• nicmel
    geschrieben 1172223999000

Hallo

Kennt einer Arguineguin auf Gran Canaria?

ich hab da das Dorado Beach hotel gefunden was sich klasse mit kleinen einschränkungen anhört auch nach den Bewertungen hier. Nur bin ich so unsicher ob ich das Buchen soll. Der Ort liegt ja doch recht abseits und ich hab angst das wir uns dann doch langweilen.. wie ist das mit einem Mietwagen? oder kann man auch mit dem bus was erkunden?und große frage wie lange ist der Transver vom flughafen bis zum ort?? Habe eine kleine tochter.

lg nicmel

• dagmar474
    geschrieben 1172231696000

Hallo nicmel,

hast Du Dich jetzt für Gran Canaria umentschieden ? Du wolltest doch erst nach Mallorca ? Oder bist Du insgesamt unsicher wohin ihr wollt ?

Grüsse

Dagmar

• nicmel
    geschrieben 1172232976000

hallo dagmar

ja wie ich ja schon schrieb wir sind für alles offen. es muss halt unser geldbeutel passen+nerv+ bzw sind wir wohl zu geizig .. ich möchte halt was besonderes wenn ich 2000 euro hinblätter.

ja wir sind mega unschlüssig :D

und nun kam ich eben darauf mal woanders zu schauen.. denn ehrlich gesagt glaub ich langsam das mallorca im august mega überlaufen ist das mag ich ja auch nicht haben +gesteh+

achja wenn man so gar keinen plan hat ist es ehct schwer

lg nicmel

@'dagmar474' sagte:

Hallo nicmel,

hast Du Dich jetzt für Gran Canaria umentschieden ? Du wolltest doch erst nach Mallorca ? Oder bist Du insgesamt unsicher wohin ihr wollt ?

Grüsse

Dagmar

• Catsegler
    geschrieben 1172233476000

Arguineguin ist sozusagen am A.....der Welt. Gibt eine wunderschöne Zementfabrik dort und einen pittoresken Fischereihafen mit entsprechendem Gestank. :shock1: :shock:

Wusste gar nicht, das es dort auch Hotels gibt :D :D

Obwohl, eigentlich liegt es ja genau mittig zwischen den zwei grossen Touristencentren Playa Ingles und Puerto Rico. Sind mehrmals mit dem Leihwagen da durchgefahren. Ist sowas von hässlich !! Besser ist, du bleibst da weg !!

Mietwagen bekommst du aber sicher auch in Arguineguin. Dann aber bestimmt teurer als in den üblichen Touri Centren. Zwischen Puerto Mogan und Playa Ingles verkehren aber auch in regelmässigen (relativ) kurzen Abständen öffentl. Busse. Mit Haltestelle in Arguineguin. Hier stehen ja viele Wohnsilos der Serviceleute aus den Hotels der naheliegenden Touristen Hochburgen. Ist aber eine kurvige Strecke.

Transfer vom Flughafen wird lang sein, denn es werden sicher erst mal fast alle Hotels von Playa Ingles, Maspalomas und Costa Meloneras angefahren. Schätze mal auf 1 - 1/2 Std. Je nachdem, wieviel Hotels unterwegs vorher angefahren werden.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • nicmel
    geschrieben 1172233673000

hallo

na dann hat sich das ja auch wieder erledigt :(war mir shcon klar das da ein haken dran sein musste bei dem preis

ich glaub langsam nicht mehr das das was wird :disappointed:

lg nicmel

• alessandro
    geschrieben 1172235159000

@'Catsegler' sagte:

Arguineguin ist sozusagen am A.....der Welt.

...Wusste gar nicht, das es dort auch Hotels gibt

Ciao Catsegler!

Arguineguin ist schon im A...der Welt , und die "Ortsmitte" ist garnicht so schön....stimmt, aber nicht vergessen dass dort, auf dem Playa de Patalavaca eins von den schönsten Hotel auf der Insel gibt, das Steigenberger La Canaria!!!

Ausserdem ist der Strand Anfi del Mar ganz in der Nähe.

Für Leute die etwas abseits bleiben möchten könnte das schon i.o. sein!

Klar, vielleich doch nicht für nicmel ...aber wollte damit sagen dass auf GC nicht nur Playa del Ingles mit Maspalomas gibt...

LG Alessandro

PS: und die beste Pizza auf der Insel findet man ja in der Pizzeria/Restaurante Ciao, auch in Arguineguin ;)

• Catsegler
    geschrieben 1172235235000

Ach komm.....

Bloss nicht hängenlassen :D :D

August ist sicher ein blöder Monat, da isses überall voll. Aber im Prinzip war deine Entscheidung mit den Canaren in dieser Zeit schon richtig. Ist dann nicht DIE Hauptsaison auf den Inseln. Das ist mehr im Frühjahr oder Herbst. Weil im sommer kann man im gesamten Mittelmeer überall hin. Wettertechnisch. Da braucht man nicht auf die Canaren. Leider ist es jedoch so, obwohl nicht Hauptreisezeit, die Preise sind nach den Ferienzeiten in den abfliegenden Ländern gestaffelt. Und da ist nun mal August (Schulferien) Hauptsaison.

Aus meiner Erfahrung, das preislich günstigste Ferienland im Sommer ist Türkei. Kuck doch dort mal rein.......Obwohl, im August ganz bestimmt seeehr heisss !! Man kann halt nicht alles haben :( :(

Ägypten ist sicher auch (relativ) günstig. Im Sommer. Weil, wer will schon bei 50° im Schatten liegen ;) ;)

Lese, du wolltest ursprünglich nach Malle? Vieleicht kann ich da weiterhelfen. Kenne (fast) jeden noch so kleinen Ort auf der Insel. Mein Bruder hat dort seit 30 Jahren ein Haus. Ist zwar voll im august, das ist sicher richtig. Aber gibt auch Orte, etwas abgelegener, vieleicht an der NW Küste (z.B. Soller), da steppt der Bär dann *etwas* weniger.

Catsegler

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1172235880000

Catsegler, unterschätze nicht die spanischen Sommerferien ;) Aber selbst wenn LPA im August knallevoll ist - die Massen konzentrieren sich auf die Hochburgen Playa del Inglés und Maspalomas.

Türkei und Ägypten sind im August in der Tat sehr heiß. Aber wenn keine großen Besichtigungstouren geplant sind, ist das je nach persönlicher körperlicher Verfassung sehr gut zu ertragen, wenn man in einem Hotel direkt am am Strand untergebracht ist.

• Catsegler
    geschrieben 1172236112000

Ja das Steigenberger. Das stimmt. Aber das liegt ja wohl ganz einsam auf der Anhöhe. Weit und breit sonst nix. Und eine uralte Anlage. Obwohl, preislich natürlich immer noch seeehr up to date :D :D.

Und NATÜRLICH gibt es auf Gran Canaria nicht nur Playa Ingles. Es gibt auch den Loco Park :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Und ich persönlich bin ja eh bekennender Fan von Costa Meloneras und Puerte Mogan !!! Leider gibt`s auf DIESER Insel keine Gelegenheit zum Catsegeln, da muss man schon Hochseesegeln. Hatte ich auch schon dort. Fast hätte ich mir damals in Mogan einen Ganzjahresliegeplatz reserviert. Und zum apres-sailing geht natürlich immer noch am besten das CASABLANCA (...machs noch einmal, Sam) in Mogan !!! Soviel zu Playa Ingles :D :D :D :D

Catsegler

• utalein
    geschrieben 1172236927000

Hallo,

ja Arguineguin liegt schon sehr abseits. Wir waren 2000 an der Playa del Cura, die noch etwas weiter entfernt und abseits liegt und sind immer daran vorbeigefahren.

Für dieses Jahr haben wir uns für das Hotel IFA Beach in San Agustin entschieden. Mal sehen???

Gruß Uta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!