Hallo!
Wenn Du Wert legst auf
-- schöne Strände
-- eine grandiose Bergwelt
-- und das Flair eine Großstadt (Las Palmas) mit tollen kulturellen und
kulinarischen Angeboten
dann bist Du auf Gran Canaria richtig.
Lg.
Hallo!
Wenn Du Wert legst auf
-- schöne Strände
-- eine grandiose Bergwelt
-- und das Flair eine Großstadt (Las Palmas) mit tollen kulturellen und
kulinarischen Angeboten
dann bist Du auf Gran Canaria richtig.
Lg.
Die Brandspuren sind kaum mehr vorhanden, bzw. erkennbar. Die Natur hat sich hier selbst geholfen. Selbst verkohlte Pinienbäume sind wieder herrlich grün.
fio
Aktuelle grüne Bilder der Insel findet man: Hier
Nicht nur schöne Strände (auch sehr tolerantes Strandleben, FKK, alle sexuellen Ausrichtungen sind willkommen) macht das Flair von GC.
Die Völkerwanderung von Playa nach Maspalomes (und umgekehrt) erleben.
All abentliches Nachtleben für die jungen (Kasbah)und auch älteren (Oskar und Pedro),die Gay-Szene im Jumbo usw.
Und natürlich die von "Tangomaus" erwähnten anderen Gegebenheiten.
... auch sehr tolerantes Strandleben, FKK, alle sexuellen Ausrichtungen sind willkommen) macht das Flair von GC. ... die Gay-Szene im Jumbo usw.
Bist du dir sicher, dass dies das Flair auf GC ausmacht? Du hättest besser erwähnen sollen, dass man diesen Flair nur in gewissen Bereichen von Playa del Ingles und den Dünen von Maspalomas genießen kann. Aber, Gott sei Dank, nicht auf dem überwiegend größten Teil der schönen Insel. Denn das von dir beschriebene Flair ist nun mal nicht jedermans Sache.
Du sprichst mich an, ich will gern antworten. Besonderheiten einer bestimmten Gegend machen schon einen gewisses Flair aus. Sowie sich Sylt von anderen Inseln unterscheidet, so ist es auch mit den Kanaren. Ich kenne sie alle. Und da ist Gran Canaria schon etwas "anders". Und nur das wollte ich dem Interessenten mitteilen, was nicht heißt, daß das mir auch gefallen muß.
In diesem Sinne, Dir alles Gute und freundliche Grüße
Gerelly
Ich wollte mit meinem Posting den Gran Canaria Neulingen nur aufzeigen, dass der von dir erwähnte Flair nur in einem ganz bestimmten Gebiet auf GC anzutreffen ist. So wie du nämlich geschrieben hast, könnte man als Neuling der Meinung sein, dass es auf ganz GC so wäre. Nicht, dass es deshalb den einen oder anderen abschreckt, auch mal auf meine Lieblingsinsel zu kommen.
LG
Renate
Schön, daß Du umgehend geantwortest hast. Du hast vollkommen recht, wir sprechen von der Urlaubsregion Playa del Ingles und Maspalomas.
Aber gerade das macht die Insel doch so interessant und ich denke in der heutigen Zeit schreckt das doch kaum noch Jemand ab, oder?
Ich freue mich schon wieder riesig auf GC zu sein und wünsche Dir auch baldige Erholung dort.
Liebe Grüße
Gerd
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!