• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1456303876000

Das mit dem Lärm bez. der vorbei führenden Straße hat sich stark relativiert. D.h., dass seit Eröffnung der Autobahn dieser ganz erheblich nachgelassen hat.

Das mit dem Meerblick verstehe ich auch nicht. Vielleicht haben findige Manager herausgefunden, dass bei dieser Lage eigentlich „seitlicher“ Meerblick Standard hätte sein können? ;)

Die Bucht ist tatsächlich relativ klein. Aber Platz findet hier jede/r. Es sei denn ihr kommt in den Sommermonaten. Vom Hotel aus sinds zu fuß keine vier Minuten zum Strand; kommt darauf an wo ihr im Hotel wohnt. Liegen/Schirme müssen trotz AI angemietet werden. (Stand Dez. 2015).

Ein weiterer Strand ist zu Fuß nicht erreichbar.

Allg. Tip: Das Gebiet liegt völlig abseits. Keine Promenade, kaum Bummel möglich, vom Spaziergängen gar nicht zureden. Bus/Taxi oder Mietwagen sind unabdingbar um von hier nach Puerto Mogan oder rauf Richtung Puerto Rico, Maspalomas oder PdI zu kommen.

fio

• Taurus64
    geschrieben 1456304956000

Hallo Sommersonne

kann zu den Hotels bzw. Restaurants nicht viel sagen, da wir dort noch nicht zu Gast waren...

Aber Freunde von uns waren letztes Jahr im Taurito Princess und sagten uns, dass alle Zimmer "mehr oder weniger" Meerblick haben. Durch die ineinander verschachtelte Bauweise und Anordnung der Zimmer liegen einige Zimmer "quasi in der zweiten Reihe" und man hat somit zwar Meerblick bzw. Blick auf das Hotel gegenüber (Zimmer im linken Teil des Hotels) und den Ausblick wohl wie aus einem Tunnel heraus.

Zum Strand.... alle Strände in Spanien sind öffentlich und somit sind die Liegen und Schirme dort von privaten Anbietern und sind nicht im AI-Angebot des Hotels inbegriffen.

Vom Taurito Princess und Suite Princess bis zum Strand/Bucht sind es nur wenige Meter zu laufen, quasi aus dem Hotel raus und dann nach ein paar Metern ist man am Strand.

Aber schau dir mal die Lage der Hotels hier an. Bei dem Örtchen Taurito handelt es sich um ein schmales Tal, die Länge der Bucht/des Strand sind höchstens ein paar hundert Meter. Das Suite Princess befindet sich am Hang an dem einen Ende der Bucht, das Taurito Princess am Hang am anderen Ende der Bucht und liegen sich somit quasi gegenüber. Zu anderen Stränden kommt man fußläufig sehr schlecht (man müsste entlang der GC-500 laufen, was ich aber nicht unbedingt als ratsam empfinde). Nach Puerto de Mogan bzw. in die andere Richtung nach Puerto Rico usw. kommt man aber recht gut mit dem Mietwagen oder dem Bus, wobei in Taurito sicher auch ein Parkplatzproblem für den Mietwagen sein könnte. Es knubbeln sich halt mehrere Hotels und Appartement-Anlagen in dem kleinen, engen Örtchen.

Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet

Taurus64

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
  • HC-Mitglied1559531
    gesperrt
    geschrieben 1456351623000

Hallo zusammen,

vielen dank für eure zahlreichen und hilfreichen Antworten.

Oje ich weiß jetzt garnicht was ich dazu sagen soll.

Vielleicht habe ich auch einfach andere Vorstellungen von meinem Urlaub, der dieses Jahr trotz Schicht/Wochenendarbeit nur einwöchig ausfällt möchte ich natürlich alles so weit es geht perfekt haben.

Zuzahlungen von Liegen/Schirme und Mietwagen bzw Bus.. das sind wieder Kosten die ich von vornherein nicht wirklich einkalkulieren kann.

Habe mirt den Strand bzw die Bucht nochmal genauer angeschaut.. naja klein trifft es da wohl wirklich auch wenn sicherlich jeder seinen Platz dort findet aber gerade in der Hauptsaison wird es da sicherlich voller.

Mir raucht mittlerweilen wirklich der Kopf und dieses Jahr ist es wirklich schwer ein Hotel zu finden, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee/Hotelempfehlung für mich ?

danke

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1456394812000

Hallo Rolf

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Termin : 11-6 - 20-08.1

Dauer: 1 Woche

Flugzeit : Bis zu 5 Std ab Nürnberg wäre klasse, 'Frankfurt' würde aber auchnoch gehen dann von Vorteil wenn Zugticket im Paket dabei wäre, nach Möglichkeit Direktflug

finanzieller Rahmen: 500,- pro Person (absolute Schmerzgrenze wären 550,

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Das hat Kirsten im Reiseberatungsforum gepostet ;)

Ob der Preisrahmen für Gran Canaria in der Ferienzeit ausreicht um ein halbwegs vernünftiges Hotel zu bekommen, glaube ich nicht. Als zweites Hotel auf GC wurde das "RIU Vistamar" angegeben.

Lg.

• greek66
    geschrieben 1456427018000

Hallo zusammen!

Also ich würd meine Urlaubswoche auf Gran Canaria sicher nicht in den

'Felshöhlen' von Tauritio od. Puerto Rico verschwenden!

Ich find's immer wieder gräßlich

Gruß Greek

• HC-Mitglied1559531
    gesperrt
    geschrieben 1456431272000

Hallo,

vielen dank für eure Hilfe.. ist wirklich toll das man nicht total alleine dasteht und irgendwann nicht mehr weiß wo einem der Kopf steht vor lauter Hotel suchen, Preise vergleichen, Bewertungen durchsehen,...

Also wir werden wohl die ein oder andere Nacht/Sonderschicht schieben um das Budget auf 650,- hochschrauben zu können.

Da wir nur eine Woche Urlaub machen können würden wir eine kürzere Flugzeit bevorzugen.

Türkei habe ich auch schon einige Hotels gefunden die mir zusagen allerdings fliege ich ja nicht alleine und muss das erst noch durchsprechen ;)

Ägypten finde ich leider keine Non stop Flüge, alle über die Türkei und somit längere Wartezeiten und man ist teilweise an die 12 Std unterwegs (von zuhause-> Flughafen - > Umsteigen & Wartezeit -> weiterer Flug -> Transfer Hotel)

Das lohnt sich meiner Ansicht nach nicht wirklich bei einer Woche Urlaub.

Die Randdaten wurden ja genannt, danke für´s kopieren,  vielleicht fällt dem ein oder anderne ja was schönes ein für eine Woche erholsamen Urlaub ;)  

vielen dank

• elagabriele
    geschrieben 1546350457714

Hallo ihr Lieben

ich hätte auch mal eine Frage. Hab erst nach der Buchung gesehen,dass es ein Nichtraucherhotel ist. Darf man denn auf dem Balkon oder auf der Terrasse rauchen.?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!