• Syfani
    geschrieben 1319387670000

Hallo

Gerstern sind wir von GC zurück gekommen. Es war ein Flug mit Iberia über Madrid, der uns dann ungeplant eine Nacht in Madrid bescherrte,mit dem entsprechenden Chaos inbegriffen :(

Nächstes Jahr wollen wir wieder anfangs Oktober nach GC, brauchen aber nur den Flug für unsere Familie zu buchen. ( 3 Erw., ein Kind)

Ab wann kann ich einen Flug buchen und wo/wie gibt es günstige Tickets??

Danke für die Tipps.

Gruss

Sylvia

• Lexilexi
    geschrieben 1319396201000

das ist nicht so einfach.

man kann eben nicht verabreden, am nächsten sonntag abend ein paar flüge zu buchen.(kann man schon, aber dann muß man eben den preis nehmen, der einem offeriert wird).

am besten ist, du schaust immer mal wieder in den einschlägigen suchmaschinen.

ratsam ist es auch, aktionen von fluggesellschaften abzuwarten (wie zum beispiel "fliegenpreise" von condor, etc). jede airline hat immer mal wieder kontingente, die zu niedrigeren preise raus gehauen werden.

am besten ist, man abboniert die newsletter der airlines, die man fliegen will (tuifly, condor, air berlin, etc, etc,)

oft gibt es anfang des jahres verschiedene aktionen.

mit der zeit bekommst du ein gefühl dafür, was ein flug kosten "darf".

und wenn du meinst, ein besonderes angebot bekommen zu haben, schlägst du zu.

aber bitte schau danach nicht mehr nach preisen. denn das kann unter umständen frustrierend sein.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Syfani
    geschrieben 1319408758000

Hallo Lexilexi

Danke für den Tip. Ich denke, nicht alle, die im Flieger sassen, eine Pauschalreise gebucht haben, und diese müssen ja auch irgendwie buchen. Jeder wird wohl an einem guten Preis interessiert sein. Und da ich jetzt ein Jahr Zeit habe, will ich mich einfach nur frühzeitig schlau machen.

Hatte mir schon gedacht, dass ab Januar eher mit guten preisen zu rechnen ist.

Dann werde ich mir mal die Newsletter abbonieren.

Zürich wäre der nächste Flughafen, aber der ganze süddeutsche Raum ist auch o.k.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Tips :)

Danke und Gruss

Sylvia

• Alice000
    geschrieben 1319451562000

Also falls du Abstriche beim Flug machen willst bzw. kannst, käm auch die Möglichkeit mit einer Billigairline wie RyanAri oder EasyJet zu fliegen in Frage.

Die günstigsten Preise ergattert man dort 3-4 Monate vor dem geplanten Urlaub.

Man sollte sich allerdings vorher darüber im Klaren sein, dass solch ein Flug nicht mit einem Condor-Flug vergleichbar ist (keine Verpflegung an Bord, keine Sitzplatzreservierung, (Hand-)Gepäckbeschränkungen).

Für Kurzstreckenflüge finde ich es allerdings völlig ausreichend. Bin z.B. diesen Sommer mit Ryanair ab Bremen nach Gran Canaria haben für die 3 x Hin u zurück insgesamt nicht mal 400€ bezahlt. Ein vergleichbarer Flug zur selben Zeit mit TuiFLY hätte knapp 300€ pP gekostet.

Ansonsten wie schon gesagt: Immer ausschau halten und im günstigen Moment zuschlagen! (Ich denke alles unter 300€ ist günstig, wahrscheinlich auch 3-4 Monate vorher)

Lorem ipsum dolor sit amet...
  • Syfani
    geschrieben 1319453113000

Ich habe auch schon an diese beiden Airlines gedacht, nur weiss ich eben nicht, wie lange die günstigen Flüge vorher buchbar sind. Wir sind jetzt auch mit Iberia geflogen und haben dort alles zahlen müssen. Drum ist auch eine Billig Airline möglich.

Werde die Augen auf halten.

Danke für die Tips.

Bisher habe ich halt immer alles im Paket hier im HC gebucht.

Gruss

Sylvia

• Isi1972
    geschrieben 1319463709000

@Syfani

Iberia bietet auch immer recht günstige Flüge an. Allerdings immer mit den von dir beschriebenen Umsteigeverbindungen über Madrid. So wie bei mir, ist es eben schwierig in zeitlich beschränkten Ferienabschnitten einen extrem günstigen Flug (Erw.+Kinder) zu finden. Fliegenpreise von Condor oder die Prozentangebote von Tuifly (ca. 30% NL vom Erstpreis) inkludieren meist die etwas schwächer gebuchten Saisonabschnitte (Winter und Frühjahr).

Tuifly oder auch Condor bieten meinen Recherchen nach über den Newsletter Nachlässe von 5-10% (weggerechnet vom Erstpreis) an. Also beobachten, bei diesen Nachlaßspannen zuschlagen und danach den Newsletter unbedingt abmelden ;) .

Alternative ist wie von @Alice000 erwähnt Ryanair od. easyjet. Allerdings von Süddeutschland aus kaum Verbindungen auf die Kanaren.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1319466234000

Hallo!

Wir haben für unseren Urlaub im März 2012 die Flüge im August bei Tui-fly gebucht.

Unsere Erfahrung ist, daß es nicht wesentlich billiger wird, manchmal vielleicht €50,--. Wir fliegen ab/bis München und zahlen für zwei Personen etwas über € 500,--.

Es gibt wahrscheinlich günstigere Angebote, die dann aber meisten mit einer Umsteige-Verbindung angeboten werden. Ich bin da schon der bequeme Typ und möchte Non-Stop fliegen. ;)

Lg.

• Einsteller
    geschrieben 1319489354000

Hallo Alle

Hallo Syfani

Du schreibst dein Heimatflughafen wäre Zürich. Von dort weis ich zwar keine Flugverbindung nach GC, aber Basel ist doch für dich auch nicht weit. Von dort fliegt die Easyjet. Wie schon erwähnt ohne besonderen Service, aber Sauber und Preiswert. Ich hatte letzes Jahr ende Oktober anfang November für diesen September gebucht und pro Person incl. Gepäck für hin und zurück 90€ gezahlt. Warte schon auf die Freigabe für 2012, glaube aber nicht das ich den Preis noch mal bekomme. Aber selbst wenn ich 20-30€ mehr bezahlen würde, rechnet das sich für mich. Man muß halt kosten für Anfahrt, ggf. Parkgebühren und die Anzahl der Personen mit einberechnen.

MfG

• Lexilexi
    geschrieben 1319492453000

@Tangomaus sagte:

Hallo!

Wir haben für unseren Urlaub im März 2012 die Flüge im August bei Tui-fly gebucht.

Unsere Erfahrung ist, daß es nicht wesentlich billiger wird, manchmal vielleicht €50,--. Wir fliegen ab/bis München und zahlen für zwei Personen etwas über € 500,--.

.....

tuifly hatte zum beispiel im januar diesen eine aktion: 2 flüge zum preis von einem buchen.

für den 2. flug mußte man nur steuern und gebühren bezahlen.

da wäre es sicherlich auch ein bißchen günstiger geworden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1319561104000

Hallo!

Sicher - solche Aktionen gibt es immer wieder, nur gelten die dann nicht immer an allen Flugtagen.  Da wir die Ferienwohnung schon immer lange Zeit im voraus buchen, muß dann natürlich der Tag genau passen.

Auf "könnte" und "würde"  verlasse ich mich da nicht. Wenn ich glaube, der Preis passt, dann wird gebucht.

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!