• astridmeisinger
    geschrieben 1351603352000

Hallo,

wer war schon im IFA Dunamar und kann über die Pooltiefe was sagen, bzw. gibt es auch einen eigenen oder auch integrierten Kinderpool? Oder ist einer der Pools so flach, dass auch ein 6-jähriges Kind (bisher noch Nichtschwimmer) stehen/plantschen kann?

LG, Astrid

• steinpeiter
    geschrieben 1351625245000

Hallo, ich würde mit Kindern generell nicht ins Dunamar gehen, da dort kaum andere Kinder anzutreffen sind. Das Hotel ist doch eher was für das gesetztere Alter

(ich will niemandem zu nahe treten), die die Ruhe dort bevorzugen. Das muß aber letztlich jeder für sich selbst entscheiden. Alternativen gibts ja genug.

LG Thomas

• astridmeisinger
    geschrieben 1351632183000

Hallo Thomas,

Danke für Deine Antwort - kannst Du zur Pool-Tiefe was sagen im Dunamar?

Haben auch noch das Sandy Beach im Auge, da gibts Ki-Pool und Mini Club, aber die Lage ist halt weiter weg vom Strand UND es ist etwas teurer.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1351637053000

Astrid - das Sandy find ich jetzt von der Lage her nicht sooo toll - gut, nahe am Geschehen, aber auch mittendrin......hast dir das von mir empfohlene Lopesan Baobab schon mal angeschaut??

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • astridmeisinger
    geschrieben 1351678902000

Hi Silvia,

ja, wir "haken" auch an der Lage vom Sandy, nur hier gäbe es halt Ki-pool und sogar Minidisco. Hab von einer Userin die schon mit Kind im IFA Dunamr war ne Antwort bekommen, geht schon an einer Seite flach rein, wo sich eben Kleinkinder aufhalten können. Das Lopesan Baobab hab ich mal kurz angeschaut, Pool schaut super aus, aber von der Lage her bleibt IFA D. Favorit.

LG, Astrid

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1351682923000

Hallo!

So schlecht ist die Lage vom "Sandy Beach" nun auch wieder nicht. Die Zimmer liegen großteils auf der straßenabgewandten Seite und es gibt auch keine Einkaufszentren, die in Hörweite liegen. Durch die halbrunde Bauweise bleibt der Lärm von außerhalb im Großen und Ganzen außen vor.

Ich selbst war zwar noch nie dort Gast, aber ein gute Bekannte schwört auf das "Sandy Beach".

Der Strand ist in durchaus zumutbarer "Gehweite", da ist ist "Baobab" doch wesentlich weiter von einem halbwegs brauchbaren Strand entfernt.

Lg.

• cheyenne98
    geschrieben 1351699004000

astridmeisinger:

...Haben auch noch das Sandy Beach im Auge, da gibts Ki-Pool und Mini Club, aber die Lage ist halt weiter weg vom Strand...

oh man, wenn ich so etwas schon immer lese, so häufig wird sich beschwert, daß das Hotel nicht direkt am Strand liegt. Leute, dann bucht doch nicht Gran Canaria, sondern fliegt in die Türkei oder nach Ägypten, Tunesien, Marokko, Dom.Rep. etc.

Ihr findet auf GC keine Strandparzellen zu Hotels gehörig vor, jeder Strand ist öffentlich zugänglich und vielleicht auch an etwas weiter entfernten Stellen viel schöner...und von den wirklich weiter weg liegenden Hotels fährt i.d.R. ein kostenloser Strand-Shuttle. Aber sich bei einem Hotel mit der Lage des Sandy Beach (es) zu beschweren, es würde über keine optimale Lage zum Strand verfügen, da fällt mir nichts mehr zu ein sorry, ...Urlaubsort verfehlt, würd ich mal sagen! :?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • astridmeisinger
    geschrieben 1351715797000

Hallo Cheyenne,

Verstehe Deine "Aufregung" nicht ganz, da es vor allem gar nicht in erster Linie um die Lage des Sandy Beach geht, sondern um die Pooltiefe im IFA Dunamar.

Dass es in PdI keine Hotels mit direkter Strandlage gibt, bzw. Strandabschnitt zum Hotel gehörig ist mir durchaus bewusst! Und wir wollen ganz bewusst nach GC, um eben auch mal was anderes als Türkei, Ägypten, Mallorca oder so zu sehen. Aber mit einem Noch-Nichtschwimmer-Kind informiere ich mich eben vorher..

Gruß, Astrid

PS: ich war auch vor Jahren schonmal in PdI, also weiß ich schon wie es da aussieht ;)

• cheyenne98
    geschrieben 1351721205000

...ja, wir "haken" auch an der Lage vom Sandy...

da geht es doch schon eindeutig um die eben "so schlechte" Lage des Hotels. Meine Kritik geht auch nicht nur gegen dich, es gibt so häufig Anfragen nach direkt am Strand gelegenen Hotels, dem ist hier aber definitiv nciht so und das weiß man ja wohl auch vorher, denn ich informiere mich ja zunächst über mein zur Wahl stehendes Urlaubsgebiet.

Und, OT und mich wohl komplett unbeliebt machend bei dir, ich bin der Auffassung, daß ein 6jähriges Kind auf jeden Fall wasserfest sein sollte und die Grundtechniken des Schwimmens beherrschen sollte, sprich das Seepferdchenabzeichen seins nennen sollte. Meine ebenfalls 6jährige Tochter besitzt dieses seit 1 1/2 Jahren und mittlerweile ist sie kurz vor Silber, aus eigenem Antrieb übrigens. Auch meine große Tochter hatte schon lange vor Schuleintritt ihr Freischwimmerabzeichen. Meiner Meinung nach ist Schwimmen das Wichtigste, was die Kinder können müssen, und zwar so früh als möglich! 

Viel Erfolg bei eurer Hotelsuche trotzdem!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1351722622000

Auch OT: Meine Kinder haben das Seepferdchenabzeichen nicht und können schwimmen. Alter aktuell 9 und 5.

Ich kenne beide Hotels nur von außen bzw vom "vorbeigehen". Wichtig wäre mir das ein seichter Einstieg in den Pool möglich ist.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!