• rubengrimm
    geschrieben 1279636228000

Viele Reisende buchen Gran Canaria gerne ohne Verpflegung.

Das mag viele Gründe haben, einer ist sicherlich das man in den vielen günstigen Hotels sehr schlechtes Essen bekommt oder das die All Incl. Anlagen neben oft schlechtem Essen noch relativ ungünstige Lagen haben.

Es gibt sicherlich Ausnahmen, jedoch verlangen diese auch ihren Preis.

Nun ist unser "Ohne Verpflegungs Tourist" auf Gran Canaria gelandet und hat den Vorsatz jeden Tag selbst zu kochen... spätestens am 3 Tag hat er keine Lust mehr darauf und geht irgendwo, z.B. an der Strandpromenade in Playa del Ingles essen.

Nun ja, die Preise sind noch im Rahmen des Erträglichen - doch die Qualität der Speisen lässt auch hier manchmal zu Wünschen übrig...

Ich würde unserem "Ohne Verpflegungs Urlauber" z.B. im Yumbo Center "Bei Lelo" empfehlen, denn dort habe ich in angenehmen Ambiente schon des Öfteren gut gegessen. Leider sind die Preise für das gute Essen auch angepasst und man kann es sich nicht jeden Tag leisten, denn dann hätte man auch die Villa del Conde buchen können, eben mit Verpflegung und alle Probleme wären gelöst.

Also sucht unser "OV Tourist" spätestens am nächsten Tag nach einer "ähnlich befriedigenden Mahlzeit" die zu seinem Geldbeutel passt.

Da fällt mir noch ein, dass man in dem ein oder anderen Hotel sich auch einfach zum Abendessen Buffet "dazubuchen" kann. Gesehen habe ich es vor 2 Jahren z.B. im Rey Carlos - ich erinnere mich nicht mehr ganz genau aber glaube im Schaukasten am Eingang (Avd. Tirajana gegenüber vom Apartmenthaus Aloe) gelesen zu haben das die für 13 Euro oder sowas möglich ist.

das wäre doch eine ganz nette Abwechselung - man kann essen so viel man möchte und steuert anhand des Hotels in dem man abends Essen geht bzw der Sterne des Hotels die Qualität und Quantität der Speisen.

Hier nun der Grund meines Forumsbeitrages:

Sicherlich könnt Ihr es Euch denken, ich werde einer dieser Ohne Verpflegungs Touristen sein. - Dieses Jahr im August für 2 Wochen...

Die Frage ist nun, kennt jemand noch andere Hotels in denen dies möglich ist und am besten wäre es wenn noch ein ca. Preis dazu angegeben wäre.

Man könnte hier eine wertvolle Liste für viele OV Touristen erarbeiten.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1279638034000

Hallo!

Ich kenne es im "Sahara Playa". Da kann man gegen Bezahlung ein Buffet in Anspruch nehmen.  Preise weiß ich nicht, da wir entweder selbst kochen oder in eines der vielen - guten - Lokale essen gehen.

Lg. Ingrid

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • rubengrimm
    geschrieben 1279640968000

danke, danke :D so wird das doch!

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1279641667000

Nütze diese zwei Wochen im August und such dir statt im Hotel essen zu gehen gemütliche Restaurants. Die gibts sowohl in PdI als auch in Maspalomas und San Fernando und und und genügend.

fio

• rubengrimm
    geschrieben 1279646491000

Hab grade gesehen das man auch ins Maspalomas Palm Beach gehen kann:

Frühstück 20 Euro

Abendessen 40 Euro

• maribel
    geschrieben 1279649179000

@rubengrimm,

unser Urlaub auf GC steht auch unmittelbar bevor, und ich bekam den Tipp:

Gran Buffet Universal - Las Camelias

" Das all you can eat Restaurant Gran Buffet Universal

befindet sich in der Avenida de Tirajana 15 in 35100 Playa del Inglés.

Es ist durch auffällige Werbung schon von Weitem erkennbar. Auf dem

Haus thront ein Koch (wie er auch auf dem Flyer zu sehen ist).

Telefon: 928 760 236

Angeboten werden ca. 40 verschiedene Gerichte aus der internationalen Küche, auch spanische/ kanarische Spezialitäten , Salate, Nachspeisen, Kuchen sowie

Grillspezialitäten. Fisch und Fleisch werden vom Grill frisch vor dem Gast zubereitet

( Show-Cooking)  

Preis 9,99 Euro pro Person, Getränke extra. "

Werden wir uns am Anreiseabend mal anschauen, weil wir relativ spät ankommen und nicht lange suchen wollen. Dies Lokal wird auch in vielen Reiseführern empfohlen.

Sonst bevorzugen wir aber auch kleinere gemütliche Lokale und haben schon einige vorgemerkt.

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1279670650000

Ich meine das Hotel Santa Monica bietet auch Abendessen für "Dahergelaufene" an. 

Ansosten kann ich mich Fio aber nur anschließen und würde Dir eher gemütliche Restaurants als (mitunter stressigen) Hotelbetrieb. 

Die Strandpromenade finde ich zum Essen die schlechteste Adresse, aber ansonsten gibt´s in PdI und San Fernando doch eine ganze Reihe gute und günstige Restaurants.

• Lexilexi
    geschrieben 1279733960000

@rubengrimm sagte:

Hab grade gesehen das man auch ins Maspalomas Palm Beach gehen kann:

Frühstück 20 Euro

Abendessen 40 Euro

die frage nach einer liste finde ich eine gute idee.

jedoch finde ich dieses preissegement nicht wirklich "empfehlenswert" ?

für 40 eur pro person kann man doch sicherlich überall gut essen gehen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Bianca259
    geschrieben 1279736789000

Hola,

also vom Las Calemias würde ich defenitiv abraten. Papier ist gedultig und wie das Bufett auf dem Flyer präsentiert wird ist es das nicht wirklich.

Die Einrichtung des Essensraum gleicht dem Feeling einer Mensa.Hartplastikstühl und Hartplastiktische.Hat überhaupt absolut nichts von einem Restaurant.

Ich war im Juni drin um mir es mal anzusehen,für meine Geschmack einfach grauenvoll. Verkochte Spagettis und alles andere schwamm mehr oder weniger in Soßen oder im Fett.

Für den Preis bekommt man in Pdi mehr an vielen anderen Ecken.

Menno,es gibt soooooooo schöne Lokale auf der Insel und die sollte man wie Fio schon sagt auch besuchen.

Ich fliege im September zum 8.Mal auf die Insel und buche nie!!! AI oder HP.Immer nur Bungalow oder Appartment.

Es gibt nichts schöneres als wenn man abends sich in ruhe ein gemütliches Restaurant zum essen sucht.

Ich freue michs chon wieder auf's TORO NEGRO I. Dort bin ich Stammkunde ;-). Dreimal im Urlaub dort essen muß sein.

Adios Bianca

05.10.2016 bis 12.10.2016 Playa de Ingles...einmal Gran Canaria immer Gran Canaria.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!