• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1246888243000

@AndreundNicole sagte:

In San Agustin ist eh nix mehr loß.

Na Gott sei Dank. Wenn ich nur an die x Betrunkenen, das Geschrei und Gejohle, die Anmachereien, die "herrlichen" Blicke auf Bettenburgen und und und in PdI oder Maspalomas denke, bin ich froh in San Agustin leben zu können.

fio

• AndreundNicole
    geschrieben 1246913395000

Ich meine nur das  in San Agustin vor 17 Jahren mehr loß war.In der Ecke war halt vor einigen Jahren mehr loß bevor sich alles nach Pdi und  Maspalomas verlagerte.Wenn ich nur daran denke was im Einkaufszentrum (gegenüber vom Don Gregory) mal loß war (von Geschäften her).Und heute alles tote hose.Und meiner Meinung nach sind die Hotels auch nicht mehr das was sie mal waren.

Wenn ich auf GC leben würde, würde ich mich vieleicht auch für San Agustin entscheiden.Aber zum Urlaub machen finde ich Maspalomas besser (obwohl wir immer einen ruhigen Urlaub bevorzugen).

LG

Andre

Hamburger SV- !887
  • fio
    geschrieben 1246955875000

Die fünf Hotels in San Agustin wurden im Vergleich zum Großteil derer, die in PdI/Maspalomas stehen,  die letzten vier Jahre alle komplett renoviert. Dazu liegen bis auf´s Gloria Palace alle unmittelbar am Strand. Ich kenne ehrlich weder in PdI noch in Maspalomas ein Hotel, das eine bessere Strandlage aufzuweisen hat. Bei allen Häusern ist erstmals ein mehr/minder (endlos) langer Fußmarsch nötig um ans Meer zu kommen.

Von den in letzter Zeit erst hinzugekommenen neuen Grünanlagen San Agustins gar nicht zu reden. Und das CC in San Agustin mit dem Yumbo oder anderen in PdI zu vergleichen? Der Vergleich hinkt etwas, was Größe und Anzahl an Geschäften betrifft. Bis auf die Tatsache, dass es jetzt in der Cita und anderen ebenso bescheiden zu geht. D. h. x Geschäfte, Bars, Restaurants geschlossen bzw. zu verkaufen oder zu vermieten.

fio

• AndreundNicole
    geschrieben 1246973577000

Vieleicht war ich auch einfach nur entäuscht das man das Don Gregory soverkommen läst.Als ich damals (ich war vor 17 Jahren dort) noch zuSeaside gehörte.War alles super Top und vor 2 Jahren als ich nochmalsdort war oh mein Gott alles wie vor 17 Jahren.

Ich meine ja nur San Agustin ist ja nicht ganz so schlecht.Aber uns gefällt Melonores halt besser.

LG

Andre

Hamburger SV- !887
  • Marian69
    geschrieben 1246974481000

Wir werden uns auch wieder für Meloneras entscheiden ;-)

Dort ist alles was man braucht für alles andere gibt es Mietwagen oder Taxi.

Das letzte  mal (2007) waren wir im Riu Papayas in PdI davor (2006) im H10 in Meloneras. Dazwischen waren Welten... Nach PdI fahren wir nur um ins Las Piramides Essen zu gehen (leckeres Essen zu moderaten Preisen) und um ine der Kasbah/Metro zu shoppen. Wozu man aber sagen muss kennst du einen kennst du alle Läden. Dann lieber nen Tagesausflug nach Las Palmas einplanen . Dort günstig gute Label´s einkaufen und das mit einer schönen Stadtbesichtigung verbinden .

Gruß Marian

• fio
    geschrieben 1246983176000

@AndreundNicole sagte:

..... Ich meine ja nur San Agustin ist ja nicht ganz so schlecht.Aber uns gefällt Melonores halt besser.

LG

Andre

Ist schon klar. Für 14/21 Tage kann man´s dort aushalten. Wer aber längere Zeit auf GC lebt, dem reichts bald.

fio

• Marian69
    geschrieben 1246987914000

@ Fio   Das hast du sehr gut beschrieben ;-)  Für einen längeren Aufenthalt würde ich mich dann auch nicht mehr für Meloneras entscheiden. Aber auch nur aus Kostengründen ;)

• stsieger
    geschrieben 1246999347000

Jede Insel ist für sich schön. Ich fand am besten Teneriffa. Da gibt es für jeden was, für Groß und Klein, für ältere und jungere und vor allem für Kinder.

Wir waren dieses Jahr eine Woche auf GC, war toll, auf jeden Fall ein Mietauto nehmen, so sieht man von der Insel mehr. Und wo die Einheimischen essen ist es am leckersten und preiswerter. :D

Allen viel Spaß im Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!