• Jessy80
    geschrieben 1257371004000

Hallo zusammen,

mein Mann und ich (34 und 29 Jahre alt) wollen nächstes Jahr im Mai evtl. nach Gran Canaria fliegen.

Wir waren vor drei Jahren schon mal im Mai auf Lanzarote, das war uns jedoch leider nicht warum genug. Es war noch zu kalt um im Meer zu baden und selbst am Pool habe ich gefröstelt. Das möchte ich auf keinen Fall noch mal erleben.

Meint ihr auf Gran Canaria besteht diese Gefahr auch, oder ist das Wetter hier anders?

Vielleicht könnte ihr mir auch bei der Auswahl der Gegend ein wenig helfen:

Wir haben es gerne etwas ruhiger, möchten aber trotzdem nicht von der Außenwelt abgeschnitten sein. Wir möchten schon etwas unternehmen und die Insel entdecken, jedoch mögen wir nicht diese trubeligen Gegenden wo sich ein Bettenbunker an den nächsten reiht.

Wir bevorzugen direkte Strandlage und eben - wie gesagt - nicht diese typischen Bettenbunker. Könnt ihr mir da eine spezielle Region auf Gran Canaria empfehlen?

Vielen dank schon mal für Eure Bemühungen.

LG,

Jessy

Liebe Grüße Jessy
  • JassyS04
    geschrieben 1257377280000

hey Jessy

ich war dieses jahr im april in playa del ingles, das wetter war gut, da war ich auch schon im meer - das war zwar eine überwindung aber wenn man einmal drin ist - geht es ;)

aber genau kann man nie sagen wie das wetter wird.

leider kann ich dir auch keine geeigneten orte in gran canaria nennen, da ich von playa del ingles ganz schön enttäuscht war - ich guck mich auch schon nach etwas anderen um und woanders war ich auch noch gar nicht.

lg

• nate1
    geschrieben 1257411695000

Hallo,

vielleicht sind die Hotels in Maspalomas oder Meloneras was für Euch. Viele schöne Anlagen, zwar nicht viele direkt am Strand, aber gut zu Fuß zu erreichen.

Gruß

Renate

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • schmetterling24
    geschrieben 1257424789000

Hi Jessy,

ich würde mal nach einem RIU Hotel in Maspalomas gucken. Die haben einiges zur Auswahl.

vg schmetterling

• ledix
    geschrieben 1257428449000

Bin soeben von GC zurückgekehrt.

Im Mai ist das Wetter auf GC im Grunde wie auf allen Kanaren - durch die südlichere Lage kann es schon mal besser sein als auf Lanzarote. Aber man steckt nicht drin.

Was deine Wünsche zur Urlaubsregion angeht, kann ich dich nur vor GC warnen. Ich bin absoluter Spanienfan, aber zu GC kann ich nur sagen: man hasst es oder liebt es. Ist mit Lanzarote absolut nicht vergleichbar: keine netten Cafes oder Restaurants mit Promenade, relativ Strandnahe Unterkünfte etc

Auf GC - im speziellen Playa del Ingles reiht sich ein ****** an den Nächsten, lange Wege (bedingt durch die Dünen) zum Meer, Rentnerhochburg und Schwule. Alternativen wie Maspalomas oder Meloneras sind keine Wirklichen, sondern künstlich aus dem Boden gestampfte Bungalowzentren (Maspalomas/Campo international) - ebenfalls immense Wege ans Meer oder riesige sogenannte Luxusdomizile (Meloneras) - hier gibt es keinen adäquaten Strand.

Insgesamt ist PdI ziemlich runtergekommen - man sollte schon wissen, was einen da erwartet.

• Lexilexi
    geschrieben 1257456861000

@jessy

was schweben dir denn für temperaturen vor? speziell luft-und wassertemperaturen?

insgesamt kann man sagen, dass das wetter meistens allemal besser ist, als zu hause.

wenn du natürlich "karibik" temperaturen willst, dann wird das nichts auf den kanaren.

zumindest nicht im wasser.

was genau erwartest du von dem urlaub?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Jessy80
    geschrieben 1257458493000

Vielen Dank erst mal für Eure vielen Antworten. :p

Mein Mann und ich bekommen leider nur im Mai gemeinsam Urlaub, obwohl wir es gerne sehr heiß haben. Wir waren auch schon im Juli in Äypten und Tunesien und fanden es vom Wetter her toll. Aber ich hoffe wenigstens auf 25-30 Grad.

Zumindest möchte ich einen Teil des Urlaubs damit verbringen am Strand zu liegen und im Meer zu schwimmen.

Ist der Oktober ein besserer Monat für die Kanaren? Vielleicht sollten wir für Mai erst mal ein anderes Ziel ins Auge fassen und schauen ob wir im Oktober vielleicht noch ne Woche rausschlagen können.

Ich war als Jugendliche mit meinen Eltern zuletzt auf GC und fand die Insel damals ganz gut. Aber vielleicht haben sich meine Ansichten und Ansprüche ja tatsächlich verändert. :frowning:

Liebe Grüße Jessy
  • Lexilexi
    geschrieben 1257493972000

@jessy

g.c. ist auch immer noch toll. du kannst tagsüber auch mit 25 grad und mehr rechnen.

nur abends kann man halt noch nicht mit kurzen hosen und hemdchen herum laufen.

da sollte es schon lang sein.

und auch der antlantik ist noch nicht so "badewannenmäßig".

im oktober sieht das mit dem wasser schon  wieder anders aus.

da ist das wasser vom sommer noch ein wenig angewärmt.

ich finde es im herbst immer angenehmer, als im frühjahr.

wenn du es wirklich warm haben willst, dann bist du mit einem mittelstreckenflug in ägypten besser aufgehoben.

wie schaut es mit langstrecke aus? kommt das in frage?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • cheyenne98
    geschrieben 1257507080000

@jessy

Zu Deiner Frage, ob´s im Oktober besser ist als im Mai: von den Wassertemperaturen her auf jeden Fall, denn im Herbst ist das Wasser ja noch aufgewärmt vom Sommer, im Mai ist es ja gerade erst dabei, sich zu erwärmen. Obwohl, hier gibt es solch große Temperaturschwankungen nicht, es wird niemals so heiß im Sommer wie z.B. Türkei, Griechenland etc. Eigentlich immer angenehme Temperaturen.

Ich war auch als Jugendliche mit meinen Eltern auf GC, dann bestimmt 10 Jahre nicht mehr, aber ich fand´s (und finde es bis heute) trotzdem klasse, habe sogar einiges wiedererkannt. Aber, wie ledix schreibt, man liebt oder man hasst es (wobei ledix es wohl eher hasst...)

Zwischen PdI und Mogan gibt es viele Orte, viele neu erbaute Orte, diese sind i.d.R. aber eher abgeschieden und alles (Bucht etc.) künstlich angelegt. Finde ich gar nicht schön, Campo International sehr weit weg vom Strand. Wenn man es etwas ruhiger haben will, ist Mogan sehr schön, auch die kleinen Straßen und Gassen laden sehr schön zum Bummeln und Verweilen ein, allerdings gibt´s dort auch nicht so den tollen Strand.

Ich an Eurer Stelle würde mich Richtung San Augustin orientieren, dort ist eine (kleine) Sandbucht, etwas ruhiger aber doch in Laufweite PdI, dort gibt es auch strandnahe Hotels.

LG, Silke

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • colonia64
    geschrieben 1257509036000

Hallo Jessy80,

wir waren im Mai aber auch mal im September auf GC. Vom Wetter her war es im Mai auch sehr schön und wir waren auch im Meer. Klar war das schwimmen im Sep. angenehmer aber wirklich kalt habe ich es im Mai auch nicht empfunden.

Ein ruhiges Hotel in direkter Strandlage und schöne Promenade zum Bummeln oder auch zum Joggen findet ihr in Maspalomas. Schaut euch mal das Faro Maspalomas an. Wenn es euch nichts ausmacht das ihr wahrscheinlich den Alterdurchschnitt im Hotel deutlich senken werdet könnt ihr da einen ruhigen Urlaub in angenehmer Atmosphäre verbringen.

Und wenn ihr abends Lust  auf remmi demmi habt, ist man für wenige Euros mit dem Taxi(Taxistand vor dem Hotel) ruck zuck in Playa del Ingles.

Gruss aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!