• SARAH1982
    geschrieben 1154469350000

Waren letztes Jahr auch in Andalusien, Isla Canela, im RIU Canela. War auch eine größere Anlage, aber es hat sich alles gut verteilt und es war NICHT die Atmosphäre wie in einem RIESIGEN ******...

also ich finde Riu Hotels spitze...super Service, klasse Essen, tolle Animation, schöne Zimmer...

• Sylvia1982
    geschrieben 1155590473000

Hallo!

Nach längerm Stöbern im Internet und natürlich hier bei den Hotelbewertungen, stehen für uns jetzt zwei Hotels zur Auswahl: Cordial Mogan Playa in Puerto de Mogan und Gran Hotel Lopesan Costa Meloneras.

Für welches Hotel würdet Ihr Euch entscheiden?

Sind uns nicht ganz sicher. Vom Preis her gibt es bei den beiden Hotels keinen großen Unterschied.

VG

Sylvia

• Erika1
    geschrieben 1155593034000

Hallo Sylvia,

da habt Ihr Euch zwei wirklich tolle Hotels ausgesucht!

Das Costa Meloneras liegt direkt an der Strandpromenade von Maspalomas, zum Strand ist ein bißchen zu laufen (entweder nach Meloneras oder nach Maspalomas). Die Örtlichkeit selbst, naja - als schön kann man es nicht bezeichnen.

Das Cordial liegt nicht direkt am Wasser, aber Puerto de Mogan ist ein Fischerort geblieben, das Viertel um den Hafen ist herrlich idyllisch.

Die Strände sind vergleichbar: nicht allzu breit/lang und künstlich aufgeschüttet.

Puerto de Mogan käme mir mehr entgegen, weil es sich ein wenig von seiner Ursprünglichkeit bewahren konnte. Maspalomas ist eine Ansiedlung von Hotels und Ferienwohnungen.

• Sylvia1982
    geschrieben 1155658303000

Hallo Erika!

Mal eine blöde Frage... Wie sieht eigentlich so ein künstlich angelegter Strand aus? Ich habe mich gedacht bei Costa Meloneras ist es ein langer schöner Strand...

Was uns ein wenig skeptisch macht, dass der Strand bei beiden Hotels ein bisschen weiter weg ist. Und Meerblick vom Zinmmer aus hat man da eigentlich auch nicht.

• angste
    geschrieben 1155659417000

Du kannst einen künstlichen Strand nicht von einem echten unterscheiden :D Er ist aber meist auf kurze Strecken begrenzt.

Hotels direkt am Strand findest du auf GC auch nur wenige.

Aber ein Stück die Strandpromenade entlang kommst du zum Sandstrand und den Dünen von Maspalomas, da kannst du dann um die ganze Spitze bis Playa del Ingles marschieren

• Erika1
    geschrieben 1155666299000

Sylvia, es ist der gleiche Sand, nur eben aufgeschüttet.

Das Costa Meloneras ist ein sehr großes Hotel; Zimmer mit direktem oder seitlichen Meerblick gibt es, allerdings auch solche mit Landblick. Es steht wie gesagt direkt am Meer mit Zugang zur Promenade. Man läuft etwa 10 bis 15 Minuten zum Leuchtturm, nicht weit dahinter ist der Strand Maspalomas. Von dort zu den Dünen läuft man noch einmal 20 Minuten. Der Weg vom Leuchtturm über die Dünen nach PdI - vielleicht drei Stunden.

Das Cordial ist eine größere Anlage, zum Teil etwas den Hang hinaufgebaut, ich könnte mir vorstellen, daß es auch dort Zimmer mit Meerblick gibt. Da können Dir die Hotelbeschreibungen weiter helfen.

Eine gute Lage hat das IFA Faro, direkt neben dem Leuchtturm. Das hat aber keinen Garten, sondern nur eine Poolanlage mit eher wenig Platz drumherum. Hier kommt man direkt zum Strand.

• Sylvia1982
    geschrieben 1155732222000

Danke Eslipart, danke Erika!

Bei welchem Hotel, ist Eurer Meinung nach, der Strand schöner?

Und wisst Ihr vielleicht, ob es dort kostenlose Parkmöglichkeiten gibt?

Grüße

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1155737035000

Wenn schon, dann solltet Ihr vielleicht doch das Meloneras nehmen.

Puerto Mogan ist zwar ein ganz lieber Ort, aber nach 2-3 Tagen kennt man jede Ecke. Und ehrlich gesagt habe ich mich erschrocken, als ich voriges Jahr nach längerer Zeit wieder einmal dort war. Der künstlich aufgeschüttete Strand mit den vielen App.-Anlagen und die Hotels dahinter - das hat mich fast umgehauen.

Dementsprechend voll wird es ja dann abends in den kleinen Gässchen sein. In Meloneras verläuft sich doch alles ein wenig. Obwohl ich auch dort nicht glücklich wäre. Aber die Pool-Anlage ist sehr schön und es ist alles ein wenig weitäufiger.

Direkte Strandlage in Maspalomas nur beim IFA Faro und beim Palm-Beach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!