt.

Interessieren uns für die Kanaren. ( Ideal für Pollenallergiker). Hatten auch Fuerteventura ausgewählt, aber Bedenken bezüglich Wind und "nur" Strandurlaub. Daher der Schwenk zu Cran Canaria.  Wir haben schon mehrere Hotels angesehen, aber die Preisgrenze liegt für uns bei € 4.000,00. ( Halbpension o. All inlcusive). Wir würden uns sehr über eine Hilfestellung freuen. Haben für das Dunas Suiten & Villen Resort eine Option bis zum Montag, 18.01.

Herzliche Grüße Micha

• MissTransylvania
    geschrieben 1263641130000

Mein Freund und ich sind grade nebendran im Calimera Esplendido. Das Dunas sieht nicht schlecht aus, auch eine schoene Anlage, aber wie es innen ist, weiss ich natuerlich nicht.

Schoenen Gruss

• Micha und Jens
    geschrieben 1263651173000

Hallo Miss Transylvania,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Anlage Calimera Espléndido hatte uns auch interessiert mit "All Inlcusive". Gibt aber momentan noch keine Beurteilung der Gästezufriedenheit, da wohl gerade die Renovierung abgeschlossen wurde. Vielleicht könnt Ihr uns nochmals helfen. Gefällt es Euch gut und ist das Essen in Ordnung?

Wir wissen nicht welche Anlage schöner ist. Haben schon die Bewertungen hier durchgesehen.

Wir wünschen noch einen tollen Urlaub!

Schönen Gruß

Micha

• HagenSolberg
    geschrieben 1263654151000

Hallo Micha,

im Jahr 2008 waren das Dunas Suite, Villen und das Esplendido eine Anlage. Noch im letzten Jahr konnte man über eine kleine Mauer von einer Anlage in die andere Anlage wechseln.

Uns hat das Esplendido immer besser gefallen, da der Garten etwas schöner angelegt und die Poolanlage etwas größer ist. Daneben war der kleine Pool immer beheizt. Wir wissen nicht, ob dies nach dem Umbau immer noch so ist. Daneben war das Esplendido immer etwas günstiger.

Im Dunas müsst ihr euch auch entscheiden, ob ihr ins Suitehotel (App.) oder in den hinteren Villenbereich (Bungalow) gehen wollt.

Dann gibt es im hinteren Bereich noch eine weitere Anlage, die bisher über Alltours angeboten worden ist. Gefiel uns aber nicht, da die Bung. sehr dicht beieinander stehen.

Sowohl mit dem Dunas als ach mit dem Esplendido (da gibt es auch schon neue Bewertungen!) habt ihr eine vernünftige Anlage gewählt.

Viele Grüße

Thorsten

• MissTransylvania
    geschrieben 1263676430000

@Micha und Jens: die Bungalows des Esplendidos sind sehr schoen(aber schon etwas abgewohnt, wir haben wohl keinen renovierten Bungalow erwischt). Von aussen sowohl von innen. Von aussen sehen sie sogar noch besser aus als die von Dunas. Nach 1-2 Tagen fuehlt man sich fast schon wie zuhause. Es gibt aber schon ne ganze Menge Bewertungen zum Calimera. Das Essen hier ist auch sehr gut, also ich kann nicht meckern. Und der Kinderanimateur Patrick hier ist echt ne Wucht. ;) Die Anlage ist wirklich sehr schoen hier. Tolle Poolanlage und Garten. Ich hab nur noch drei Tage hier. ;( Mal sehen, vielleicht kann ich morgen mal ins Dunas gehen um mir das anzusehen.

Gruss

• Sorcerina
    geschrieben 1263687211000

Bewertungen zum Calimera gibt es doch schon einige. Wir waren im Dezember da und werden Am 21. Februar wieder hinfliegen. Gerade für Kinder ist das Calimera durch die Animation ideal.

Bungalows und AI auch völlig okay :-)

• jaykayham
    geschrieben 1263758101000

von HagenSolberg

im Jahr 2008 waren das Dunas Suite, Villen und das Esplendido eine Anlage.

Das Esplendido wurde von der DUNAS Hotelkette and die PARADISE-Hotelkette verkauft und wurde als "PARADISE ESPLENDIDO" im letzten Jahr angeboten. Diese Hotelgesellschaft betreibt diese Anlage jetzt wohl im Auftrag von CALIMERA. Daher dürfte auch der Qualitätsstandard gestiegen sein.

Uns hat das Esplendido immer besser gefallen, da der Garten etwas schöner angelegt und die Poolanlage etwas größer ist. ... Wir wissen nicht, ob dies nach dem Umbau immer noch so ist.

Angeblich sind noch ein paar Bungalows dazu gekommen... :(  

Dann gibt es im hinteren Bereich noch eine weitere Anlage, die bisher über Alltours angeboten worden ist. Gefiel uns aber nicht, da die Bung. sehr dicht beieinander stehen.

Das dürfte das Maspalomas Dunas Bungalows-Resort sein.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • MissTransylvania
    geschrieben 1263848447000

@jaykayham sagte:

Angeblich sind noch ein paar Bungalows dazu gekommen... :(

Das dürfte das Maspalomas Dunas Bungalows-Resort sein.

Stimmt schon, ja. Es sind ein paar Bungalows dazu gekommen, aber leider weiss ich nicht welche, da ich die Anlage vorher nicht kannte.

So, nachdem ich mir die Anlage angesehen habe, muss ich sagen: hinter uns ist, wie jaykayham schreibt, das Maspalomas Dunas Bungalow Resort, neben uns das Dunas Suite-Hotel.

@Michaund Jens: mir persoenlich gefaellt das Calimera als Anlage besser als die anderen Beiden. Was ihr aber nehmt, bleibt euch ueberlassen und ist wohl auch eine Frage des Preises. Ich weiss nicht, was die anderen kosten und bieten.

Schonen Gruss

• Siegfried
    geschrieben 1264594679000

Ich war mal im Dunas Maspalomas Bungalows. Wurde da gerade von Alltours als Club Alltoura von TUI übernommen. Hat mir sehr gut gefallen. Daneben waren Maspalomas Villen.

Mit der 3. hier aufgeführten Anlage (Calimera?) kann ich im Moment nichts anfangen. Wo ist das da? Die Calimeras gefallen mir auch.

Gruß

Siegi

s.w.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1264596944000

Hallo Siegi,

einfach mal bei google "club calimera gran canaria" eingeben. Schon bekommst du genügend Infos.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!