• Catsegler
    geschrieben 1172237461000

@'Sina1' sagte:

Catsegler, unterschätze nicht die spanischen Sommerferien ;) Aber selbst wenn LPA im August knallevoll ist - die Massen konzentrieren sich auf die Hochburgen Playa del Inglés und Maspalomas.

Spanische Sommerferien ?? O.K. Muss nicht sein. Aber könnte dir auf Anhieb Orte selbst auf Malle im August nennen, da siehste keinen Massentourist. Z.B. Costa de los Pinos. Da wo der span. Könisch sein klein Häusken hat. Kommt man natürlich nur selbst rein, wenn man dort ein eigenes Zelt besitzt. Aber gibt auch mitten in der *Reihenhaus-Siedlung* :D ein kleines (na ja, mittelgrosses) 4* Hotel mit öffentlichem Zugang unter schweizer Leitung. Und deren Besucher dürfen auch den Golfplatz benutzen. Natürlich erst, wenn der Könisch weg ist !! :D :D Und selbst dann erst ab Handikap 20 !

Türkei und Ägypten sind im August in der Tat sehr heiß. Aber wenn keine großen Besichtigungstouren geplant sind, ist das je nach persönlicher körperlicher Verfassung sehr gut zu ertragen, wenn man in einem Hotel direkt am am Strand untergebracht ist.

Aber nur, wenn man nachts im Hallenpool (gekühlt) übernachtet

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1172240667000

Hallo!

Ist das Steigenberger nicht in der Zwischenzeit verkauft ?

Mein ehemaliger Chef war dort seinerzeit mal Stammgast. Strandmäßig ist es ja auch nicht gerade berühmt. Und ob sich in Arguineguin ein Kind auch wohlfühlt möchte ich mal bezweifeln.

Wenn Ihr einen schönen Strand wollt, dann müßt Ihr nach Playa del Ingles bzw. Hotel in Maspalomas. Aber wie schon beschrieben, im August sind in Spanien Sommerferien.

• alessandro
    geschrieben 1172247829000

@'Tangomaus' sagte:

Ist das Steigenberger nicht in der Zwischenzeit verkauft ?

Ciao Tangomaus!

es stimmt...das La Canaria würde verkauft und heist jetzt Hotel Dunas La Canaria (gehürt ja zu der Dunas Hotelkette)

@'Tangomaus' sagte:

Und ob sich in Arguineguin ein Kind auch wohlfühlt möchte ich mal bezweifeln.

Meine Eltern hatten vor einigen Jahren im ehemaligen Steigenberger übernachtet und meine Tante mit 2 Kinder war in Alfi del Mar untergebracht.

Sie wollten einfach weg vom Playa-Chaos bleiben und weg vom Maspalomas riesen AI-Massenresort bleiben. Ihnen hat in Arguineguin also gut gefallen!!

@'Tangomaus' sagte:

Wenn Ihr einen schönen Strand wollt, dann müßt Ihr nach Playa del Ingles bzw. Hotel in Maspalomas.

Auf der anderen Seite soll ich sagen dass ich dort mit meinem Auto war ( ich habe in Sonnenland bei Maspalomas gewohnt) und sie haben es die ganze zeit zur Verfügung gehabt.

Ich kann es aber auch verstehen dass wenn man eine Woche am Strand liegen möchte kann man nichts besseres als die Dünen bei Maspalomas finden...

Es geht aber auch anders auf GC! ;)

LG Alessandro

• dagmar474
    geschrieben 1172255428000

Hallo nicmel,

also wir fahren im August nach Rügen - jetzt lach nicht - aber ich hasse die vollen Hotels, wenn alle Ferien haben und in den Süden fliegen, die mega vollen Strände. Natürlich gibt es auch schöne Ecken, die nicht so überfüllt sind, aber jetzt noch für August etwas zu finden, es soll ja auch bezahlbar sein.....

Wir konzentrieren uns immer auf die Frühjahrs- und Herbstferien (weil wir auch zwei schulpflichtige Kinder haben) wenn wir mal in den Süden fliegen wollen, dann sind zwar auch viele Leute in den jeweiligen Hotels, aber es ist dann nicht ganz so voll.

Ansonsten ist der Tipp mit der Türkei nicht schlecht...dort könntet ihr sicher noch ein gutes Hotel finden wo Preis/Leistung stimmt.

Grüsse und schönen Abend

Dagmar

• margarete50
    geschrieben 1172255762000

hallo nicmel,

ich denke, daß Arguineguin nichts für euch ist. wir sind dieses jahr von Maspalomas aus mit dem rad nach A gefahren und saßen für einige zeit am öffentlichen strand. dieser ist wirklich nicht schön. dunkler sand und oberhalb direkt die hauptstraße. auch der strand vor dem dorado ist nichts für kinder. in diesem ort möchte ich nicht für 2.000 euro urlaub machen.

lies dir doch mal die bewertungen vom maspalomas esplendido oder vistaflor durch. ihr könnt dann mit dem bus an den langen strand von maspalomas fahren. hier sind bestimmt auch viele spielkameraden für eure tochter.

letztendlich fände ich mallorca besser.

lg margarete

• alessandro
    geschrieben 1172257006000

@'margarete50' sagte:

...saßen für einige zeit am öffentlichen strand. dieser ist wirklich nicht schön. dunkler sand und oberhalb direkt die hauptstraße.

...ihr könnt dann mit dem bus an den langen strand von maspalomas fahren.

hallo margarete!

mit arguineguin hast du recht, ist nicht schön. aber vielleicht warst du am strand vor dem hafen, weil z.b. in anfi kommt der sand direkt aus den kariben...also schwarz darf es nicht sein ;)

aber eigentlich wollte ich nur wissen: warum meinst du es sei schön mit dem bus an den strand fahren...wenn es 1000 hotels gibt die direkt AM strand liegen??? die sind nicht alle teuer!

nicht böse oder so gemeint..nur so, zur info... :D

alessandro

• Catsegler
    geschrieben 1172260872000

@'dagmar474' sagte:

also wir fahren im August nach Rügen - jetzt lach nicht -

Wer wird denn da lachen ?? Gibt nichts schöneres als im Sommer am Nordseestrand. Von mir aus auch Ostsee :D Wenn das Wetter stimmt !!

Stimmt nicht IMMER, aber im Zuge der allgemeinen Klimaerwärmung wird es immer öfter immer besser. Z.B. letztes Jahr. Jahrhundertsommer an Nord- und Ostsee. Ausgerechnet der August war dann aber nicht mehr sooo toll.

Wir segeln im Juli oder August meist an die engl. Südküste oder in die Normandie/Bretagne. Spielt das Wetter mit, schmeiss ich dafür jedes Mittelmeer oder die Canaren weg !! Nicht zu heiss, besseres Klima etc. Mögen auch keine überfüllte Strände und Hotels in der Hauptsaison im Süden. Aber manch einer muss ja (auch wegen den Schulferien) in der Hauptzeit fahren. Echt blöd. Aber gibt schlimmeres. Immerhin sind es ja Ferien :D :D

Aber noch keiner hat in Bezug auf Gran Canaria Las Palmas in Erwägung gezogen. Im August kann man doch wetttertechnisch auch gut in den Norden fahren. Ist doch landschaftlich eh die schönere Gegend gegenüber dem Süden. Und am Playa de las Canteras (Hauptstrand von Las Palmas - ca. 4 km lang) gibt es doch auch einige schöne Hotels. Und die Stadt selbst bietet auch einiges an Sehenswürdigkeiten. War noch nie dort in einem Hotel, weil im Winter oder Herbst es wettermässig zu unsicher ist. Aber im August.....Hier ist es dann sicher auch nicht sooo überlaufen wie im Süden, wo alle hinwollen. Waren 2x mit dem Leihwagen dort, die Gegend ist reichlich beblumt und nicht so karg wie im süden.

Logisch ist die hotelauswahl nicht so üppig wie bei Ingles, aber irgendwas wird schon geh`n. Vieleicht kennt sich jemand diesbezüglich besser aus ?

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • nicmel
    geschrieben 1172274999000

hallo dagmar

also ich mag die ost und nordsee auch sehr, letztes jahr waren wir in burhave, aber ich wollte halt auch gerne mal ein urlaub im hotel haben wo ich nicht kochen muss und in deutschland ist es schonauch recht teuerfind ich...

also ich hab jetzt 2 hotels gefunden und das im juni, denn mein mann kam auf die idee seine freiwoche mit ein paar urlaubstagen zu verbinden :D

allerdings liegen die beiden auf Fuerteventura

einmal das stella dunas jandia bungalow und chalets komplex und dann noch royal suite club.da lieg ich bei beiden für je 14 tage unter 2000 euro.. nun such ich noch genaueres drüber.

lg nicmel

@'dagmar474' sagte:

Hallo nicmel,

also wir fahren im August nach Rügen - jetzt lach nicht - aber ich hasse die vollen Hotels, wenn alle Ferien haben und in den Süden fliegen, die mega vollen Strände. Natürlich gibt es auch schöne Ecken, die nicht so überfüllt sind, aber jetzt noch für August etwas zu finden, es soll ja auch bezahlbar sein.....

Wir konzentrieren uns immer auf die Frühjahrs- und Herbstferien (weil wir auch zwei schulpflichtige Kinder haben) wenn wir mal in den Süden fliegen wollen, dann sind zwar auch viele Leute in den jeweiligen Hotels, aber es ist dann nicht ganz so voll.

Ansonsten ist der Tipp mit der Türkei nicht schlecht...dort könntet ihr sicher noch ein gutes Hotel finden wo Preis/Leistung stimmt.

Grüsse und schönen Abend

Dagmar

• dagmar474
    geschrieben 1172309796000

Hallo nicmel,

wir fliegen nächste Woche nach Fuerteventura...! Das erste Mal, ich kenne die Insel nicht, soll aber ein reiner Strand-und Erholungsurlaub werden, daß nur nebenbei.

Das Stella Dunas hört sich ja toll an ! Und dann ist es in Jandia, das ist ja auch einer der schönsten Strände auf Fuerte. Die Bewertungen sind gemischt, aber im großen und ganzen recht positiv. Die Anlage ist ja auch sehr groß, für Kinder ist auch etwas dabei, also das finde ich klasse. Und das kostet bei 14 Tagen unter 2000,- ? Na- dann, buchen !

Grüsse

Dagmar

• dagmar474
    geschrieben 1172505147000

Hallo nicmel,

hast Du Dich schon entschieden ? Würde mich freuen, von Dir zu hören.

Grüsse

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!