• InterNette
    geschrieben 1219226755000

Hallo zusaammen,

ich hätte gern im Nachhinein (= nach MEINEM Urlaub) von euch gewusst, was für euch die Faszination von PdI ausmacht? Ich meine den Ort sowie den gleichnamigen Strand.

Mit dem Ort kamen meine Tochter wie auch ich,soweit ganz gut klar. MIi dem Strand hingegen weniger, der ging gar nicht - grässlich hässlich! :(

Meine Philosophie ist, wer einmal auf Fuerteventura war und dort "Badeurlaub" gemacht hat, dem kann es auf GC / in PdI gar nicht gefallen. Oder geht das doch? Ich lass mich gerne belehren und bin gespannt, was bei euch die Faszination PdI ausmacht.

(P.S. In Maspalomas bin ich nicht gewesen ; war vllt. ein Fehler.)

Bitte, schreibt!

LG InterNette

• deifi
    geschrieben 1219228780000

hallo internette,

ja also da hast du wirklich was verpasst. ich persönlich finde den Strand von Maspalomas um Längen schöner als den in PDI.

Was macht PDI für mich aus? Hmm...hier nen Geschaft...da ne Bar, nen Schoppingcenter, die kurvigen Straßen mit Palmen, der Trubell dort.

Och bin der Typ Mensch der gerne vormittags an den Strand geht oder Ausflüge macht und nachmittags dann meistens nen kleines Nickerchen im Hotel macht und abends halt bummeln gehen, was trinken/essen, Leute gucken.

Und ich finde das man das alles in PdI wunderbar machen kann :-)

LG

Yvonne

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1219231543000

Hallo,

ich war bisher zweimal in PDI und finde den Strand eigentlich recht schön. Die Strände auf Fuertenventura haben mir zwar auch besser gefallen, allerdings schätze ich an Gran Canaria die vielseitigen Ausgeh- und Ausflugsmöglichkeiten.

Der Strand von PDI ist lang, auf Höhe der Strandpromenade würde ich mich z. B. nie hinlegen, viel zu viele Leute auf einem schmalen Strandabschnitt. Aber wenn man ein Stückchen wird es zunehmend leerer. Dort, mit den Dünen im Rücken, gefällt mir der Strand sehr gut.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1219232734000

Hallo!

Du hättest Dich ein paar (hundert) Meter Richtung Maspalomas bewegen müssen ;) , dort ist der Strand wunderbar.

Hast Du auch keine Strandwanderung zwischen PdI und Maspalomas gemacht ? - Da ist Dir etwas entgangen.

Ich liebe es am Vormittag/Nachmittag am Strand in den Dünen zu liegen - und am Abend kann man in PdI viel unternehmen. Haben auch schon Maspalomas und San Augustin am Abend probiert - können beide nicht mithalten. Das Angebot ist in Pdi einfach am vielfältigsten. Man sucht sich einfach das passende aus ;)

Es macht halt die Mischung zwischen Strand und Unterhaltung. Auf Hotels mit Pool kann ich dort (auch in allen anderen Urlauben) gut verzichten.

Lg. Ingrid

• InterNette
    geschrieben 1219326750000

Hallo Mädels,

Danke, für eure Statements.

Natürlich oder soll ich schon GsD sagen ;) , bin in Richtung Maspalomas, morgens um halb 10, am Strand entlang gelaufen, aber halt nicht ganz nach Maspalomas.

Die PdI hat uns so halt nur 2 xzu Gesicht bekommen......nicht nur, dass mich diese TRILLIARDEN von Menschen "gestört" haben, ich fand auch den Atlantik eher abtörnend, so schlammfarben......das Auge urlaubt ja auch mit. :D

Ich bin dann zu den "Karibik" Stränden aufgebrochen. Da war es zwar auch voll, aber wenigstens war der Atlantik atlantikfarben.

Abends bin ich meist auch raus und auf die Avenida und in div. CCs gewesen, aber ne Disco oder ne Warsteiner Kneipe hab ich nicht besucht (mach ich in anderen Urlauben auch nicht)l, liegt vllt. auch am Alter......,

War jedenfalls interessant für mich zu lesen, was andere User nach PdI zieht.

• alessandro
    geschrieben 1219327178000

Nich gerade PdI, aber ein Stückchen weiter, nach Pasito Blanco: Playa Monana la Arena.... dort liebe ich es einfach! No touris, fast nur Canarios und ganz wild & echt.

LG

Ale

• Sualky
    geschrieben 1219329121000

@Internette

Ich denke, dass die Faszination von PdI bei vielen durch die Erinnerung an bessere Tage begründet ist. Vor rund 10 Jahren war es hier einfach genial: Tagsüber Sonne, Strand und Meer, abends konnte man dann gemütlich in einer der unzähligen urigen Kneipen abhängen oder gleich eine ganze Tour durch die Centros machen. Hier konnte man immer etwas erleben... Und wenn man regelmässig zur selben Zeit im Jahr nach Gran Canaria geflogen ist, hat man jedes Mal viele bekannte Gesichter wiedergetroffen, die man bereits im Vorjahr bzw. den Vorjahren gesehen hat. Vor allem: Es waren immer viele unkomplizierte und lustige Menschen zugegen. Man hatte einfach sehr, sehr viel Spaß...

Leider wurden im Laufe der Jahre aber immer mehr kleine Kneipen durch Parfümerien oder Spielhallen ersetzt, da diese einen besseren Umsatz versprachen. Beispielsweise auf der Strandpromenade, wo sich früher eine Spelunke an die nächste reihte, finden sich jetzt, neben ein paar Restaurants, fast nur noch Hallen mit Spielautomaten. Außerdem wurden immer neue Sperrstundenregelungen erlassen. Konnte man früher problemlos die ganze Nacht durchmachen, muss man jetzt immer die Uhr im Blick haben. Auch hierdurch wurde das Nachtleben erheblich beeinträchtigt. Wenn man heute abends durch die Centros läuft, kann man sich kaum vorstellen, was hier früher so los war. Vor allem die Cita ist mittlerweile wie ausgestorben...

Gran Canaria war mal ein Lebensgefühl!

Was bleibt sind die Erinnerung, der Strand und das tolle Wetter...

LG

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • alessandro
    geschrieben 1219330558000

Ja klaus...und die geschichte geht jetzt weiter...etwas mehr nach Süden -> Cabo Verde, auf Insel Sal (sschon ein AI Ghetto) und Insel Boavista (noch nicht, aber wenn es so weiter geht...)

SCHRECKLICH!!!!!

Dieses Pauschaltourismus ruiniert eine Insel nach der anderen...

Sorry, aber das ist (nur) meine Meinung.

Alessandro

• InterNette
    geschrieben 1219352850000

Hallo Sualky und Alessandro,

eure Einschätzungen erscheinen plausibel - so wird es sein. Danke, für eure Texte.

Qualtitätsverlust durch Quantität. Masse, statt Klasse.

Das war schon immer so, "Allein die Dosis macht das Gift" und WIR ALLE, WIR, die so gerne in den Flieger steigen, weil ja angeblich nur Fliegen schöner ist, sind an dem Zustand massgeblich beteiligt. Auch für den Klimawandel, der ja nicht von der Hand zu weisen ist, aber das ist ein anderes Thema.

Fazit, das Eine zieht das Andere nach sich :( - alles bleibt anders! ;)

LG InterNette

• galaxiko
    geschrieben 1219406348000

Zitat: >>Leider wurden im Laufe der Jahre aber immer mehr kleine Kneipen durch Parfümerien oder Spielhallen ersetzt, da diese einen besseren Umsatz versprachen. Beispielsweise auf der Strandpromenade, wo sich früher eine Spelunke an die nächste reihte, finden sich jetzt, neben ein paar Restaurants, fast nur noch Hallen mit Spielautomaten.<<

Am Strand, im Anexo II gibt es gerade mal 2 Spielhallen. Dort reiht sich immer noch, wenn auch gelegentlich von anderen Geschaeften unterbrochen (macht das nicht auch einen Reiz aus?), wie auch in der 1. Etage der Cita, auch der Kasbah, Kneipe an Kneipe. Gerade das ist jedoch das Problem! Kneipen zahlen in aller Regel rund doppelt soviel Miete, wie Ladengeschaefte.

Der Canario sagt: "Es landet jeden Tag ein dummer Auslaender, der eine Kneipe auf GC betreiben moechte und fast jeden Preis dafuer bezahlen wird. Ich muss nur warten koennen."

Das ist leider eine Tatsache!! Nach 1/2 Jahr, 1 Jahr ist die kleine Kneipe wieder zu, da eben viele "Hobby-Gastronomen" weder Betriebswirtschafter sind, noch kochen, geschweige mit Gaesten umgehen koennen. Ausserdem nehmen den "vielen kleinen Kneipen" die All-Inclusive-Absteigen das Geschaeft. Und dann schliesst sich der Kreislauf zusammen mit der kleinen Kneipe (vereinfacht dargestellt).

Richtig ist, dass die Sperrzeit drastisch, ich denke auf 2 Uhr reduziert wurde. Aber was ist das gerechte Gleichgewicht zwischen demjenigen, der seine Nachtruhe haben will und dem, der bis in die "Puppen" feiern moechte?

Aber abgesehen davon: Die verbaute und marode Cita (geht nie in die unteren Etagen und betrachtet die Statik), wie auch alle anderen Center Comerciales gehoerten dem Erdboden gleich gemacht und durch zeitgemaesse, saubere und stabile Bauten ersetzt.

Gruss galaxiko

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!