• hollerie
    geschrieben 1368960124000

Tangomaus:

Es ist durchaus möglich, dass Tenesien als ehemalige französische Kolonie mit der EU besondere Abkommen hat.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also das wohl eher nicht. Da könnten ja auch die Bewohner aller anderen ehemaligen Kolonien (deutsche, spanische, niederländische, portugiesische) auch auf eine "Sonderbehandlung" bestehen.

Jedes Land hat seine eigene Geschichte, die wohl auch bei Abschluss neuer, internationaler Abkommen (Integration, langfristige Verhandlungen) berücksichtigt werden KANN.

Nachhilfestunde beendet.

• hollerie
    geschrieben 1368961843000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren.

@Lexilexi

Ich danke für den Hinweis und schreibe so, wie ich es für richtig halte, denn der Leser wird ohne weiteres feststellen können, dass ein Zusammenhang besteht. Abgesehen davon richtet sich eine Anfrage nicht unbedingt an einen einzigen Adressaten, sondern ist auch für andere Interessant. Sorgen hast du.

Was die genannte Frage angeht, ist es so, dass sie, zumindest zum Zeitpunkt, an dem sie gestellt wurde, mehrere Möglichkeiten aufgeworfen hat: Nicht nur die des Schengen-Raums, sondern auch die Verhandlungen mit Mittelmeer-Anrainerstaaten, zu denen Nordafrika auch gehört, die seinerzeit durch Sarkozy angestossen wurden und möglicherweise auch Erleichterungen für den Anfragenden bietet oder bieten wird. Den aktuellen Stand der Dinge kenne ich nicht, DAS SCHLIESST ABER NICHT AUS, DASS MAN VORSORGLICH DARAUF HINWEIST, UND DESHALB, WEIL MAN NICHT UNMITTELBAR EINE ALLGEMEINGÜLTIGE ANTWORT GEBEN KANN.

Grundsätzlich sollte sich allerdings niemand auf Antworten verlassen, die man in einem derartigen Forum erhält.

Mögliche weitere Einwände werde ich nicht beantworten, da das Thema abgeschlossen ist.

• Brigitte
    geschrieben 1368962760000

hollerie:...Grundsätzlich sollte sich allerdings niemand auf Antworten verlassen, die man in einem derartigen Forum erhält.

@und natürlich, gilt das auch für Dein eigenes Posting. :laughing:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1368989197000

@hollerie   Du kennst die Forenregeln ? :frowning:

Nur zu Deinem Passus 

"Ich danke für den Hinweis und schreibe so, wie ich es für richtig halte,"

Lg.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1368992008000

hollerie, gewöhnlich kommunizieren wir hier in Zimmerlautstärke. Also lese Dir bitte - auch wegen des zitierens - noch einmal gründlich die von Dir akzeptierten Forenregeln hier durch und befolge selbige dann auch!

• Lexilexi
    geschrieben 1368995879000

@hollerie

der hinweis von curiosus auf die foregnregeln beinhaltet sowohl das zitieren (den tipp hatte ich dir ja schon gegeben) , als auch die groß- und kleinschreibung in foren.

wenn man in foren etwas in großbuchstaben schreibt, so gilt das allgemeinhin als schreien.

zu deiner lehrstunde bzgl. kommunikation:

es ist richtig, dass sich eine anfrage eines einzelnen an mehrere empfänger richten kann. das ist wohl auch hier vom to so gewollt.

allerdings sollte sich die antwort dann auch auf die frage beziehen.

zum sachverhalt hast du nun folgendes beigetragen (ich darf dich zitieren)

"Den aktuellen Stand der Dinge kenne ich nicht,...."

damit dürfte doch alles klar sein. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!