Ich persönlich war schon im Costa Meloneras, im Catarina und im Buenaventura, im Sandy Beach zwar leider noch nie, aber Bekannte, die auch alle dieser Hotels kennen, würden nur noch das Sandy Beach wählen.
Zum Costa Meloneras kann man sagen, dass es wirklich ne tolle Anlage ist. - Also wirklich was fürs Auge und der große Pool einfach wunderschön, obwohl auch da schon ne Menge Mosaiksteinchen in der Zwischenzeit fehlen.
Beim Abendessen muß man manchmal wirklich lange warten bis man einen Tisch bekommt und der ganze Flair einer schönen Anlage, kann daran verloren gehen, wenn der Betrieb im Speisesaal trotzdem dem einer Kantine gleicht.
Sicher gibt es Fans vom Costa Meloneras, aber oftmals wird man auch Fan von einem Hotel, weil es in einer vertrauten Umgebung ist, man einge Leute des Personals schon gut kennt usw.......!
Ich selbst musste mir erst angewöhnen, dass auch ich mein (früheres) Stammhotel (Buenaventura) etwas kritischer sehe und nicht ohne Einschränkungen weiterempfehle.
@ADEgi: Das mit dem Liegen-Reservierungsverhalten stimmt wirklich. Da wir ja auch das Nachtleben genossen hatten, war es für uns erstaunlich wieviele "badebemäntelte" Menschen zur Stunde unserer Rückkehr ins CM bereits damit beschäftigt waren die Liegen für den Vormittag (oder wann auch immer) zu sichern.
Schade, dass ich damals keine Fotos gemacht habe. - Lauter Männchen in weißen Mäntelchen und Schläppchen, die um den Pool rumlaufen. Man konnte sie besonders gut erkennen, weil es noch etwas dunkel war und das "weiß" schön im Mondeslicht strahlte.
@unreal7: Ich bin mir sicher, dass es Euch im Catarina gefallen wird. Das Hotel ist wirklich nett und den Sternen ungefähr angemessen. - Ihr solltet eigentlich auf nichts stoßen, was Eure Urlaubsfreude mindern sollte.