Hallo, wir suchen ein Hotel in PDI, AI, welches sehr strandnah liegt, etwas weg vom Trubel, aber so dass man immernoch gut abends bummeln gehen kann. Ein großer Garten wäre toll und vielleicht in einer eher schönen Gegend liegen. Hatte schon mal geschaut, und das IFA Catarina ins Auge gefasst, aber das Essen soll da ja nicht so gut sein. Vielleicht kennt jemand noch weitere? Maspalomas soll ja viel schöner sein, nur 1500€ für zwei Wochen im August ist etwas zu teuer. Wie sieht das aus mit diesen Campo- Hotels in Maspalomas ? Ist da was zum Abends weggehen?
Hotel gesucht in PDI oder Maspalomas , etwas ruhigere Lage, strandnah
-
geschrieben 1332494350000
-
geschrieben 1332498839000
Man kann halt nicht alles Beste zum billigsten Preis haben.
Im August ist hier auch Hochsaison, d.h. die Canarios, bzw. Festlandsspanier machen dann Urlaub. Dass die Preise somit hochgehen ist klar.
Maspalomas ist zwar wesentlich beschaulicher als PdI, aber shoppen, bummeln und weggehen kannste dann nicht so toll.
Wichtiger als AI wäre mir im August auf alle Fälle, dass das Hotel komplett klimatisiert ist. Bei Temperaturen um die 39 Grad (bei Calima weit über 45) lebt´s sich dann leichter.
fio
-
geschrieben 1332499843000
Klimaanlage im Zimmer hatte ich vergessen extra aufzuführen, weil ich das als Standart sehe. Wieso sollte es dort so heiß sein? Wir waren letztes Jahr auf Teneriffa und das Wetter war im Süden perfekt. Dachte aufgrund der geringen Entfernung der Inselen wäre das Wetter dort ähnlich, vielleicht etwas wärmer. In den Klimatabellen zu PDI steht auch was anderes...
-
geschrieben 1332501182000
Klimaanlage in den Zimmern ist hier beileibe noch kein Standard, je nachdem welche Hotelkategorie. Die Campo-Häuser sind einfach nur grausam und außerdem liegen sie nicht in Maspalomas, sondern in Sonnenland.
Mit dem Wetter muß ich fio leider widersprechen, die Temperaturen sind wirklich erträglich, wesentlich angenehmer als in der Türkei, Griechenland, Mallorca etc., es sei denn, ein Calima ist im Anmarsch.
Das Ifa Catarina ist doch wirklich nicht schlecht und du kannst das Essen auch nicht mit den Speisenbüffets in der Türkei oder anderen AI-Ländern vergleichen. Mir fällt noch das Parque Tropical ein, wunderschöne Gartenanlage, fast direkt an der Strandpromenade und tolle Bewertungen. Zwar kein AI, aber das braucht man auch wirklich nicht! Gibt´s für rund 2.000,--€ 14 Tage im August
PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke! -
geschrieben 1332501979000
Na ja, es ist ja schön daß das Wetter bei euerm Besuch normal war, aber seit mal da wenn
Calima herrscht, dann betet ihr um ne Klimaanlage.
-
geschrieben 1332513743000
Schaut Euch doch mal das kleine Hotel "Vital Suites" an: sehr ruhig gelegen, familiäre Atmosphäre, gutes Essen, große Zimmer, toller Ausblick und bis zu den Dünen läuft man circa 10 Minuten... Kann ich sehr empfehlen!
Ansonsten würde ich das Essen im Catarina nicht als großes Problem ansehen. Bei den meisten Lopesans sind die Buffets eher langweilig und man würde sich etwas mehr Auswahl wünschen. Aber wirklich schlecht ist das Essen nicht. Ausserdem gibt es in der näheren Umgebung des Catarina viele gute und preisgünstige Restaurants.
LG Klaus
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1332517478000
Wie wär´s denn mit dem Hotel Parque Tropical? In PdI und trotzdem ruhig und auch noch strandnah!
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1332525695000
kann dir auch das parque tropical empfehlen, vor kurzem dort gewesen, war echt alles super dort. du musst halt schauen, dass du KEIN zimmer im Turm bekommst, da ists nämlich a bissi laut, weil dahinter die straße liegt! ansonsten noch ruhigere zone ist Meloneras. war vor ein paar jahren im H10 Meloneras Palace, war damals auch total gut!
08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana -
geschrieben 1332526870000
Zwischen Teneriffa und Gran Canaria gibts alleine schon wegen ihrer versch. Lage Klimaunterschiede.
Eine Calima auf GC ist bei weitem heftiger als auf den westlich gelegenen Inseln. Und seit drei/vier Jahren ists hier (leider) so, dass gerade in den Monaten Juli bis September immer wieder solche Calimas kommen. Das war vor zehn/fünfzehn Jahren noch anders. Damals war´s eine "Wetterkapriole", die höchstens mal zwei, drei Tage dauerte. Heute liegt es so, dass die Calimas oft sieben, acht, gar neun Tage dauern. Und die Temperaturen haben sich auch gewaltig nach oben verschoben. Letzten Sommer stiegen sie auf über 50 Grad. Selbst in den Bergen wurden immer noch 35 bis 40 Grad gemessen.
Und was in den Klimatabellen der versch. Medien steht, darf man ruhig als nichtzutreffend deuten.
Eine seriöse Wettervorhersage ist diese.
Ich möchte beileibe nicht "den ****** an Wand malen", aber Urlaub im August würde ich hier nicht mehr verbringen.
OT. Letztes Jahr fielen teilweise bei 70% der Hotels die Klimaanlagen wegen zu starken Stromverbrauchs in der Calimazeit aus.
fio