• Marian69
    geschrieben 1225190369000

Um das Thema "Cita" nicht weiter zu versemmeln...

• Marian69
    geschrieben 1225201231000

Ich mache mal den ersten Schritt und Kopiere Kessi ihre Aussage.

Titel: Re: CC Cita - viele Geschäfte schon zu?

Verfasst am: Heute um 12:44

Kann Sina und timey nur zustimmen.

Natürlich gibt es aber auf der Insel (speziell in PdI) immer noch Partyurlauber, aber ob man die wirklich noch als "jung" bezeichnen kann, sei mal dahingestellt. (Halte mich ja mit fast 30 auch nimmer dafür)

Viele dieser noch vorhandenen Stammgäste in PdI sind zusammen mit den Discotheken, Einkaufszentren usw.... älter geworden und nunmehr auch bereits um die 40.

Es treibt sie eben immer noch dorthin, weil der Mensch ja bekanntlich ein Gewohnheitstier ist (...."ich komme seit 1990 in dieses Hotel und freue mich immer wieder die gleichen Leute zu sehen"....) und viele sogar Vorurteile gegenüber anderen Destinationen haben (..."ich flieg doch nicht in die Türkei"....)

Solang diese Leute also noch kommen, wird alles weiterlaufen wie bisher.

Welchen Eindruck habt Ihr vom Durchschnittsalter z.B. in der Garage?

Ich habe den Eindruck, dass es in den letzten 10 Jahren zur immer gleichen Urlaubszeit (September) von ca 27 Jahren auf ungefähr 34-35 angestiegen ist. Kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche.

• Marian69
    geschrieben 1225201523000

" The Garage" ist ein Ort den ich bei jedem GC Urlaub einen Besuch abstatte.

Ich bin gerne dort und das Publikum wird zunehmend älter und "wächst" mit mir mit. Tippe mal das Durchschnittsalter auch um die 30-35.

Das jüngere Publikum wählt lieber das China Withe und Co aus.

Aber von Jahr zu Jahr sieht man das es weniger wird.

Gruß Marian

• Kessi
    geschrieben 1225201958000

Theoretisch hätten wir auch einfach bei Wie findet Ihr Playa del Ingles weiterdiskutieren können.

Aber mal ganz ehrlich, Marian!

Wie wird dann das Publikum in 20 Jahren aussehen?

Ich persönlich habe ja eh schon immer den "Tiroler Stadel" bevorzugt. Bessere Musik, angenehmere Möglichkeiten zu sitzen usw......!

Hoffe aber ernsthaft auf weitere Meinungen zu meiner von Marian oben eingestellen Aussage!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Elchelvis
    geschrieben 1225203467000

Ich denke, dass das Fest der Volksmusik auf der Insel schon jetzt viele Fans hat. Und in Zukunft werden es immer mehr.

Ohne jemanden zu Nahe zu treten: Ich denke in ein paar Jahren kann man auf Kosten der Pflegeversicherung dort Urlaub machen und die Hotels werden nach und nach durch Altersheime ersetzt. Und die Sperrstunde wird auf 22:00 Uhr vorverlegt, da sich die Urlauber nur noch zum Tanztee treffen und kurz nach Sonnenuntergang die Bürgersteige hochgeklappt werden. Also Party für jüngere oder auch mittelalte People wird, so wie es jetzt aussieht, auf GC wohl langsam aussterben.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1225223115000

@Elchelvis sagte:

Und die Sperrstunde wird auf 22:00 Uhr vorverlegt, da sich die Urlauber nur noch zum Tanztee treffen und kurz nach Sonnenuntergang die Bürgersteige hochgeklappt werden. Also Party für jüngere oder auch mittelalte People wird, so wie es jetzt aussieht, auf GC wohl langsam aussterben.

Ich weiß ja nicht woher Du Deine Information hast, wir jedenfalls gehen bei unseren GC-Urlauben selten einmal vor 2 Uhr in der Früh ins Bett. ;)

Und außerdem kann ich nur für Euch hoffen, daß Ihr niemals älter als 50 werdet. Schön langsam habe ich hier den Eindruck, daß am besten nur Personen unter 30 oder 40 Jahren verreisen sollen.

Na dann - Gute Nacht

• Elchelvis
    geschrieben 1225267193000

Natürlich gib es noch wenige Lokale, die auch noch später auf haben. Aber durch die Sperrstunde ist die Auswahl sehr dünn geworden. In den 90er Jahren hatten fast alle Lokale bis mindestens bis 03:00 Uhr auf. Und eine Unmenge bis in dem Morgengrauen. Da ist leider Geschichte.

Mit den "alten" Urlauber hast Du mich Missverstanden. Früher gab es auf GC eine schöne Mischung zwischen jungen und alten Urlaubern. Heute fehlt diese Mischung und die Insel "überaltert". Für mich war das früher auch einer der Dinge, die den Reiz von GC ausgemacht haben. Da gab es für alle Altersstufen was, heute leider nicht mehr.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
  • Kessi
    geschrieben 1225269740000

Es gibt schon noch was für die jüngeren, aber diese Locations sind größtenteils heruntergekommen und es wurde seit vielen Jahren nichts mehr getan (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wenn man das mal mit anderen Urlaubszielen vergleicht, wo ständig neue Bars, Discotheken usw..... gebaut werden, wird da wohl Playa de Ingles nicht mehr allzulange mithalten können. - Und die sogenannten "Partyurlauber" auf GC haben mittlerweile auch schon nen höheren Altersdurchschnitt als woanders. Deshalb sollte man sie nichtmal mehr "Partyurlauber", sondern vielleicht eher "Singleurlauber" nennen.

Das ist keine Kritik am Alter mancher Leute. Wir sind ja selbst auch nun schon älter geworden.

Und die Leute, die vom Tourismus leben, können dort froh sein, wenn noch Leute wie Ihr gerne kommen. - Ich tu es eben nicht mehr. Da müsste sich schon vieles ändern.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • yurena
    geschrieben 1225275263000

@Tangomaus sagte:

Und außerdem kann ich nur für Euch hoffen, daß Ihr niemals älter als 50 werdet. Schön langsam habe ich hier den Eindruck, daß am besten nur Personen unter 30 oder 40 Jahren verreisen sollen.

Na dann - Gute Nacht

Danke Tangomaus, du sprichst mir aus derSeele. Die "Jungen" werden auch

jeden Tag älter. Das ist deren Problem und Angst!!!!!

Keep cool :shock1: Yurena :shock:

Servus nach Österreich :D

Adui mpende
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1225277368000

@Elchelvis sagte:

Natürlich gib es noch wenige Lokale, die auch noch später auf haben. Aber durch die Sperrstunde ist die Auswahl sehr dünn geworden. .....

Eher umgekehrt. Seit die Sperrstundenverordnung wieder gelockert wurde haben wesentlich mehr Kneipen, Bars und Discos länger offen. Hier kann man sich u. a. über die Öffnungszeiten informieren.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!