• frankparker
    geschrieben 1638112226932

@Tangomaus

hab ich sogar zuerst gemacht, dann war aber nicht ersichtlich worauf ich geantwortet hab

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1638113259015

Das funktioniert mit dem @ und Namen tadellos. Wenn du auf einen Beitrag direkt antwortest, ist eh alles klar

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1638113560543 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@tobiaspumptow

XXX

Nein, wie @Tangomaus sagt, liegt das Dunasol in Playa del Ingles.

Die Lage ist wie gesagt nicht nur ruhig, sondern auch angenehm, da es im Gegensatz zu anderen Gebieten in PdI ringsum ziemlich flach bebaut ist. Es gibt dort noch weitere sehr schöne Appartementanlagen und es ist auch ein Vorteil, dass Du vor der Tür genügend Parkplätze hast (falls Du einen Mietwagen möchtest). In Richtung Maspalomas wird es da schon knapper. Du musst auch keine unzähligen Stufen zum Strand runter (Stufen hat man aber fast überall wenn man zum Strand möchte), die Du nicht schaffen würdest ;-)

Sehr schön und sehr fotogen ist Puerto de Mogan. Hier kann man sehr schön flanieren und der Strand ist auch OK, aber im Gegensatz zu PdI nicht überragend, wobei die Gegend um Puerto de Mogan Wingeschützter ist, als PdI.

Dunasol:

https://www.holidaycheck.de/hi/apartments-dunasol/8ceffb58-a662-38ad-8e9b-596a9d0ea73e

Wir hatten das Parque Tropical anfangs auch kurz auf dem Schirm, aber Gott sei Dank nicht genommen. Die Gegend ist wirklich nicht sonderlich schön und zum Strand ist es recht weit und hinzu kommt, dass ich den Strand je weiter Du in Richtung Maspalomas gehst schöner finde.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1638115481394

tobiaspumptow

Sei so gut und lasse dieses unnötige Zitiererei

Gehe auf

Und setze ein @(User)

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1638169185428

@Holly-man & Tobiaspumptow,

der Strand in "Puerto de Mogan" ist schon einige Jahre viel zu klein !!!

Ansehen über "Gockel" macht es möglich

...und gerade in der Osterzeit ist auch die Insel -von den Spaniern- überlaufen.

Schaut mal wie euch "Arguineguin" gefällt.

Noch ein Tipp:

wartet mit einer Buchung nicht zu lange !

Eine Unterkunft, egal ob Hotel oder Appartement, mit einer größeren Auswahl könnte sehr knapp werden.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1638179116734

Puerto Mogan ist ganz nett für einen Tagesausflug - geht auch gut mit Bus -, als Urlaubsort zu der Reisezeit never ever. Der aufgeschüttete Strand ist für die Unmengen an Hotels viel zu klein, dazu noch Canarios die über Ostern auch ans Meer wollen.

Am langen Strand zwischen San Agustin und Maspalomas gibt es jede Menge Platz.

• elke3
    geschrieben 1638192416977

Das sehe ich auch so, der lange Sandstrand bietet einfach viele Möglichkeiten. Und gleich dahinter Anexo II mit einer tollen Auswahl an Restaurants. Das Dunasol hat eine super Lage, es ist ruhig und man kann trotzdem den Strand und diverse gastronomische Einrichtungen sowie Geschäfte schnell erreichen. Am Café Mozart gibt es eine Treppe, die nicht so steil ist wie die übrigen. Ansonsten fällt mir als strandnahes Hotel das Sahara Playa ein, da kommt ihr ohne Treppen zum Strand. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Apartment im Las Gondolas. Aber egal, für was Ihr Euch entscheidet für die Osterferien, ich rate Euch, schnell zu buchen. Das ist eine beliebte Reisezeit, auch bei den Spaniern, die dann zur Semana Santa auf die Insel kommen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1638210703029

@frankenstephan sagte:

@Holly-man & Tobiaspumptow,

der Strand in "Puerto de Mogan" ist schon einige Jahre viel zu klein !!!

Ansehen über "Gockel" macht es möglich

Warum gockeln ? Ich war vor 6 Wochen erst dort.

Es war sehr angenehm, wobei die Osterferien natürlich eine andere Reisezeit ist.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1638212330285

Live vor Ort ist natürlich immer besser :thumbsup:

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • frankparker
    geschrieben 1638684516502 , zuletzt editiert von frankparker

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Meine bessere Hälfte hat sich in das Parque Tropical verliebt, also haben wir nun das gebucht. Sogar mit Halbpension, aber nur weil es nur 150€ mehr gekostet hat...Abendessen wollen wir in der Regel aber trotzdem außerhalb.

Natürlich alles voll stornierbar anders geht es zur heutigen Zeit ja leider nicht.

Gerne könnt ihr noch weitere gute Restaurant Tips in der Nähe kundtun. Wenn das Wetter gut ist werden wir aber auf einen Mietwagen verzichten und ggf. nur zu Fuß unterwegs sein.

Danke und LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!