• Stephan485
    geschrieben 1484222039957

Hallo,

ich fürchte, ihr werdet ein paar Abstriche machen müssen hinsichtlich Strandnähe und All Inclusive.

Insbesondere mit All Inclusive dürfte es schwer werden in der 4 oder 5 Sterne Hotelkategorie.

Generell würde ich moich für ein Hotel in Meloneras entscheiden. Direkt am Strand liegt das IFA Faro Hotel, gut geführtes Haus mit schönen und ruhigen Zimmern, leider kein Wellnessbereich und keine große Poolanlage. Altersdurchschnitt der Gäste: 60+

Im benachbarten Hotel Lopesan Costa Meloneras dürfte es aufgrund der Hotelgröße (1200 Zimmer) etwas mit der Ruhe dahin sein, ansonsten eine traumhafte Poolanlage, die ihres gleichen sucht, schöne Zimmer und ein toller Wellnessbereich.

Wir selber fliegen seit ungefähr sechs Jahren ins Lopesan Villa del Conde (ganz am Ende der Strandpromenade von Meloneras, hinter den beiden RIU Hotels). Strand von Maspalomas in 20 Min. Fußmarsch zu erreichen, der kleine Strand von Meloneras (ist nicht so schön) liegt quasi vor der Haustür. Geschäfte, Bars, Restaurants sind fußläufig erreichbar. Das Hotel hat schöne, ruhige Zimmer, eine tolle Poolanlage und einen super Wellnessbereich mit Spa, Anwendungen und Massagen. Bei Fragen zu Zimmern, gerne eine PN schreiben.

Zu den beiden RIUs kann ich nicht sagen, da ich persönlich kein RIU Fan bin. Soweit ich weiß gibts aber im Club Hotel RIU Gran Canaria All Inclusive, aber zum Strand ist es genau so weit wie vom LVC und mit der Ruhe dürfte es auch etwas dahin sein.

Es bleibt eine schwere Entscheidung ;-)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • LXJ2000
    geschrieben 1484225747531

Danke für die Antworten.

Puh das wird ja richtig schwer dieses Jahr.

Zumal wir jetzt auch noch die anderen Kanarischen Inseln in usnere Überlegungen mit aufgenommen haben.

Richtig ist das Strandnähe von meiner Frau gewollt ist. All. Inkl. ist kein muss. Da hier schon viele davon abgeraten haben.

Sehr schade das die Türkei aufgrund der Politischen Lage für uns dieses Jahr ausfällt. Die Barut Hotels dort waren immer ein Traum.

• Florian80w
    geschrieben 1484227001172 , zuletzt editiert von Florian80w

Mit Blick auf andere Kanareninseln seid ihr einen großen Schritt weiter.

Guckt u. a. mal auf Teneriffa, und dort nicht auf die Massentourismusregion Las Americas. Oder auf Fuerteventura, und dort nicht die Region Costa Calma.

Wir waren im Dezember 2016 auf Teneriffa im Arenas del Mar in El Medano an der Südostseite. Erwachsenenhotel, 4*, mit all inclusive buchbar. Natursandstrandbucht direkt nebenan, der wirklich schöne kleine Ort kaum 15 Fußminuten entfernt. Parkplatz für Mietwagen vor dem Hotel. Wellnessbereich vorhanden, nicht selbst benutzt.

• Happy Holiday
    geschrieben 1484254236308

Hallo!

Wir haben relativ kurzfristig das Clubhotel RIU Gran Canaria für nächste Woche gebucht.Sind in den letzten 10 Jahren fast auschliesslich in der Türkei gewesen.Sind gespannt wie es uns gefällt.Werde gerne berichten wie wir es fanden.

LG

• Sualky
    geschrieben 1484260491306

@frische-luft sagte:

Hola Klaus

:flushed: das Du einen :key: von "FRAU -Doña- Rosa" für die "Abkürzung zur Cita" bekommen hast, ist ja toll :clap:

ich muss von dort aus -50 Meter- weiterlaufen :cry1: "aber jeder Gang macht schlank". :satisfied:

Hola Rolf,

den goldenen Schlüssel habe ich zu meinem 50. Urlaub auf Gran Canaria bekommen. Ist sehr praktisch, man wird ja nicht jünger... :smirk:

Im Übrigen zählen für mich die Dünen zum Strand. Von daher passt das Santa Mónica für mich voll ins Anforderungsprofil. Die Lopesans eher nicht. Das sind allesamt schöne Hotels, in denen ich rund 30 Mal meinen Urlaub verbracht habe. Der Strand ist aber etwas entfernt, vor allem beim Villa del Conde. Hinzu kommt, dass die Zimmer dort sehr hellhörig sind und man nachts immer irgendwelche Geräusche hört.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!