• Alexle
    geschrieben 1135527372000

Hallo!

Naja, die Straße, der Taxistand usw. trennen fast alle HOtels - zumindest in P. d. I. - vom Strand. Außerdem ist in P. d. I. selten Ruhe, da es ja der Partyort ist.

Allerdings hab ich nie in Maspalomas oder San Agustin gewohnt, aber für Ruhesuchende ist P. d. I. sicher das falsche.

Das Dunamar wird nur durch die Straße vom Strand geteilt, stimmt, ist allerdings IMHO schon sehr teuer.

Dann doch lieber das Sahara Playa nebenan - zwar kein AI - aber um Welten billiger und scheinbar ruhig, da keine Einrichtungen für Kinder sind (also letztes Jahr, müsst jetzt nachlesen, ob es immer noch so ist).

Aber das Hotel EUropalace liegt auch in P. d. I. an einer kleinen Badebucht, da ist es verhältnismäßig ruhig. Kein AI aber ansonsten ein tolles Hotel. Da muss man nur zum Hotel raus, und runter zum Strand, da ist keine Straße.

LG Alex

• Jessy80
    geschrieben 1136037202000

Ich möchte mich ganz herzlich für Eure vielen Tipps bedanken. Wir haben uns letztendlich doch für Lanzarote entschieden und werden mal das Riu Paraiso ausprobieren....

Dort haben wir Ruhe, liegen direkt am Strand und haben AI. Der einzige Nachteil ist die Straße zwischen dem Hotel und dem Strand, aber das ist das kleinste Übel und somit werden wir dieses Risiko mal eingehen.

Wir planen im Mai 06 dorthin zu fahren...wenn unsere Arbeitgeber mitspielen. Das werden wir jetzt erst mal abchecken und dann wird gebucht.

Freue mich jetzt schon. Sind dann ja nur noch vier Monate bis dahin. :D

Ich werde natürlich nachher berichten wie es uns gefallen hat...

Liebe Grüße Jessy
  • Jessy80
    geschrieben 1138561710000

Soo, jetzt haben wir endlich gebucht !! Unsere Arbeitgeber spielen mit und ein befreundetes Pärchen von uns war so begeistert, dass sie nun auch direkt mitfahren....Das wird mit Sichherheit lustig zu viert.

Bisher sind wir immer alleine in Urlaub gefahren. Wir waren noch nie mit Freunden weg. Ich bin mal gespannt wie das so wird.

Liebe Grüße Jessy
  • angste
    geschrieben 1138731489000

@'fio' sagte:

Am Strand liegt das Hotel Santa Mónica nicht. Um an das Meer zu kommen, musst du zuerst rund 1,5km über und durch die Dünen laufen. Eine ganz schöne Tortur. Und ich kenne einige Gäste, die des ständigen Sandes (Zimmer, Balkon, ....) wegen dieses Haus nicht mehr buchen werden.

Gruß fio!

Ich weiß nicht, wie weit 1, 5 km für euch sind, wie wir jetzt wieder im Santa Monica waren, war der Strand ca 300-400m weit weg. (Wanderdünen? ;) )Es sei denn, ihr meint die Strecke bis zum Fkk- Strand. Und es ist angenehmer, die 5- 10 Min durch die Dünen zu laufen, als jedesmal die steilen Treppen zu steigen, wenn man woanders wohnt.

Und mit dem Sand ist es wirklich auszuhalten, so schlimm ist es nicht. Wirklich nur, wenn der Wind direkt vom Meer kommt, aber dann enem mal Tür zu.

Liebe Grüße

Eslipart

• Jessy80
    geschrieben 1147890161000

Sooo, da sind wir wieder. Wir waren jetzt zwei Wochen im RIU Paraiso auf Lanzarote und es war wirklich sehr schön !!!

Näheres dazu könnt ihr dann in meiner Bewertung zu dem Hotel lesen. :D

Liebe Grüße Jessy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!