• InterNette
    geschrieben 1219409723000

Da bin ich ja froh, dass ich die CCs überlebt hab - nicht auszudenken.

Aber das Yumbo erschien mir eigentlich "fest". :?

LG IN

• Zoni69
    geschrieben 1219446737000

Der Ort Playa del Ingles ist der mit Abstand hässlichste Urlaubsort, den ich je gesehen habe ! Ich finde es dort überall dreckig und verkommen. Die Fußwege z.B. sind durchweg vermüllt. Die Shoppingcenter verdienen diesen Namen nicht. Hat man eins gesehen, kann man sich die anderen sparen. Es wird dort keine Überraschungen mehr geben.

Den Strand finde ich schön. Und das ist auch der einzige Grund, dass ich mehr als einmal dort war. Noch einmal wird mich dieser Ort aber definitiv nicht mehr sehen. Wenn Gran Canaria, dann Maspalomas !

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Erika1
    geschrieben 1219448857000

PdI ist grässlich; eine reine Touristen-Urbanisation.

Vor mehr als 30 Jahren war ich erstmals dort. Da war es auch schon zubetoniert. Es gab noch nicht viele CC. Die Cita war attraktiv, nicht überdacht, viele Spezialitäten-Restaurants unter freiem Himmel. Keine Anmache am Strand oder auf der Promenade. Ruhige Ecken konnte man finden, wenn man das denn wollte.

Ich denke, für viele Touristen sieht es richtig aus, so wie es heute ist: vorbeiflanieren am Müll (nicht an der Promenade, die ist sauber), der Lärm, die Ansicht von zu renovierenden Hotels, deren Betten und Matratzen man auf den Balkons besichtigen kann, Hotels auf Mini-Grundstücken dicht an dicht gebaut, Minipools samt Liegenreservierung, Remmidemmi in der Kasbah. Die CC-Kneipen ohne sanitäre Anlagen, man hat einige Meter zurückzulegen und zahlt dann - über einen Abend gesehen - richtiges Geld für die Toilettenbesuche. Egal, das Bier kriegt man ja für schlappe 3 Euro.

Faszination? Für mich nicht. Gran Canaria hat weitaus mehr zu bieten.

• Sualky
    geschrieben 1219451616000

@gakaxiko

Dann haben mittlerweile vielleicht auch einige der Spielhallen wieder dicht gemacht, ich weiß es nicht... Es waren auf jeden Fall mal viel mehr als 2...

Ist ja auch egal...

Ich war schon ewig nicht mehr am Anexo II. Seit rund 7 Jahren wohne ich fast nur noch in Meloneras wenn ich auf GC bin. Der Strand von PdI hat für mich jeglichen Reiz verloren. Es gibt sicher noch einige Kneipen dort, aber leider haben gerade die besten dicht gemacht. Aus meiner Sicht waren es immer genau diese kleinen, gemütlichen Kneipen, die den besonderen Charakter von GC ausgemacht haben. Ich weiss nicht, ob noch jemand die Malibu Spelunke kennt. Dort war es immer richtig gemütlich und man konnte bis tief in die Nacht abhängen... Gestört hat das bestimmt keinen der Ruhesuchenden...

Und wenn man jetzt abends durch die Cita läuft, wird man feststellen, dass in der Kneipenzeile in der 1. Etage kaum noch was los ist, viele Läden stehen leer (war zumindest im März so), sehr wenige Gäste. Der Cita-Keller ist ja schon ewig wie ausgestorben. Es wird immer ruhiger dort...

Ich gebe dir recht, dass die alte, stinkige Cita eigentlich dem Erdboden gleich gemacht werden müsste. Aber, wie ich hörte, versucht man es ja jetzt mit einer Kernsanierung und Modernisierung?

Von mir aus könnte man den Rest von PdI direkt mit abreißen...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • galaxiko
    geschrieben 1219663457000

Hallo,

wie standfest das Yumbo ist, koennte man daran ermessen, dass im Carneval eine Etage gesperrt wird. Weshalb wohl? :frowning:

PdI ist eine der letzten Tourihochburgen aus der Zeit des Beginn des Massentourismus. Seither hat sich leider, ausser ein bisschen Kosmetik, nicht viel geaendert.

Ich habe auch die Haende ueber dem Kopf zusammen geschlagen, als ich las, dass das Yumbo und die Cita saniert werden sollen. Das ist alles, wie auch die anderen CCs, verbaut, nicht mehr zeitgemaess, architektonisch katastrophal, in der Substanz marode und haesslich dazu.

Aber abgsehen davon:

Meloneras ist zwar viel neuer, teurer und schoener, die Strandpromenade mit ihren runden Gebaeuden ebenfalls sehr gelungen, aber das CC Varadero ist auch nicht der gelungene Wurf!

Ob du dich in dem Ex-Malibu wohlfuehlen wuerdest, weiss ich nicht. Das heutige China White ist eine der angesagetesten Hip-hop-Discos und ueber 35 fuehlt man sich dort steinalt. Der Sound ist allerdings klasse.

Gruss galaxiko

• PueLo
    geschrieben 1219686554000

Hi,

ich war auch total enttäuscht von PdI. Das war der schlimmste Urlaubsort für den ich mich je entschieden habe.

In jeder Ecke, aber wirklich in jeder Ecke haben sich partywütige Touris entleert, was ich so verdammt widerlich fand. Klar wusste ich das es ein recht beliebter Touriort ist, gerade für Partygänger, aber wer rechnet denn mit so etwas.

Am Strand von PdI waren wir glaub ich nur 2 mal und dann aber auch sehr weit in die Dünen rein. Da wo keine Liegen mehr zu mieten waren.

Aber Gran Canaria hat auch noch viel schönere Ecken, so das man seinen Urlaub ja Gott sei Dank nicht in PdI verbringen muss.

Im übrigen haben wir sogar einen komplett einsamen Sandstrand gefunden...! *traumhaft*

Fazit: Gran Canaria -> gerne wieder! PdI -> nein danke!

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!