Also ich verstehe das Eingangsposting nicht. Wo ist konkret das Problem, dass ein Hotel schwulenfreundlich ist? Im Tourismus-Bereich "Gay friendly" genannt.
Wenn ich ein Hotel hätte, wäre ich zusätzlich heterofreundlich, blondinenfreundlich, schwarzenfreundlich, asiatenfreundlich, behindertenfreundlich, familienfreundlich und auch seniorenfreundlich.
Aber konkret. PDI oder Maspalomas ist eigentlich
DIE Schwulendestination in Europa. Deshalb sind viele Anlagen in Playa del Ingles Gay Friendly und sind auch zusätzlich über schwule Reiseveranstalter zu buchen. Insbesondere in unmittelbare Nähe zum Yumbo Center, wo ist eine große Anzahl von schwulen Bars und Diskotheken gibt,
Es gibt aber hier auch einige Anlagen, die sind nur "gay only". U.U. kann es hier vielleicht etwas freizügiger werden. Das ist aber in El Arenal, Loret de Mar oder ähnliche Destinationen bei Männlein und Weiblein in manchen Hotels oder Diskotheken auch nicht anders.
In diesen "Gay only"- Anlagen kommen allerdings Kindern und Frauen gar nicht rein als Gäste.
Deshalb hat sich erübrigt, was Sualky mit bunten Treiben meint oder wovor Familien mit Kinder angeblich geschützt werden sollen. Wer ein Problem mit den reinen Anblick von Schwulen(küssend, händchenhaltend) haben sollte, muss sich überlegen, ob Playa de Ingles oder Maspalomas das richtige Reiseziel ist. Ich fahre auch nicht zum Vatikan, wenn ich Probleme beim Anblick von Priestern habe.
Der Satz " Das ist für mich genauso wichtig wie der Hinweis auf eine benachbarte Großbaustelle - beides kann das Urlaubsvergnügen nachhaltig beeinträchtigen" von Sualky halte ich persönlich schon an der Grenze zu Diskriminierung. Vielleicht verstehe ich da was falsch. Mich warnt auch kein Reiseveranstalter vor Mitreisende, die blödes Zeug sabbeln!