• frankparker
    geschrieben 1638085417455

Hallo zusammen,

ich würde gerne in den Osterferien mit meiner kleinen Familie(Kind 7J) auf den Kanaren Urlaub machen. Habe nun bereits gelesen das es im Süden Gran Canarias am wärmsten ist.

Es soll aufjedenfall ein Strandurlaub werden, das heißt dieser sollte Fußläufig vom Hotel/Appartment erreichbar sein. Ebenso wär es wichtig das es Restaurants in der nähe gibt.

Da ich das AllIn essen nicht mehr sehen kann, würde ich nur mit Frühstück buchen...

Könnt ihr uns vll ein Appartment bzw Hotel empfehlen?

LG

• frankparker
    geschrieben 1638087558394

Kennt jemand das

Hotel Parque Tropical ?

sieht soweit ganz interessant aus

• elke3
    geschrieben 1638094930343

Herzlich willkommen hier im Forum! Schau dir doch einfach mal die Bewertungen an. die Weiterempfehlungsrate spricht schon für sich. Das Hotel hat einen wunderschönen Garten, die Lage ist top: direkt an der Promenade, nur wenige Schritte zum Strand, Restaurants und Geschäfte in der Nähe und den Busbahnhof direkt vorm Hotel.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1638101086173

Hallo, schau Dir das Dunasol in PdI an. Eine spitzenmäßige Appartementanlage in allerbester und vor allem sehr ruhiger Lage. Wir hatten OV (super eingerichtete Küche) man kann aber auch ÜF buchen. Restaurants sind 5 Gehminuten entfernt in der Cita oder sehr viele Restaurants auch in ca. 7 Gehminuten im Annexo (direkt am Strand)

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1638109749353 , zuletzt editiert von Frankenstephan

Hola Tobias,

die Hotelanlage Parque Tropical, liegt & ist -auch isst man dort- ganz gut.

Kaum oder nicht besonders zu empfehlen sind die Hotels "unten" in die andere Richtung nach San Agustin.

Auch der Busbahnhof in alle Richtungen ist direkt bei "Parque Tropical" vor der Eingangstür, nur Parkplätze sind "Mangelware"!

ABER um an den Strand zu gelangen, muss man geschätzt ca. 90 Stufen nach unten gehen, diese dann nach dem Sonnenbad auch wieder nach oben.

An der gesamten "Küste" vom:

"Hotel Parque Tropical" in Richtung Maspalomas / Playa del Ingles hat man, egal bei welcher Hotelempfehlung, unzählige Treppenstufen nach unten !

Es gibt aber einen kostenlosen Fahrstuhl, dieser befindet sich in der Nähe vom:

HL Suitehotel Playa del Ingles (Gran Canaria) • HolidayCheck

Eine kleinere Auswahl an Restaurants hat man zwar in der Nähe vom "Tropical", jedoch gebe ich dir mal einen allgemeinen Hinweis.

Im "Centro Comercial / Einkaufszentrum": Plaza, Kasbah, La Sandia, Yumbo hat man eine bessere Auswahl an Restaurants !!

Eine gute Restaurant Auswahl hat man unten am Strand von Playa del Ingles im "C.C.ANEXO".

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • frankparker
    geschrieben 1638111325393 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@holly-man sagte:

xxx

Schonmal Danke für den Tip.

Ist aufjedenfall auch eine gute alternative, grade weil es so günstig ist...

Aber die Anlage liegt doch im tiefen Norden der Insel, oder?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1638111892779

Das "Dunasol" liegt in der Calle Lisboa, die befindet sich quasi direkt hinter Strandpromenade. Du kannst dir aber auch die Anlagen in der Calle Roma, Bremen und Milan anschauen. Kann man mit Street View genauer in Augenschein nehmen.

• frankparker
    geschrieben 1638111915388 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@frankenstephan sagte:

XXXX

Danke für die ausführliche Antwort. Scheinbar scheint das Tropical ja wirklich nicht schlecht zu sein. Mit den Treppen ist schonmal ein sehr guter Hinweis, für uns egal, aber falls die Großeltern mitkommen würden ist das schon relevant.

Restaurant Tips sind schonmal gut, würde mich dann gern nochmal nach einer Buchung erkundigen :grinning:

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1638112157364

@tobiaspumptow

Benutze doch bitte den großen gelben Button ANTWORTEN und nicht "zitieren. Oder du setzt ein @ mit dem Usernamen auf den du antwortest an den Anfang.

• frankparker
    geschrieben 1638112166734 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@tangomaus sagte:

XXXX

Sry hatte grade eine kleine Nord Süd schwäche, liegt ja doch im tiefen Süden :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!