• Sylvia1982
    geschrieben 1154191405000

Hallo!

Mein Freund und ich (25 und 24) wollen im September für 1 bzw. 2 Wochen auf die Kanaren. Wissen aber (auch nach längerem Stöbern im Internet) nicht so Recht auf welche Insel.

Habt Ihr ein Tipp für uns? Und welche Gegend würdet Ihr uns empfehlen? Es sollte eher etwas ruhiges sein und keine Hotel- bzw. Betonburgen.

Kennt Ihr vielleicht auch ein schönes 4* Hotel?

Denkt Ihr 14 Tage wären zu lange? Überlegen uns evtl. ein Wagen zu mieten. Möchten nicht nur am Pool bzw. Strand liegen, sondern die Gegend/Insel anschauen.

Hoffe auf zahlreiche Antworten. Kommen irgendwie gar nicht weiter.

Danke schon im Voraus!

Grüße

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1154192311000

Hi Sylvia,

wenn ihr Betonklötze nicht leiden könnt, wäre Lanzarote vielleicht interessant für euch, dort findet man kaum Hotels mit mehr als 2 oder 3 Etagen. Wenn ihr´s ruhig mögt, solltet ihr das Zentrum von Puerto del Carmen meiden und lieber ein Hotel etwas außerhalb oder in einem anderen Ort, z. B. Playa Blanca, aussuchen.

Eine sehr vielseitige Insel ist Gran Canaria. Wenn ihr viele Touren machen wollt, gibt es dort wahrscheinlich mehr zu sehen als auf Lanzarote.

Um Playa del Inglés solltet ihr bei euren Wünschen allerdings einen großen Bogen machen.

Im Reiseführer liest sich die Beschreibung von Puerto de Mogán sehr reizvoll. Ich bin noch nicht dagewesen, aber es scheint ein sehr hübscher kleienr Ort zu sein. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr?!

Grüße, Eva

• Sylvia1982
    geschrieben 1154376940000

Hallo Eva!

Vielen Dank für Dein Beitrag!

Ich glaube wir suchen uns etwas auf Gran Canaria, die Insel ist größer.

Im Reisebüro hat man uns das Hotel Cordial Mogan Playa empfohlen. Ich schau mir mal die Bewertungen an.

Ist es eigentlich normal, dass auf den Kanaren die Hotels so teuer sind? Man kann sich die schon fast gar nicht leisten.

Haben schon mehrere Reiseveranstalter miteinander verglichen, der Unterscheid ist nicht groß. :( Bei 7 Tagen ist man gleich mit 800 Euro dabei.

VG

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1154379932000

Gran Canaria ist bestimmt eine gute Wahl. Insbesondere Las Palmas ist sehr sehenswert.

Die Kanaren sind natürlich allein schon deshalb etwas teurer, da der Flug ja recht lang ist.

Billiger als 800 Euro für eine Woche geht es sicherlich, kommt halt drauf an, worauf ihr Wert legt.

Ich buche meistens ein einfaches, günstiges Appartment ohne Verpflegung. Besonderen Luxus brauche ich nicht und auf diese Weise braucht man sich nicht über schlechtes Hotelessen ärgern und ist flexibel.

• sol_79
    geschrieben 1154380619000

Eigentlich ist Gran Canaria nicht so teuer, das Cordial in Puerto Mogan zählt schon zu den sehr teuren Hotels.

Wenn es nicht zu turbulent und eine Bettenburg sein soll, dann sind die Bungalow-Anlagen von Maspalomas eine gute Idee, die haben auch bis zu vier Sterne und es gibt sie mit HP oder AI. Meine Eltern habe ich im Januar in die Bali/ Playa Flor Anlage (3*) geschickt, die fanden es ganz toll, und sie haben knapp 400 Euro bezahlt für eine Woche mit HP. Es gibt dort auch noch 4-Sterne-Anlagen.

Oder ihr macht Finca-Urlaub? Es gibt ganz viele schöne Fincas auf GC und auf Teneriffa, einige sind nicht weit vom Meer entfernt.

LG,

Sol

• Sylvia1982
    geschrieben 1154467058000

Wir möchten auf jeden Fall Frühstück dazu buchen. HP wäre auch nicht schlecht.

Was ist noch fragen wollte, sind die Strände dort weiß?

Und wo kann ich denn nach Fincas gucken?

Habe mir die Appartement- bzw. Bungalowanlagen im Tui-Katalog angesehen, aber die waren alle bis 3 Sterne.

Habe mir heute hier auch Bewertungen einiger Hotels angesehen. Aber die Hotels selber bzw. die Zimmer haben mir nicht so gut gefallen. Die gut bewerteten bzw. beliebtesten Hotels haben alle ab 200, 300 Zimmer. Und sehen aus wie Riesenklötze.

Bin am Verzweifeln. Weiß gar nicht weiter. :disappointed:

Wir waren letztes Jahr für 2 Wochen in Andalusien. Für Flug, zwei verschiedene 4* Hotels mit Frühstück und Mietwagen haben wir pro Person 900 Euro bezahlt. :(

Grüße

• SARAH1982
    geschrieben 1154467817000

[quote="Sylvia1982"]Wir möchten auf jeden Fall Frühstück dazu buchen. HP wäre auch nicht schlecht.

Was ist noch fragen wollte, sind die Strände dort weiß?

Und wo kann ich denn nach Fincas gucken?

Habe mir die Appartement- bzw. Bungalowanlagen im Tui-Katalog angesehen, aber die waren alle bis 3 Sterne.

Habe mir heute hier auch Bewertungen einiger Hotels angesehen. Aber die Hotels selber bzw. die Zimmer haben mir nicht so gut gefallen. Die gut bewerteten bzw. beliebtesten Hotels haben alle ab 200, 300 Zimmer. Und sehen aus wie Riesenklötze.

Bin am Verzweifeln. Weiß gar nicht weiter. :disappointed:

Wir waren letztes Jahr für 2 Wochen in Andalusien. Für Flug, zwei verschiedene 4* Hotels mit Frühstück und Mietwagen haben wir pro Person 900 Euro bezahlt:

Hallo...wir haben schon im April gebucht und sind gut dabei weggekommen-4 Sterne, AI, 650 Euro- 100 Euro pro Person/Reisegutschein. Fliegen im Sep, sind zw Puerto de Mogan u Puerto Rico, wollten auch etwas ruhigeres...

• Sylvia1982
    geschrieben 1154468091000

Hallo Sarah,

darf ich fragen was für ein Hotel Ihr gebucht habt und wo es genau ist?

• SARAH1982
    geschrieben 1154468270000

Hallo nochmal...

sind im riu Vistamar...ist in Playa Amadores...die Hotelanlage hat ca 475 Zimmr, also eher größer, aber gut bewertet und bei RIU weiß man was man bekommt...wann wollt ihr denn los?

• Sylvia1982
    geschrieben 1154469126000

Wir wollten eigenltich für Mitte September buchen, genau nach den Sommerferien. Bin jetzt eben auf der Suche nach etwas passendem. Aber anscheinend sind wir zu anspruchsvoll.

Habe mir gerade die Photos von "eurem" Hotel angesehen. Schaut nicht schlecht aus. Habt Ihr schon mal bei RIU gebucht und gute Erfahrungen gemacht? Ihr bleibt 7 Tage?

Wir hatten mal ein Hotel mit ca 500 Zimmern. Und waren nicht so davon begeistert. Hab daher ein bisschen Bedenken was größere Hotels angeht. Deshalb wollten wir eher etwas kleineres. Aber wenn ich mir die Photos so anguck... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!