Hallo zusammen,
wir waren bisher 11 mal auf den Kanaren, davon 8 mal auf Fuerte und hatten bisher immer Glück. Aber wie heißt es so schön, je besser man acht gibt, desto mehr Glück hat man. Wir mieten z.B. immer nur einen Wagen mit Schrägheck wobei wir die Ablage rausnehmen, so das jeder in den Kofferaum sehen kann (bei umgeklappten Hintersitzen). Außerdem lassen wir die Klappe der Beifahrerablage immer offen, so das auch jeder sieht, dass nichts drinnen ist. Falls wir wirklich mal was im Auto lassen, dann unter den umgeklappten Sitzen. Im Hotel selbst haben wir meist eine dicke Kette mit stabielem Vorhängeschloss dabei, welches wir, wenn wir Sachen im Schrank deponieren, an den Schranktüren befestigen. Meist sind diese von innen her verschraubt. Einen Safe mitzunehmen und diesen später irgendwo aufzubrechen bzw. lose Gegenstände mitzunehmen ist eine Sache, mit Seitenschneider und Brecheisen einzusteigen eine andere. Am besten finde ich es, alles "am Mann" zu haben. Mag übertrieben klingen, aber bisher sind wir verschont geblieben, und zumindest auf Lanzarote wurde ein Mietwagen neben unserem geknackt, unserer blieb verschont.
sunriserl schrieb:
> Hallo an alle!
>
> Habe jetzt bereits bei zwei Bewertungen gelesen, dass Einbrüche in die Appartements begangen wurden. Mich würde eure Meinung dazu interessieren!
>
> Soll man nächtens tatsächlich alle Türen verschliessen?
> Ist die Gefahr, Opfer eines Einbruches zu werden tatsächlich so hoch?
> Oder doch nur Panikmache?
> Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
> Oder von anderen erzählt bekommen?
> Oder gar selber Opfer geworden?
>
> Ich würde mich über eine Diskussion mit Berichten, Tips und Erfahrungen dazu und zur Vermeidung sehr freuen!
>
> LG Michaela
>