Viele Reisende buchen Gran Canaria gerne ohne Verpflegung.
Das mag viele Gründe haben, einer ist sicherlich das man in den vielen günstigen Hotels sehr schlechtes Essen bekommt oder das die All Incl. Anlagen neben oft schlechtem Essen noch relativ ungünstige Lagen haben.
Es gibt sicherlich Ausnahmen, jedoch verlangen diese auch ihren Preis.
Nun ist unser "Ohne Verpflegungs Tourist" auf Gran Canaria gelandet und hat den Vorsatz jeden Tag selbst zu kochen... spätestens am 3 Tag hat er keine Lust mehr darauf und geht irgendwo, z.B. an der Strandpromenade in Playa del Ingles essen.
Nun ja, die Preise sind noch im Rahmen des Erträglichen - doch die Qualität der Speisen lässt auch hier manchmal zu Wünschen übrig...
Ich würde unserem "Ohne Verpflegungs Urlauber" z.B. im Yumbo Center "Bei Lelo" empfehlen, denn dort habe ich in angenehmen Ambiente schon des Öfteren gut gegessen. Leider sind die Preise für das gute Essen auch angepasst und man kann es sich nicht jeden Tag leisten, denn dann hätte man auch die Villa del Conde buchen können, eben mit Verpflegung und alle Probleme wären gelöst.
Also sucht unser "OV Tourist" spätestens am nächsten Tag nach einer "ähnlich befriedigenden Mahlzeit" die zu seinem Geldbeutel passt.
Da fällt mir noch ein, dass man in dem ein oder anderen Hotel sich auch einfach zum Abendessen Buffet "dazubuchen" kann. Gesehen habe ich es vor 2 Jahren z.B. im Rey Carlos - ich erinnere mich nicht mehr ganz genau aber glaube im Schaukasten am Eingang (Avd. Tirajana gegenüber vom Apartmenthaus Aloe) gelesen zu haben das die für 13 Euro oder sowas möglich ist.
das wäre doch eine ganz nette Abwechselung - man kann essen so viel man möchte und steuert anhand des Hotels in dem man abends Essen geht bzw der Sterne des Hotels die Qualität und Quantität der Speisen.
Hier nun der Grund meines Forumsbeitrages:
Sicherlich könnt Ihr es Euch denken, ich werde einer dieser Ohne Verpflegungs Touristen sein. - Dieses Jahr im August für 2 Wochen...
Die Frage ist nun, kennt jemand noch andere Hotels in denen dies möglich ist und am besten wäre es wenn noch ein ca. Preis dazu angegeben wäre.
Man könnte hier eine wertvolle Liste für viele OV Touristen erarbeiten.