wann ist die beste reisezeit für gran canaria?
gran canaria
-
geschrieben 1353498857000
-
geschrieben 1353499462000
...das ganze Jahr über, aber ich fliege immer nach den Sommerferien, wenn ich es klappt.
-
geschrieben 1353502351000
... dann, wenn man selbst Urlaub hat .
Im Januar/Februar kann man auch immer noch im Meer baden. Von Herbst - Frühjahr kann's auch mal regnen, im Sommer könnte einen auch mal eine Calima erwischen.
Wenn's ums Wetter geht, empfehle ich die Rückblick-Funktion bei wetteronline (Las Palmas).
Ansonsten müsstest du noch erläutern, was für dich die beste Reisezeit ausmacht.
-
geschrieben 1353503462000
Das Ganze Jahr über ,persöhnlich finde ich es Im März ,April und Oktober sehr schön dort
-
geschrieben 1353503702000
Der Wetterrückblick für die Hauptstadt Las Palmas nützt einem für den Süden nur wenig. Die Wetterunterschiede sind zu groß; besonders in der Zeit von Januar bis März.
Meiner Meinung nach die beste Reisezeit ist im Oktober bis Anfang Dez. und dann wieder Mai bis Anfang Juli. Hier sind die Temperaturen echt super und das Meer hat selbst im November noch über 24 Grad.
fio
-
geschrieben 1353520909000
Hallo, bitte wähle doch beim nächsten Mal einen "richtigen" Titel für deinen Thread! Du bist im Gran Canaria Forum, ein gleichnamiger Beitrag ist da wenig hilfreich um die Fragestellung auf einen Blick zu erfassen...dannke!
Und zu deiner Frage: Für mich Oktober bis Dezember!
De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute. -
geschrieben 1353577820000
wie sehe bist du neu im Forum, daher zunächst ein herzliches Willkommen.
Vor welchem Hintergrund fragst du nach der besten Reisezeit? Auch für mich persönlich ist diese von Oktober bis kurz vor Weihnachten im Dezember.
Aber jeder hat da so seine Vorlieben und Prioritäten.
Gruß aus Bochum-Querenburg
-
geschrieben 1353607564000
Für uns ist optimale Reisezeit ist ab März/April bis Mai.
Nachstes Jahr wird es schon ab 23. Feber losgehen, weil Ostern sehr zeitig ist.
Wir schauen immer so, daß wir in der Semana Santa auf keinen Fall mehr dort sind.
Lg.
-
geschrieben 1353619471000
Also, wir sind am liebsten in der Zeit April bis Juni dort!
Waren schon mal im Januar, war aber nicht "das gelbe vom Ei"
Aber, wie schon geschrieben - jeder hat so seine Vorlieben!
Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt - -
geschrieben 1353620582000
Nicht mehr im Winter. Das Wetter war in den letzten Jahren im Winter nicht mehr so toll. Und im Sommer gab es dieses Jahr ungewöhnlich oft/lange Calima.
Ich denke, nach den Wettererfahrungen der letzten Jahre ist Oktober/November und Mai/Juni am Besten geeignet.
Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa