• Hera0_1
    geschrieben 1257525980000

Hallo, Jessy,

zunächst würde ich aus Erfahrung sagen, dass, besonders die Temperatur des Atlantiks, Anfang Mai noch gewöhnungsbedürftig sein kann, aber so kalt wie Nord- oder Ostsee ist es auf gar keinen Fall.  So ca. 19 /20° C ist meistens das Normalmaß. Ich bin eher sehr empfindlich, wenn es an den Bauchnabel geht, aber das ist bei guten Außentemperaturen nur ganz am Anfang ein Problem. Das Wasser wärmt sich gegen Ende Mai noch etwas mehr auf als zu Beginn des Monats. Das trifft meistens auch auf die Außentemperaturen zu. Die sind im Mai aber generell sehr angenehm. Wir waren mal Anfang Mai auf Lanzarote, da war es im Vergleich zu GC sehr kühl, besonders abends. Und mit Baden war auch nix, weil viel zu kalt. Das ist uns die ganzen Jahre auf GC aber noch nie passiert. September ist i.d.R. heißer. Im Mai ist meist etwas jüngeres Publikum auf GC als im Oktober. Meloneras ist eher nobel mit Flair, auch etwas teurer, aber dafür ruhig. An den strand muss man, je nach Unterkunft, etwas laufen, aber das geht die Promenade entlang. Abend ist es übrigens recht nett dort.  In Playa del Ingles kann mehr unternehmen, es kommt darauf an, was man sucht. Mogan ist sehr idyllisch, aber am Abend meistens sehr ruhig. Colonia64 hat dsa schon sehr gut beschrieben. Es  ist schließlich auch eine Frage des Preises. Zu Playa del Ingles würde ich Euch dann eher auch nicht raten, obwohl man auch hier ruhige und angenehme Unterkünfte finden kann. Die liegen dann an der Strandpromenade und eignen sich zur Selbstversorgung. Die Promenade dort ist übrigens weniger neu und schön, auch was die Bars anbelangt. Das Campo International würde ich Euch als Region eher nicht raten. Maspalomas und Meloneras scheinen mir eher geeignet. Die Busanbindung ist auf GC übrigens sehr gut. Man kommt auch "öffentlich" auf der Insel rum. Die Taxipreise sind moderat und mit einen Mietwagen ist man natürlich ganz auf der sicheren Seite. Die Insel zu erkunden lohnt sich auf jeden Fall!

Vielleicht hilft Euch das noch ein wenig bei der Entscheidungsfindung.

Herzliche Grüße

Hera0_1

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1257767713000

Besonders die Wassertemperatur liegt Oktober um einiges höher als im Mai. Zur Zeit haben wir um die 24 Grad. Im Mai dagegen liegen sie so um die 20/21 Grad.

Empfehlen wuerde ich dir eine Unterkunft in San Agustin. Hier ist garantiert keine Geschrei und Betrunkene findest du auch nicht.

fio

• Barbara56
    geschrieben 1257768991000

Ich schließe mich der Meinung von ledix voll und ganz an.

• strubbel26
    geschrieben 1258652798000

Soweit wurde ja schon alles gesagt...

Man sollte vielleicht noch erwähnen das anfang Mai die Gay-Pride Maspalomas stattfindet. Zu dieser Zeit ist richtig viel los und man bekommt jetzt schon Probleme in manchen Hotels ein Zimmer zu bekommen.

Wer am Abend was erleben will sollte unbedingt ins Yumbo gehen, hier ist während der Gay-Pride jeden Abend Party Party Party. Es treten nationale sowie internationale Stars auf! Wer ein Problem mit schwulen hat, sollte nicht in dieser Zeit nach Maspalomas oder PDI reisen.

• JassyS04
    geschrieben 1258655501000

was ist die gay pride?

hab noch nie etwas davon gehört - das dies etwas mit schwule zu tun hat ist mir klar

wir wollten nämlich auch im mai nach melonares reisen...

lg

• cheyenne98
    geschrieben 1258656959000

Sozusagen die Love Parade der Schwulen, super toll anzusehen, klasse Stimmung, nur zu empfehlen. Kannst mal googeln und Bilder ansehen! Nächstes Jahr vom 3.-9. Mai!

Liebe Grüße, Silke

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • strubbel26
    geschrieben 1258667353000

Ja genau, Silke hat das gut verglichen. Es gibt aber nicht nur die Parade sondern auch verschiedene Benefizveranstaltungen etc... Einfach mal googeln oder im Mai überraschen lassen :-)

lg strubbel

• Jessy80
    geschrieben 1260984727000

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure zahlreichen und informativen Antworten. Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber die Urlaubsplanung ruhte bei uns im letzten Monat leider erst mal, weil bei meinem Mann der Urlaub für Mai mal wieder auf der Kippe stand. Jetzt ist aber alles klar (hoffe ich),  so dass wir langsam über's Buchen nachdenken können.

Jetzt sollten wir uns auch langsam entscheiden, denn sonst wird es mit der Auswahl knapp.

Ich denke, mit den Info's die wir von Euch bekommen haben, wird es im Mai erst mal nicht nach GC gehen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Vielleicht dann im Herbst, oder im darauffolgenden Jahr. :D

Liebe Grüße Jessy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!