• UrlaubStrandundMeer
    geschrieben 1312282957000

Hallo Zusammen,

ich habe gestern das erste mal einen Urlaub mit eigener Anreise gebucht und auch noch das erste Mal auf Gran Canaria.

Wollte mal nachfragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt die man bei einer Eigenanreise beachten muss, kann, sollte.

Wie sieht es denn zum Beispiel mit dem Flughafentransfer aus? Man steigt aus dem Flieger aus und kann gleich in einen Bus einsteigen, der nicht total überteuert ist oder sind Taxis eher zu empfehlen?

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1312291239000

Mit dem Bus in den Süden gibt´s keinerlei Probleme. Nach Erhalt der Koffer gehst du durch die Schiebetür. Dann rechts halten Richtung "meetingpoint". Hier geht gleich rechts eine Rolltreppein den ersten Stock. Oben wieder rechts halten zu den Ausgängen. Gleich nach den Schiebetüren ist auf der rechten Seite die Bushaltestation der Globalbusse.

Busnummer 66 fährt in den Süden. Einfache Fahrt pro Person 3,85.-€. Koffer kommen unten in die Fächer. Hier sind die einzelnen Stationen.

Alternative wäre Taxi. Nach den Schiebetüren beim Zoll geradeaus durchgehen. Hier warten dann die Taxis. Fahrt kostet einfach nach PdI zwischen 35.- und 42 Euro.

fio

• UrlaubStrandundMeer
    geschrieben 1312291918000

Hey fio,

vielen Dank für deine schnelle und detaillierte Antwort. Jetzt kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Die Anleitung muss ich mir gleich drucken und mitnehmen ;-)

Bin schon ziemlich aufgeregt weil das mein erster "getrennter" Urlaub ist. Also keine Pauschalreise...aber das war in diesem Fall einfach unschlagbar günstig.

Habe 7 Tage im Europalace mit Halbpension gebucht und den Flug über easyjet.

Gäbe es denn auch von dem Hotel einen Shuttle der Angeboten wird.

Die Buslinie 66 fährt ja auch täglich und auch zu guten Zeiten und wenn die Koffer keine Probleme sind und auch nicht extra kosten dann ist das ja eine super und vor alleim auch preisgünstige Sache. Da bestellt man sich dann nur ein Taxi wenn man es etwas luxuriöser haben möchte. Oder sind denn die Busse total überfüllt?

Was gibt es denn sonst noch für Verbindungen innerhalbs der Playa del Ingles? Gibt es auch eine 10er Karte oder geht das nicht weil die Preise sich unterschiedlich berechnen?

Grüße...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1312300373000

Das Nachleben (!) "nach was getrenntem" ist aber was anderes als das Nachtleben, welches Rolf meint... ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • fio
    geschrieben 1312307670000

@ UrlaubStrandundMeer

Einen shuttlebus vom/zum Flughafen bietet auch dieses Hotel nicht an. Allerdings hält der Bus fast in der Nähe deines Hotels. Aussteigen musst du an der Station "Beverly Park". Von dort sinds keine drei Minuten mehr.

Die Busse sind in der Regel normal besetzt. Also Platz findest du dann immer. Koffer sind natürlich kostenlos.

Vom Europalace aus ist´s auch nur ein Katzensprung (über die Strandpromenade, vom Hotel raus, rechts halten und Treppen hoch) zum kleinen Shoppingcenter Tropical. Hier fahren auch Busse der Global. Welche und wie teuer siehst du hier. Wenn du Richtung Faro fahren willst, geht der Bus etwa 150m weiter an der Av. Italia, beim Hotel "Caserio" ab.

Von dort zurück gibts hier eine Übersicht. Aussteigen musst du dann beim "Tropical"

10er Karten gibts nicht mehr. Es gibt zwar eine für Preisnachlass, die muss man jedoch in Las Palmas erst beantragen.

fio

• UrlaubStrandundMeer
    geschrieben 1312357792000

@ fio

Vielen Dank für deine wirklich hilfreichen Tipps und die detaillierte Wegbeschreibung zur Bushaltestelle. Ich denke so werden wir sie auf jeden Fall finden und nicht wild in der Gegend rumsuchen.

Ich denke mal dass wir auf jeden Fall den Bus nehmen werden.

Da die Playa del Ingles ja so zentral liegt werden wir mal schauen was wir alles so zu Fuß erreichen können oder wollen und die Fahrpreise des ÖPNV scheinen mir jetzt auch nicht allzu überteuert, von daher würde wir wahrscheinlich auch gar keine 10er Karte benötigen.

Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken die uns so viele Tipps und Infos gegeben haben. Jetzt kann eigentlich wirklich nichts mehr schief gehen (außer mit den Fluglotzenstreik).

Viele Grüße

• SardineMartina
    geschrieben 1312371788000

Falls Du spät abends auf G.C landest, nutzt Dir der 66-Bus eher wenig. Der letzte fährt lt. Fahrplan um 22.20 Uhr und dann erst wieder am nächsten Morgen um 7.20 Uhr, von da ab stündlich. Bleibt dann nur die Taxifahrt.

Ich hatte mir für meinen Urlaub vorab via Internet einen Sammelshuttle bei Resorthoppa bestellt.  Hat um die 10 EUR gekostet. Der Fahrer erwartete mich im Ankunftsbereich am Flughafen. Bei meiner Tour wurden nur 2 weitere Hotels angesteuert, könnten aber auch mehr sein.

Martina

• fio
    geschrieben 1312378203000

Naja. Die rein rhetorische Frage wäre dann, welche Maschinen aus DE auf GC nach 21 Uhr noch landen. Ich kenne bislang keine.

fio

• UrlaubStrandundMeer
    geschrieben 1312378535000

Hallo Martina,

wir fliegen ab Basel morgens um 6:30 und landen dann um 10:00 auf GC. Da dürfte dann alles klappen mit dem Bus. Da wir unsern Urlaub in dieser Konstellation ja recht kurzfristig (am Montag) gebucht hatten (sonst hatten wir immer nur Pauschalreise) folgt erst jetzt die ganze detaillierte Recherche (habe mich aber vorab schon mal ein bisschen informiert). Und das Blöde bei diesem Onlinebuchen ist dass sie meist so kurz vor kanpp nur noch Kreditkarte antstatt Lastschrift akzeptieren und die haben wir nicht!

Unser Rückflug wird morgen um 10:40 Uhr sein. ich denke da werden wir dann den Bus um 8 Uhr oder so nehmen und zur Not ist immer noch ein Groschen für ein Taxi übrig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!