Hotel Los Aguacates gegenü. vom Riu Palace in Playa del Ingeles FKK-Strand?

  • Feuerchen222
    Dabei seit: 1203984000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1205564928000

    Hallo Ihr lieben :D

    jetzt habe ich mich entschieden, dass es auf die Kanaren gehen soll und jetzt beim langen rechachieren ist mir dies bekannt geworden. Stimmt das man nach 900m an einen Fkk- Strand ankommt?? Und das die Appartment anlage sehr schwulen freundlich ist? Ich meine ich habe rein garnix gegen schwule nur hätte man diesees nicht erwähnen sollen?

    Genießt bitte das Leben und macht es den anderen nicht so schwer, das seine zu genießen.. Lg Feuerchen
  • Miss Sixtie
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1205575904000

    Ich frag mich was der Reiseveranstalter da erwähnen soll? Allgemein gilt ja Playa del Ingles als ein schwulenfreundlicher Ort.

    Einen FKK Strand gibt es in den Dünen zwischen Maspaloma und Playa del Ingles.

    Auf der Internetseite der freien Enzyklopädie steht dies darüber:

    Playa del Inglés ist auch bei europäischen Schwulen ein sehr beliebtes Reiseziel und bietet im Einkaufszentrum Centro Comercial Yumbo eine Vielzahl entsprechender Kneipen, Restaurants und Geschäfte. Ein vor allem von Schwulen besuchter Strandabschnitt befindet sich am Kiosk Nr.7 in der Nähe der Dünen von Maspalomas.

  • Sualky
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 1668
    geschrieben 1205607071000

    Ich denke, dass man hier unterscheiden muss:

    Einerseits gibt es Anlagen, in denen schwule Gäste herzlich willkommen sind und genauso behandelt werden, wie alle anderen Gäste auch. Das sollte nach meinem Dafürhalten der Normalfall und nicht erwähnenswert sein.

    Andererseits gibt es aber - gerade in Playa del Ingles - auch spezielle Anlagen, die auf ein schwules Publikum spezialisiert sind. Bei diesen sollte der Gast auf jeden Fall im Vorfeld darauf hingewiesen werden, was ihn dort erwartet, um bösen Überraschungen vorzubeugen.

    Viele Schwule fliegen nach Gran Canaria in den Urlaub, um dort all das - auch öffentlich - auszuleben, was zu Hause nicht geht. Das ist aus meiner Sicht auch völlig ok. Aber man sollte Niemanden unvorbereitet und praktisch ohne Möglichkeit, sich dem "bunten Treiben" zu entziehen, in eine auf ein Gay-Publikum ausgerichtete Anlage einquartieren. Das ist für alle Beteiligten nicht schön. Insbesondere Familien mit Kindern sollten hier geschützt werden. Allein deshalb sehe ich den Reiseveranstalter in der Pflicht, von vornherein dafür Sorge zu tragen, dass "Mann" unter sich bleibt.

    Deshalb ganz klar: Ja! Ich würde vom Reiseveranstalter erwarten, dass er von vornherein darauf hinweist, falls es sich um eine in erster Linie von Schwulen frequentierte Anlage handelt. Das ist für mich genauso wichtig wie der Hinweis auf eine benachbarte Großbaustelle - beides kann das Urlaubsvergnügen nachhaltig beeinträchtigen.

    Wie dem auch sei: Da der Hinweis ja nicht erfolgt ist, würde ich erst einmal davon ausgehen, dass es sich nicht um eine Anlage handelt, die fest in schwuler Hand ist, sondern dass das Publikum eher bunt gemischt ist. Und das ist ja nichts Schlimmes und gerade auf Gran Canaria ganz normal.

    In jedem Fall wünsche ich Dir einen schönen Urlaub!

    14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • accp
    Dabei seit: 1189382400000
    Beiträge: 1257
    geschrieben 1205700046000

    Hallo ich habe gerade in den Bewertungen des Hotels nachgeschaut,dort wird es als besonderst für Familien mit Kindern geeignet bewertet.Also ich kann mir kaum vorstellen dass es dann fast nur von Schwulen gebucht wird.Und Schwule Paare gibt es in Play del Ingles wirklich eigentlich in jedem Hotel ;)

  • HHBenfica
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 281
    geschrieben 1205879498000

    Also ich verstehe das Eingangsposting nicht. Wo ist konkret das Problem, dass ein Hotel schwulenfreundlich ist? Im Tourismus-Bereich "Gay friendly" genannt.

    Wenn ich ein Hotel hätte, wäre ich zusätzlich heterofreundlich, blondinenfreundlich, schwarzenfreundlich, asiatenfreundlich, behindertenfreundlich, familienfreundlich und auch seniorenfreundlich.

    Aber konkret. PDI oder Maspalomas ist eigentlich

    DIE Schwulendestination in Europa. Deshalb sind viele Anlagen in Playa del Ingles Gay Friendly und sind auch zusätzlich über schwule Reiseveranstalter zu buchen. Insbesondere in unmittelbare Nähe zum Yumbo Center, wo ist eine große Anzahl von schwulen Bars und Diskotheken gibt,

    Es gibt aber hier auch einige Anlagen, die sind nur "gay only". U.U. kann es hier vielleicht etwas freizügiger werden. Das ist aber in El Arenal, Loret de Mar oder ähnliche Destinationen bei Männlein und Weiblein in manchen Hotels oder Diskotheken auch nicht anders.

    In diesen "Gay only"- Anlagen kommen allerdings Kindern und Frauen gar nicht rein als Gäste.

    Deshalb hat sich erübrigt, was Sualky mit bunten Treiben meint oder wovor Familien mit Kinder angeblich geschützt werden sollen. Wer ein Problem mit den reinen Anblick von Schwulen(küssend, händchenhaltend) haben sollte, muss sich überlegen, ob Playa de Ingles oder Maspalomas das richtige Reiseziel ist. Ich fahre auch nicht zum Vatikan, wenn ich Probleme beim Anblick von Priestern habe.

    Der Satz " Das ist für mich genauso wichtig wie der Hinweis auf eine benachbarte Großbaustelle - beides kann das Urlaubsvergnügen nachhaltig beeinträchtigen" von Sualky halte ich persönlich schon an der Grenze zu Diskriminierung. Vielleicht verstehe ich da was falsch. Mich warnt auch kein Reiseveranstalter vor Mitreisende, die blödes Zeug sabbeln!

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1205880619000

    Ich kann mich Benfica nur anschliessen.

    In PdI sind ALLE aber ALLE Hotels Gay Friendly ....wie aber -heutzutage- fast in der ganzen Welt. Und es ist gut so.

    Oder sollte die Reservierungsabteilung bei der Buchung fragen: "Möchten Sie Halbpension?", "haben Sie einen Hund?", "Möchten Sie ein Zimmer zum See"..."Sind Sie gay?" :shock1: :question:

    "Gay only hotels" sind schon was anderes aber hier wird der Gast darauf hingewiesen, genau so wie bei "Frauenhotels" oder "Hotels für Erwachsene" ...

    LG

    Ale

  • accp
    Dabei seit: 1189382400000
    Beiträge: 1257
    geschrieben 1205881707000

    Also mein kleiner ist jetzt 8 Jahre und hat vor ein paar Jahren auch gefragt "warum hat der Mann ein Kleid an",als er das zum ersten mal im Urlaub gesehen hat.Ich habe ihm dann einfach gesagt,dass der Mann eben genauso gerne ein Kleid anzieht wie mein kleiner seine Jeans und dass das doch egal ist was man anzieht.Und dann habe ich ihm noch gesagt dass ein Mann auch einen Mann heiraten kann und eine Frau auch ein Frau.Und somit war das Thema erledigt.

    Ich denke dass Erwachsene damit mehr Probleme haben als Kinder.Was ist denn daran schlimm?

    Und zum Fkk Strand muß man ja nicht gehen wenn man das nicht mag und wenn doch dann frage ich mich was man für Probleme mit Schwulen hat.

    Also für mein Kind ist der Anblick von nackten Menschen genauso normal wie von Schwulen.

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 5459
    Verwarnt
    geschrieben 1205927789000

    Hallo!

    Sind seit vorgestern Nacht wieder aus GC zurück :disappointed:

    Stimmt - wenn Ihr vom Los Aguacates zum Strand geht, kommt Ihr quer über die Dünen direkt zum FKK - Strand. Dort gibt es - auch - Schwule und Lesben. Der überwiegende Teil sind aber "normale" Paare, also Mann/Frau.

    Es gibt dann ein Stück weiter einen ausgesprochenen "Schwulen und Lesben-Strand". Man muß dort nicht hingehen, wenn einen das stört. Beim Strandspazierung zwischen PdI und Maspalomas kommt man aber zwangsläufig an beiden vorbei. Wenn einen diese FKK-Strände stören, sollte man für die Strecke zwischen den beiden Orten den Bus oder ein Taxi nehmen. Wir haben zwei herrliche Wochen z.Teil am FKK-Strand verbracht. - Nächstes Jahr wieder

    Lg. Ingrid

  • jimhawk
    Dabei seit: 1163462400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1213885837000

    Wir waren letztes Jahr im Juni dort. Ich kann nur sagen, dass ich besonders am Strand und auch sonst in den Cafés, Hotels etc. wirklich kaum bis gar keine Schwule gesehen habe... die Schwulencafés im Yumbo sind natürlich eine Ausnahme, aber da muss man ja nicht rein. Auch soll es einen Schwulenstrand geben, den wir aber nicht gesehen haben, da wir schlicht nicht die Lust hatten, den ganzen Weg nach Maspalomas zu gehen, mit anderen Worten: man muss also ganz schön weit laufen, um den zu finden.

    Hotels die gayfriendly sind und auch von schwulen frequentiert werden, sollten eigentlich nicht mehr als Warnung in Katalogen stehen. Wie schon jemand sagte: wenn man sich an Männern, die Händchenhalten stört, geht nicht dahin.

    Allerdings gibt es Hotels, die neben Pool etc. auch noch "besondere Freizeiteinrichtungen" anbieten, egal ob diese speziell für Homos oder Heteros sind. Es würde mich allerdings stark wundern, wenn man diese im Tui-Katalog findet. Das sind eher Insider-tips...

    Punkto FKK: der bekannte FKK-Strand selbst ist eigentlich nur sehr spärlich besucht. Hier liegen eigentlich nur ältere (hetero) Paare und manchmal auch Junge Leute, denen der Hauptstrand zu voll war (diese dann jedoch in Badehose :-P). Der gesamte Ort ist also durchaus familienfreundlich... man muss schon weit suchen gehen, um auf was zu stossen, das einen alten Pfaffen erschreckt ^^

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1440
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1213891801000

    Auch wenn PdI vielleicht ein paar Schwule mehr hinfahren als woanders hin, sollte man nicht vergessen: es ist immer noch in erster Linie ein beliebtes Urlaubsziel für Heteros :shock1:

    Sie sind wirklich überall! Am Strand, am Pool, an der Bar, im Club, wirklich an jeder Ecke offen zur Schau gestellte HETEROSEXUALITÄT :kuesse:

    Auch mein Hotel war extrem heterofreundlich, um nicht zu sagen "fest in heterosexueller Hand - dass mich der Reiseveranstalter da nicht drauf hingewiesen hat...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!