• snappyH
    geschrieben 1391439415000

Hallo!

Wir legen bei einem Hotelaufenthalt wert auf gutes Essen. Gibt es jemand, der vielleicht die folgenden Hotels, die wir in die engere Auswahl genommen haben kennt und somit im Vergleich die Vor- und Nachteile bezüglich der Verpflegung beschreiben kann? In die engere Auswahl sind durch das Lesen diverser Bewertungen gekommen:

Lopesan Villa del Conde Resort & Spa

- Seaside Sandy Beach

- RIU Palace Maspalomas

In welchem ist es von der Qualität her am besten? Oder haben wir in der Preiskategorie noch ein anderes gutes Hotel vergessen?

Vielen Dank im Voraus für die Anregungen!

• hollerie
    geschrieben 1391441325000

Da gehen die Meinungen doch sehr auseinander. Ich schlage vor, erst einmal zu definieren, was man mag und was nicht, und wie man es mag und wie nicht.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1391449363000

Was Dir gut schmeckt, kann für einen anderen gar nicht passen.

Vielleicht schreibst Du die letzten Bewerter der infragekommenden Hotels direkt an und stellst an diese konkrete Fragen.

L.g.

• bibikommt
    geschrieben 1391454273000

Hallo,

im Villa del Conde war ich noch nicht, kann also zum Essen nichts sagen, im costa Meloneras, was ja auch Lopesan ist, waren wir vom Essen nicht überzeugt, scheint den Bewertungen nach aber auch besser geworden zu sein.

Seaside Sandy Beach war ich schon 3 x und für ein Hotelessen fanden wir es wirklich klasse. Wobei ich nicht so der Buffetfan bin und ich Rotkohl und Co auf Gran Canaria echt deplaziert finde. Das gibt es aber auch im Sandy Beach, aber man hat jeden Tag die Gelegenheit sich Fisch und Fleisch auf den Punkt braten zu lassen und es gibt eine warme Theke in der es nahezu täglich am Stück gebratenes Roastbeef (und schon bin ich glücklich ;-) ) und andere Fleischsorten gibt.

Die Brotsorten dort suchen ihresgleichen, von Hefezopf über Körnerbrötchen in super Qualität ist alles da. All in ist dort allerdings recht teuer und lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man viel im Hotel konsumieren will. Es gibt dafür eine Extra Karte.

Im Riu war ich auch noch nicht, nur im RIU Flamingo, dort war das Essen (5 Jahre her) gut, kam aber nicht ans Sandy Beach ran.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Wenn du sagst, worauf du Wert legst, kann ich dir zumindest fürs Sandy Beach sagen, ob deine Wünsche dort erfüllt werden. 

Von den drei von dir genannten würde ich das Sandy Beach nehmen, alleine schon wegen der Lage und dem wirklich sehr sehr aufmerksamen Service. Beim Lopesan ist der Strand recht weit weg und mir ist es nahe dem Leuchtturm auch zu steinig und zu voll.

Das RIU Palace Maspalomas müsste doch das direkt an den Dünen sein, oder? Das ist relativ alt und der Weg zum Strand ist durch die Dünen mühsam und lang und im Hochsommer wegen Verbrennungsgefahr nicht zu empfehlen.

Das Sandy Beach ist mitten drin in PdI, man ist ruck zuck am Strand und kann in beide Richtungen lange laufen, allerdings ist PdI recht abgewrackt und nicht wirklich schön, abends bummeln ist in Meloneras schöner, aber auch nicht wochenfüllend.

So, ist viel zu lang, wolltest du ja alles gar nicht wissen, Sorry, vlt. hilfts trotzdem.

Gruss Gabi

Trotzdem haben wir uns dieses Jahr entschieden ein Appartment zu nehmen, das Frühstück selber zu machen und abends dort zu essen, wo es das gibt, worauf wir gerade Hunger haben. ;) .

• Alika
    geschrieben 1391456397000

In puncto Essen würde ich Dir ebenfalls das "Sandy Beach" empfehlen. Hinzufügen möchte ich aber noch das Hotel Gloria Palace Royal in Playa Amadores.

LG, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • snappyH
    geschrieben 1391525045000

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Einen besonderen Dank aber an Bibi für die Mühe der ausführlichen und bereichernden Ausführungen.

Habe bewußt meine Frage etwas weiter gefasst; denn so kann jeder seine Erfahrungen ganz offen und subjektiv kundtun und ich mir dann die für mich inspirierenden Aspekte aufgreifen. Des Weiteren habe ich mit meiner persönlichen Vorauswahl meine Fragestellung aus meiner Sicht auch bereits etwas eingegrenzt.

Einge Male war ich bisher im RIU Palmeras. Da aber, wie auch bei RIU insgesamt das Essen von der Qualität und von der Quantität nachgelassen hat, wollte ich mal auch andere Hotels in Betracht ziehen. Da die "Palace-Kategorie" von RIU noch etwas besser ist, habe ich dennoch RIU mit in die Auswahl einbezogen.

Das RIU Flamingo/RIU Papayas kenne ich auch von Aufenthalten her, doch kann dies denke ich, nicht so mit den von mir in die engere Auswahl genommenen Hotels nicht mithalten. Obwohl das Essen dort ja grundsätzlich nicht schlecht war.

Klar, wenn man die Lage dazu noch in Relation setzt, kann sich die Hotelwahl im Ganzen natürlich wieder etwas relativieren; doch meine Überlegung war, dass wenn z.B. das Villa del Conde wirklich überaus besser ist, was das Essen betrifft, ich unter Umständen bereit wäre, die für mich nicht so optimale Lage in Kauf zu nehmen. Dies aus den Gründen, die Bibi sehr schön aufgezeigt hast. Daher ist die Lage vom Sandy Beach natürlich schon super.

Beim RIU Palace Maspalomas würde ich dann doch eher den Weg über die Promenade wählen und dann am Strand wieder ein Stück zurücklaufen, anstatt durch die Dünen zu gehen. Ist zwar auch nicht optimal, würde ich aber auch hier in Kauf nehmen.

Das RIU Palace Meloneras, nahe dem Villa del Conde habe ich außen vor gelassen, da es ja ab Mai komplett renoviert wird und ich es erst nach der Renovierung in Betracht ziehen möchte.

Beim Sandy Beach finde ich z.B. auch ansprechend, dass es keine festen Essenszeiten und keinen festen Tisch gibt. Ist es dadurch sehr hektisch evtl.? Evtl. kann es sich aber naegativ auswirken, dass der größte Teil, ein Freibereich, also draußen ist im Hinblick auf Wind oder Tauben.

Auch wollte ich gerne mal die relativierten Ansichten im Vergleich zu den anderen wohl guten Hotels in Bezug auf das Essensangebot einhohlen, ob denn im Vergleich das Essen dort wirklich soviel besser ist. Das es als Momentaufnahme gut sein soll, ließt man ja häufig.

Es geht für mich auch um ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, sollte aber natürlich im Rahmen bleiben. Auch denke ich, dass man bei Hotelessen wohl immer gewisse Dinge in Kauf nehmen muss. Für weitere Meinungen danke ich im Voraus.

Viele Grüße,

Snappy

• bibikommt
    geschrieben 1391542956000

Hallo,

da muss ich doch noch mal meinen Senf dazu geben ;) . Also man kann im Sandy Beach schon auch drinnen sitzen, nur nicht so schön. Was die Tauben betrifft, habe ich noch nie so wenige in einem Hotel draußen beim Essen gesehen. Die haben so grüne Kästen an den Bäumen, die geben Geräusche ab, hält aber nicht alle Tauben ab. Aber so, dass ich damit leben konnte und im Lopesan haben mich die Tauben wirklich extrem gestört.

Zu welcher Jahreszeit willst du denn fahren? Das spielt beim Essen draußen ja schon eine Rolle. Meinem Mann war allerdings nieee zu kalt, mir schon eher. Hektisch ist es eigentlich nicht sehr, man muss schon mal einen Moment auf einen Tisch warten, hält sich aber in Grenzen. Die Tische stehen allerdings an manchen Stellen recht dicht. Wer absolut nicht mit seinem Nachbarn sprechen will, hat dann vielleicht ein Problem. Kann man aber auf den Bildern super gut erkennen. Also ich kann nur sagen, wenn Hotel, dann für mich das Sandy Beach .....

Viel Spaß, wo auch immer.

Gruss Gabi

• hrendler
    geschrieben 1393428440000

Das RIU Flamingo/RIU Papayas kenne ich auch von Aufenthalten her, doch kann dies denke ich, nicht so mit den von mir in die engere Auswahl genommenen Hotels nicht mithalten. Obwohl das Essen dort ja grundsätzlich nicht schlecht war.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich jetzt selbst im Riu Papaya/Flamigo war kann diese Aussage nicht so stehen lassen.( nicht grundsätzlich schlecht )

Was in diesem Haus( gemeinsamer Speisesaal ) angeboten wird hält jedem Vergleich mit einem 5 *Haus stand.An Qualität wird nur das" Beste " geboten,die Auswahl ist in allen Bereichen riesig.Da ich selbst koche und darum auch gerne gut esse, weiß ich auch von was ich rede.

Der kleine Unterschied ist vielleicht der,dass in diesem Doppelhotel in 2 Schichten  (18+20 Uhr ) gegessen wird.

Ich würde einfach einmal die Bewertungen in Holidaycheck lesen ;)

• MF75
    geschrieben 1635252876326

Unbedingt in Puerto Mogan das Cordial Mogan Playa mit HP ein Traum 1a Qualität, Traumauswahl, Atmosphäre, Freundlichkeit...Reise sehr viel eines der besten Buffets ever met, auf Gran Canaria nur hier mit HP buchen !!!!!

• Fugimaxi
    geschrieben 1635264339755

Das hilft nach 7 Jahren sicher weiter

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!