• Binne
    geschrieben 1243591176000

Hallo Leute,

nachdem ich schon im Fuerteventuraforum gepostet habe, versuch ichs auch mal hier! Leider dürfte Fuerteventura jedoch nicht die passende Insel für uns sein, vielleicht is es ja Gran Canaria?!

Welchen Urlaub wir suchen:

Wir sind ein Paar 24 & 25 Jahre alt.

Hauptsächlich Badeurlaub mit schönem Sandstrand, Hotel wäre super mit Strandlage. Am Abend würden wir gern bummeln gehn bzw. div. Bars und Lokale besuchen. Sehenswürdigkeiten wären auch nicht schlecht. Ich glaub das Gran Canraria für uns besser geeignet ist, nachdem ich schon etwas gelesen habe.

Könnt ihr mir Tipps geben wo wir in Gran Canaria am besten hinfahren sollten?!

Wie siehts mit dem Wetter allgemein im Juli dort aus?

Hoffe auf einige Antworten!

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1243591585000

...schau mal in den Wetter-Thread, dort findest Du die Angaben zum Klima. :D

Aber vielleicht wäre es ein wenig sinnvoller sich zunächst einmal etwas mehr mit dem Reiseziel auseinanderzusetzen, es gibt noch mehr Inseln der Kanarengruppe... ;)

• Binne
    geschrieben 1243592024000

Ja ich weiß dass es noch mehr Inseln gibt, und welche die für uns am geeignetesten ist versuche ich ja gerade mit eurer Hilfe rauszufinden....

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1243592690000

...dann stell doch einen Thread mit der Frage ins Forum, welche Kanareninsel für euch geeignet wäre, sonst werden in 5 verschiedenen Unterforen die gleichen Fragen isoliert voneinander gestellt.

Vertraue doch den Kennern der Kanaren, die dann gezielter eine Insel vorschlagen können, die Du Dir dann genauer ansehen kannst... ;)

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1243592794000

Das Wetter im Juli ist hier super. Am Tag um die 28 bis 30 Grad, nachts zwischen 19 und 24 Grad.

Hotel für euch wären in Maspalomas oder in San Agustin vorhanden. Liegen allesamt direkt am Strand bzw. an der Strandpromenade. Bars und Lokale gibts auch haufenweise.

Zu sehen gibts auf GC eine Menge. Las Palmas (ein ganzer Tag) wird von einem Unternehmen schon für 12.-€ pP. angeboten. Ausflüge in die Berge dito. Kosten allerdings wesentlich mehr. Hier würde ich einen Mietwagen nehmen. Ist günstiger, man kann stehenbleiben wo man will und die Straßen sind top. Ob nun Tejeda, die ganzen Stauseen, die in herrlichen Gebieten liegen, Roque Nublo, Pozo de las Nieves, ..... all das zu besichtigen bleibt jedem selbst überlassen.

fio

• Binne
    geschrieben 1243593999000

@ curiosus

ja in welches Forum??? Es gibt ja leider nur jedes extra, aber den Sammelbegriff - Kanarische INseln gibts ja leider nicht :-( sonst hätt ich die Frage eh so gestellt!!!!

@ fio

danke für deine Antwort, hörts ich alles spitze an!!!

Jetzt muss ich nur mehr ein geeignetes Angebot finden :-)

LG

• Christiane2007
    geschrieben 1243595536000

Hallo Binne ,

ich habe Dir gerade im Fuerteventuraforum geantwortet und Dich jetzt eben hier entdeckt. Ich hatte Dir auch die Insel Gran Canaria empfohlen, weil Du dort wirklich beides hast. Einen auch sehr schönen Sandstrand und auf jeden Fall viele Möglichkeiten abends wegzugehen. Speziell in Playa del Ingles. Dort würde ich aber nicht mehr wohnen wollen, weil es ein großer Ort mit viel Autoverkehr und Trubel ist. Hotelempfehlung: Lopesan Costa Meloneras in Maspalomas/Meloneras. Tolle Poollandschaft mit direktem Blick aufs Meer un d einer schönen Promenade. Die Geschäfte sind dort auch alle etwas niveauvolle als in Playa del Ingles. Diese Region ist vor ein paar Jahren erst neu entstanden . Man kommt aber mit dem Bus oder Taxi problemlos nach PdI . Auf keinen Fall würde ich Dir die Orte Sankt Agustin oder Mogan zum wohnen empfehlen, beide haben einen schrecklichen Sandstrand. Mogan ist allerdings wirklich einen Ausflug wert, weil es dort einen wunderschönen Yachthafen gibt den man gesehen haben sollte. Abends ist dort auch nichts los.

Gruß Christiane

• Binne
    geschrieben 1243597745000

@ Christiane

danke hab deinen Beitrag bereits gefunden,

hab dir im Fuerteventura Forum noch eine Frage gestellt, wenn du Zeit hast schau mal rein!!!!!

Danke für deine Empfehlungen, ich werd mir das nochmal gut durch den Kopf gehen lassen welche Insel nun für uns besser ist.... mal schaun....

LG

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1243681667000

Fuerteventura hat wunderschöne weiße Strände, allerdings würde ich jüngeren Leuten im Vergleich eher Gran Canaria empfehlen. Ich finde GC einfach vielseitiger, man hat wesentlich mehr Ausflugs- und Ausgehmöglichkeit - und auch wirklich schöne Strände zu bieten.

Über Playa del Ingles ist hier in der letzten viel Negatives geschrieben worden und "Idylle" sollte man sich hier sicherlich nicht erwarten.... Allerdings finde ich Jandia als Urlaubsort bestimmt nicht attraktiver, ein Betonbandwurm ohne Ortskern (von Morro Jable abgesehen) und ohne Charme...

• strawberryhill
    geschrieben 1243949988000

@Binne: Ganz ehrlich, ich glaub GC ist euch zu langweilig. Hier gibts keine Sehenswürdigkeiten (außer in Las Palmas) , trostlose Landschaften, reine Touri-Urlaubsorte, hier residiert die ältere Generation vor allem, viel Wind.

Für euch wären die Balearen sicher mehr geeignet!!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!