Hallo, wir waren nun also im Juli im Dorado Beach. Wir hatten das Hotel wissentlich gebucht, obwohl es keine klimatisierten Zimmer hat. Aufgrund des vergleichsweise milden Klimas auf Gran Canaria war das noch erträglich - allerdings nur, wenn man die Balkontür und das auf der gegenüberliegenden Zimmerseite liegende Fenster öffnet und dadurch einen Durchzug schafft. Ich hätte dann allerdings doch oftmals gern das Fesnter geschlossen, da die Straßengeräusche nachts sehr stark waren. Nächstes Mal suche ich wieder ein Hotel mit Klimatisierung. Wir hatten laut Katalogbeschreinung übrigens ein "Zweizimmer-Appartement" gebucht. Man muß sich dies als einen großen rechteckigen Raum vorstellen, in dessen Mitte das Bad eingebaut wurde, so dass 2 offene, durch einen 2m langen "Gang" verbundene Raumteile entstehen, die aber nicht durch Wände/Türen voneinander getrennt sind. Das widerspricht eindeutig der Katalogbeschreibung und meinem Verständnis von 2 Zimmern. Nun ja - gäbe es Türen, dann würde man sie wohl wegen der Lüftung sowieso öffen.
Das Hotel bietet kostenlosen (!) Internetzugang. Es gibt einen WLAN-Hotspot und frei nutzbare PCs im Untergeschoß.
Jörg