• unreal7
    geschrieben 1200494998000

Hallo zusammen :-)

Für Mai haben wir über Holidaycheck bei FTI ein Zimmer mit HP im Caterina gebucht, laut den letzten Bewertungen befindet sich das Hotel jedoch im freien Fall auf der Bewertungsskala.

Wie seht ihr das?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Sollte man in dem angeschlossenen Restaurant essen?

Wieviel von der HP wird dort angerechnet?

Ist es möglich oder überhaupt empfehlenswert ein Dreibettzimmer im Block A mit sicht auf das Riu Palace zu bekommen oder sind die Zimmer zu klein?

Lt. Plan sind diese Zimmer anders geschnitten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Mulli
    geschrieben 1200533707000

Bei uns war noch alles supertoll und total schön - das war allerdings noch vor dem großen Umbruch auf IFA :frowning:

Würde mich auch mal interessieren - laut Bewertungen geht zur Zeit einiges drunter und drüber was ich sehr schade finde - stimmt das alles oder sind einige Personen einfach zu anspruchsvoll ??? :disappointed:

Wer weiß Antworten :kuesse:

• alessandro
    geschrieben 1200534000000

Soweit ich weiss hat Lopesan die IFA Hotels "gekauft".

LG

Ale

• Kessi
    geschrieben 1200562325000

Hm, zum Catarina kann ich da eigentlich nicht viel sagen, aber mir erscheinen die Kritiken durchaus realistisch.

Ähnliches habe ich nämlich beim Schwesterhotel Buenaventura erlebt.

Es hat uns im September (beim 15. Urlaub dort) nicht mehr wirklich gut gefallen und auch das Essen, sowie die Unterhaltung werden immer eintöniger, dass wir für 2008 jetzt schon ein anderes Urlaubsziel und somit auch Urlaubshotel gewählt haben.

Bekannte bleiben zwar noch zum urlauben auf Gran Canaria, bevorzugen aber nun andere Hotels wie z.B. das Sandy Beach.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • bibikommt
    geschrieben 1200567976000

:frowning: Ich frage mich gerade, ob diese rapide Verschlechterung, denn ausschließlich mit Lopesan zusammenhängt? :frowning:

Eigentlich dachte ich, weil das Costa Meloneras doch auch zu Lopesan gehört, muss das eigentlich eine gute Kette sein. Bin ich da wohl auf dem Holzweg??

Ich frage das auch, weil ich zum ersten Mal überlege, ob wir uns mal was richtig Gutes gönnen sollen (z. B. unserem 16-jährigen Sohn die tolle Poollandschaft) u. das Costa Meloneras buchen.

Wenn ich mir die Forumsbeiträge so angucke, ist das vielleicht doch keine so gute Idee und wir sollten lieber das Sandy Beach nehmen, steht ja ganz gut da.

Wenn also jemand Ahnung hat, ob Lopesan nicht so toll ist, wäre ich wirklich dankbar.

LG Gabi

• ADEgi
    geschrieben 1200568549000

Hallo,

also ich habe eine Kundin die immer das Costa Meloneras bucht und absolut begeistert ist. Einzig wenn das Hotel voll ist, dann sind auch dort zu wenige Liegen vorhanden (zumindest in der Sonne) und das Reservieren läuft dann schon ab vier Uhr nachts!

Ansonsten will Sie in kein anderes Hotel. Auch und gerade wegen dem Pool.

Im Übrigen finde ich die Bewertungen vom Caterina nicht so dramatisch schlecht. Auf den derzeit aktuellen Seiten liegt die schlechteste Bewertung bei 3,5 Sonnen und das Hotel wird dennoch weiterempfohlen. Ich denke, daß hier einfach die Stammgäste den Unterschied bemerken werden und sicher auch zurecht das eine oder andere Vermissen, was zuvor eventuell anders war. Aber daß die Bewertungen hier massiv in den Keller gehen kann ich nicht erkennen.

Gruß

Berthold

• alessandro
    geschrieben 1200568707000

Lopesan ist eigentlich nicht schlecht (das von dir genannte Costa Meloneras gehört ja zu der gleichen Kette!!!!)....aber ich persönlich mag die Seaside Hotels viiiel besser: das Sandy Beach gehört nun zu den Seaside und wie Kessi, kann ich es auch ur weiterempfehlen!

LG

Ale

• Kessi
    geschrieben 1200572448000

Ich persönlich war schon im Costa Meloneras, im Catarina und im Buenaventura, im Sandy Beach zwar leider noch nie, aber Bekannte, die auch alle dieser Hotels kennen, würden nur noch das Sandy Beach wählen.

Zum Costa Meloneras kann man sagen, dass es wirklich ne tolle Anlage ist. - Also wirklich was fürs Auge und der große Pool einfach wunderschön, obwohl auch da schon ne Menge Mosaiksteinchen in der Zwischenzeit fehlen.

Beim Abendessen muß man manchmal wirklich lange warten bis man einen Tisch bekommt und der ganze Flair einer schönen Anlage, kann daran verloren gehen, wenn der Betrieb im Speisesaal trotzdem dem einer Kantine gleicht.

Sicher gibt es Fans vom Costa Meloneras, aber oftmals wird man auch Fan von einem Hotel, weil es in einer vertrauten Umgebung ist, man einge Leute des Personals schon gut kennt usw.......!

Ich selbst musste mir erst angewöhnen, dass auch ich mein (früheres) Stammhotel (Buenaventura) etwas kritischer sehe und nicht ohne Einschränkungen weiterempfehle.

@ADEgi: Das mit dem Liegen-Reservierungsverhalten stimmt wirklich. Da wir ja auch das Nachtleben genossen hatten, war es für uns erstaunlich wieviele "badebemäntelte" Menschen zur Stunde unserer Rückkehr ins CM bereits damit beschäftigt waren die Liegen für den Vormittag (oder wann auch immer) zu sichern.

Schade, dass ich damals keine Fotos gemacht habe. - Lauter Männchen in weißen Mäntelchen und Schläppchen, die um den Pool rumlaufen. Man konnte sie besonders gut erkennen, weil es noch etwas dunkel war und das "weiß" schön im Mondeslicht strahlte.

@unreal7: Ich bin mir sicher, dass es Euch im Catarina gefallen wird. Das Hotel ist wirklich nett und den Sternen ungefähr angemessen. - Ihr solltet eigentlich auf nichts stoßen, was Eure Urlaubsfreude mindern sollte.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • bibikommt
    geschrieben 1200581176000

:p Hallo und vielen Dank an alle für die Antworten, obwohl ich ja hier ein bißchen verquer in den Thread gekommen bin. :laughing: :rofl:

Wir tendieren jetzt doch ein wenig mehr zum Sandy Beach, nachdem ich noch einmal die Bewertungen gelesen habe. Vor allem könnten wir dort für den Preis des Costa Meloneras fast schon AI bekommen und den Bewertungen nach, soll die Verpflegung ja topp sein. Das hab ich immer gerne ;) (wenn die Hose nach dem Urlaub schwer zu geht, ha) Mal sehen, was unser Sohn sagt, essen und trinken wann er will oder Superpool!! Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Noch mal Danke an Alle.

LG Gabi

• Kessi
    geschrieben 1200587414000

Um Dich noch etwas zu verwirren, Gabi!

Also, die Umgebung des Costa Meloneras ist bedeutend gepflegter als die des Sandy Beachs.

Die Bars und Restaurants sind auch etwas neuer.

Dafür müsstet Ihr nur einen Purzelbaum vom Sandy Beach aus machen bis zum Strand.

Wie alt ist denn Dein Sohn?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!