• maniac2310
    geschrieben 1258631933000

@zugvogel: Das mit der Jacke --> waren im November 2008 am Roque Nublo/GC. Sonne pur aber kalter Wind. Hätte eine Jacke benötigt!!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • mogan13
    geschrieben 1258756011000

Jo, zustimm.Wir waren am 13.11  am Cruz de Tejede, sagenhafte Aussicht auf den höchsten Berg der Nachbarinsel Teneriffa. Sonnenschein, aber eine Jacke wäre nicht schlecht gewesen es war etwas frisch da oben.

Gruß Mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1258798969000

Hallo zusammen,

weitere Threads zu diesem Thema gibt es hier und hier. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• mogan13
    geschrieben 1258916124000

Danke für den Tipp Rolf,

kommt nur leider zu spät, bin schon wieder zu Hause seit dem 18 November ,sonst wäre ich bestimmt da mal gucken gegangen.

Hab den Pico del Teide aber zweimal sehen können, einmal beim Anflug auf Gran Canaria, und als wir unseren Ausflug zum Cruz de Tejede gemacht haben.

Aber hätt ich das was du schreibst eher gewusst, schade, aber wie heist es so schön man darf von einem Urlaubsziel nicht alles sehen, man braucht ja nen Grund wieder zukommen, " Frechgrins"

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • a.schinnerling
    geschrieben 1551208200136

Hallo zusammen!

Im Juli fliege ich mit Frau und Kind (6Jahre) zum ersten mal auf die Kanareninsel Gran Canaria. Untergebracht sind wir im Riu Papayas in Playa del Ingles.

Da wir uns ein Auto mieten werden, ist geplant, die Insel ein wenig zu erkunden. Aus diesem Grund würde ich mich über ein paar "Geheimtips" von den erfahrenen Gran Canaria Urlaubern sehr freuen.

Interessant wären für uns schöne Aussichtspunkte in den Bergen, die mit dem Auto erreichbar sind. Strände, Parks, schöne Orte, Badeseen ebenfalls.

Las Palmas werden wir definitiv auch besuchen. Palmitos Park und eventuell der Aqua Park stehen auch auf der Liste.

Freue mich auf Eure Antworten!

Lg, Joschi

• r.reisender
    geschrieben 1551298699490 , zuletzt editiert von r.reisender

Hallo,

von Maspalomas / Playa del Ingles aus würde ich einen Ausflug nach Puerto de Mogan empfehlen. Auf der Hinfahrt die GC-500 nehmen, die relativ nahe am Wasser verläuft und die vielen kleinen Ortschaften auf sich wirken lassen.

Puerto de Mogan ist malerisch gelegen und malerisch gebaut, richtig herausgeputzt.

Die GC-1 (Das GC steht immer für Gran Canaria) würde ich allenfalls für die Rückfahrt nehmen. Es ist eine neue Autobahn, die durch viele Tunnel verläuft. Garantiert mit EU-Mitteln gebaut.

Der Trip von Puerto de Mogan nach Norden über die GC-200 z.B. nach La Aldea de San Nicolas und weiter nach Agaete ist, finde ich, nur Liebhabern kurvenreicher, gebirgiger Strecken zu empfehlen. Abenteuerreich, jedoch unbefriedigend. Doch vielleicht ist es im Juli viel schöner als Anfang Februar?

• nate1
    geschrieben 1551342886848

@r.reisender

Du solltest mal Deine Infos hier auf Aktualität prüfen.

Die GC-500 ist seit Juli 2017 wegen Felssturz/Steinschlag immer noch zwischen Puerto Rico und Puerto de Mogan komplett gesperrt. Man kann also allenfalls bis PR fahren und muss dann den Umweg über die GC-1 nehmen. Bzgl. "vielen kleinen Ortschaften" gibt es dort, außer der Stadt Arguineguin, keine echten gewachsenen Orte, und schon gar nicht viele.

Desweiteren ist ein großer Teil der GC-200 an der Westküste entlang seit No. 2016 ebenfalls wegen Felssturz/Steinschlag/Erdrutsch dauerhaft gesperrt. Die Zufahrt bis zum Mirador del Balcon in La Aldea ist erlaubt, dann muss man wieder umkehren. Ab La Aldea fähr man dann auf die neue GC-2 bis El Risco, dort geht es dann wieder zurück auf die GC-200 bis Agaete. Ergo ist von der "kurvenreichen gebirgigen Strecke" nicht mehr viel übrig geblieben.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1551349627880

Puerto de Mogan ist malerisch gelegen und malerisch gebaut, richtig herausgeputzt.

Das war vor 30 Jahren so, mittlerweile besteht der Ort nur noch aus Unmengen von Hotelanlagen. Das eigentliche Zentrum is nach wie vor sehr nett, nur sieht man vor lauter Menschenmassen kaum noch etwas. Parkplätze sind Mangelware und nur mit Glück zu ergattern.

Die Orte in der Inselmitte bzw. Nord/Nordost sind wesentlich stressfreier zu erreichen und ebenso sehenswert. Teror, Santa Brigida. Fahrt nach Artenara, Tejeda, Agaete, Arucas, zum Roque Nublo oder zum Soria-Stausee. Mit einem guten Reiseführer oder einen Blick in die Reisetipps hier bei HC findet Ihr sicher das Richtige.

• a.schinnerling
    geschrieben 1552216585422

Vielen Dank an alle für die Tips!

Puerto de Mogan hatte ich auch auf dem Schirm. Werde nach dem Urlaub mal berichten...

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!