Ach komm.....
Bloss nicht hängenlassen
:D
August ist sicher ein blöder Monat, da isses überall voll. Aber im Prinzip war deine Entscheidung mit den Canaren in dieser Zeit schon richtig. Ist dann nicht DIE Hauptsaison auf den Inseln. Das ist mehr im Frühjahr oder Herbst. Weil im sommer kann man im gesamten Mittelmeer überall hin. Wettertechnisch. Da braucht man nicht auf die Canaren. Leider ist es jedoch so, obwohl nicht Hauptreisezeit, die Preise sind nach den Ferienzeiten in den abfliegenden Ländern gestaffelt. Und da ist nun mal August (Schulferien) Hauptsaison.
Aus meiner Erfahrung, das preislich günstigste Ferienland im Sommer ist Türkei. Kuck doch dort mal rein.......Obwohl, im August ganz bestimmt seeehr heisss !! Man kann halt nicht alles haben

Ägypten ist sicher auch (relativ) günstig. Im Sommer. Weil, wer will schon bei 50° im Schatten liegen

Lese, du wolltest ursprünglich nach Malle? Vieleicht kann ich da weiterhelfen. Kenne (fast) jeden noch so kleinen Ort auf der Insel. Mein Bruder hat dort seit 30 Jahren ein Haus. Ist zwar voll im august, das ist sicher richtig. Aber gibt auch Orte, etwas abgelegener, vieleicht an der NW Küste (z.B. Soller), da steppt der Bär dann *etwas* weniger.
Catsegler