• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1308476932000

Meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl.

Der Weg nach PdI beginnt direkt vor eurem Haus. Durch den Hotelpark auf die Promenade und dann rechts. Anfangs windet sich der Weg über Schluchten oberhalb des Meeres dahin und fällt dann zum Las Burras Strand ab, wo es eben weitergeht. Nach runden 500m gehts über Treppen rauf zum Shoppingcenter Tropical. Immer geradeaus weiter, das Meer tiefblau unten, erreicht man schließlich PdI.

Zurück zu Fuß oder mit dem Globalbus. Einfache Fahrt kostet p.P. 1,25.-€. Der Bus hält fast bei eurem Hotel, ca. eine Minute entfernt.

Einen Strandweg direkt am Meer gibts natürlich auch. Der ist aber, von eurem Hotel aus, relativ lang. Fast sieben Kilometer einfach sinds vom Iberostar zum Faro. Anmarsch wie oben beschrieben (oder auch mit dem Bus). Bereits bei den Treppen (CC Tropical) immer unten am Meer/Strand bleiben und geradeaus gehen. Das letzte Stück vor dem Leuchtturm (knapp ein Km) ist dann etwas stein- und felsig. Geht aber noch. Beim Faro dann rechts rauf kommt nach 400m die Bushaltestelle, wo man wieder nach San Agustin zurückfahren kann.

Einkaufsmöglichkeiten liegen von eurem Haus ca 400m entfernt. Entweder über die Promenade oder der Einbahnstraße rauf oder über den herrlich angelegten Park erreicht man das CC San Agustin.

Zur Zeit sind Bauarbeiten an der GC 500 im Gang. Diese vierspurige Straße wird wegen Umbau in einen Park komplett abgerissen. Lärm werdet ihr aber, da die Parks und Zimmer alle entgegengesetzt liegen, nicht hören.

fio

• lifestyle_CH
    geschrieben 1308604353000

@fio danke für deine Antwort. Bin schon total gespannt und freue mich auf meine ersten Ferien auf Gran Canria... Klingt gut, genau wie ich es mir Vorstelle - raus aus dem Stress, abschalten, neues entdecken, und geniessen... Ich glaube da hab ich mir das richtige ausgesucht - geht ja schon bald los - am 5. Juli fliegen wir *freu*

Danke und es Grüessli

• Cornelia198
    geschrieben 1308725758000

Hallo Lifestyle CH,

ich kenne das Iberostar Costa Canaria aus eigener Erfahrung und ich kann nur sagen: wirklich gute Wahl! Habe dazu vor einiger Zeit auch mal eine ausführliche Bewertung hier auf HC geschrieben.Wenn du noch Fragen haben solltest, melde dich!

Viel Spaß auf Gran Canaria!

Cornelia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!