• lifestyle_CH
    geschrieben 1307429646000

Hallo Zusammen

Wir waren noch nie in den Ferien auf Gran Canaria. Nun habe ich das Hotel Iberostar Costa Canaria in San Augustin ins Visier genommen. Hat bereits Jemand Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht? Wäre froh über Rückmeldungen. Danke bereits im voraus.

Grüessli

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1307434999000

Rolf, du kannst fio die Hand geben. Der hat auch schon x mal darauf hingewiesen das der Ort San Agustin heißt... ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1307446450000

Das Haus wurde vor drei Jahren komplett renoviert. Es liegt sehr ruhig direkt an der Promenade, zum Strand etwa zwei Gehminuten entfernt. Kinder werden erst ab 14 Jahren eingelassen. Publikum vorwiegend deutsch mit einem Altersdurchschnitt von runden 60 Jahren. Zimmer liegen alle hin zur Meerseite, Park sehr schön angelegt mit der Möglichkeit zur Anmietung von Bungalows. Bushaltestelle und Einkaufs- Speisemöglichkeiten liegen unmittelbar rund ums Hotel.

Auf der Strandpromenade kann man kilometerweit Richtung PdI gehen.

fio

• lifestyle_CH
    geschrieben 1307459603000

Hallo Zusammen

natürlich meine ich San Agustin - soory:) hihi

@flo danke für die Ausfühungen. Du schreibst dies recht emotionslos. (Mein Eindruck) Würdest du das Hotel nicht empfehlen? Wir sind zwar ein jüngeres Paar (gegen die 30) jedoch suchen wir keine Party sondern Erholung. Wir finden es schön einen Strand vor der Türe zu haben und dann noch so ein langer - damit ausgedehnte Strandspaziergänge möglich sind sowie einige Tavernen und Einkaufsmöglchkeiten sollten auch vor Ort sein. Nach unseren Wünschen wäre dieses Hotel doch Ideal....

Grüessli

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1307467601000

Hallo!

Der von Dir angesprochene lange Strand beginnt aber nicht in San Agustin vor dem Costa Canaria. Da müßt Ihr erst einmal auf der Promenade bis Playa del Ingles. Von dort an könnt Ihr dann bis Maspalomas am Strand entlang spazieren.

Lg.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1307526592000

@ lifestyle_CH

In gewisser Weise hast du recht, dass ich "ohne Empfindung" das Haus beschreibe. Ein großer Anteil liegt darin, dass ich eben das weitergebe was ich sehe und mich ungern in dem Bereich der "spekulativen Kritik" (ob nun positiv oder negativ) begebe.

Ich kann euch uneingeschränkt, aus den oben genannten Gründen, dieses Hotel empfehlen. Evtl. käme noch das gegenüberliegende Hotel "IFA-Beach" in Frage, bei dem es allerdings etwas lauter zugeht.

Euer Hotelstrand ist rund 700m lang. Die längeren über drei, vier Kilometer findet ihr, wie Tangomaus schreibt, weiter südlich; aber sehr gut zu Fuß direkt am Meer zu erreichen.

fio

• lifestyle_CH
    geschrieben 1308468169000

Hallo Zusammen

So, nun haben wir dieses Hotel für Anfangs Juli gebucht. Freue mich riesig meine Ferien zum ersten Mal auf Cran Canaria zu verbringen.

Ihr schreibt man kann Playa del Ingles sehr gut zu Fuss erreichen. Wäre dies über einen Promenadenweg oder einen Strandweg? Wie lange dauert ungefähr der Weg? Ebenfalls schreibt ihr das es gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe hat. Ich habe gelesen dass San Agustin eher ruhig sein soll - was hat es den z.b. für Einkaufsmöglichkeiten?

Ich hätte noch eine Frage bezüglich einer "Quad" (4-Rad Mottorrad) - Vermietung. Hat es eine solche Vermietung in der Nähe und kann man diese weiter empfehlen? Wir würden die Insel gerne auf eigene Faust erkunden...

Danke im voraus für Eure Antworten und einen schönen Sonntag allerseits

Grüessli

• nate1
    geschrieben 1308471836000

Playa del Ingles ist von San Agustin aus über einen schönen Promenadenweg an der Küste zu erreichen. Bezüglich der Einkaufsmöglichkeiten besitzt San Agustin ein Einkaufszentrum mit Geschäften und Restaurants.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Bianca259
    geschrieben 1308474824000

Der Weg von San Agustin über die Promenade nach PDI dauert je nach Schrittgeschwindigkeit ca.30 bis 45 minuten ,dazu teilweise Treppen rauf und runter.Und wenn man zwischenzeitlich öfters stehen bleibt,wovon ich ganz stark ausgehe um zu schauen muß man eben noch ein paar Minuten dazurechnen.

Flyer für Motorradvermietungen bzw. Quad und deren Standpunkte wirst du überall finden. Solche Vermietunge gibt es einige zwischen PDI und San Agustin.

05.10.2016 bis 12.10.2016 Playa de Ingles...einmal Gran Canaria immer Gran Canaria.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!