Las Calemias kenne ich auch da ist es wirklich nicht gut...
Habe aber noch 2 weitere Hotels ausfindig machen können:
Frühstück: 13 Euro
Abendessen: 30 Euro
H10 Playa Meloneras Palace:
Frühstück 15 Euro
Mittagessen: 18 Euro
Abendessen: 24 Euro
Las Calemias kenne ich auch da ist es wirklich nicht gut...
Habe aber noch 2 weitere Hotels ausfindig machen können:
Frühstück: 13 Euro
Abendessen: 30 Euro
H10 Playa Meloneras Palace:
Frühstück 15 Euro
Mittagessen: 18 Euro
Abendessen: 24 Euro
kurz vor der Kasbah gibt es auch noch ein All-you-can-eat-Restaurant (Imbiß), für das im deutschsprachigen Inselradio ständig Werbung gemacht wurde. Wir wollten´s mal ausprobieren, aber sind weitergelaufen, total leer, schnuddelig, Plastikbestuhlung, das, was man vom Essen sehen konnte nicht gerade sehr appetitanregend...
ich weiß aber, daß man im Barcelo Las Margaritas auch extern zum Abend essen kann, hab auch schon wesentlich schlechter gegessen, also wär ein Besuch und Versuch wert
@maribel sagte:
unser Urlaub auf GC steht auch unmittelbar bevor, und ich bekam den Tipp:
Gran Buffet Universal - Las Camelias
" Das all you can eat Restaurant Gran Buffet Universal
befindet sich in der Avenida de Tirajana 15 in 35100 Playa del Inglés.
Es ist durch auffällige Werbung schon von Weitem erkennbar. Auf dem
Haus thront ein Koch (wie er auch auf dem Flyer zu sehen ist).
( Show-Cooking)
Preis 9,99 Euro pro Person, Getränke extra. "
Werden wir uns am Anreiseabend mal anschauen, weil wir relativ spät ankommen und nicht lange suchen wollen.
Gruß Maribel
Stimmt, die Werbung ist das Auffälligste an diesem "Restaurant!" Anschauen, ok, aber bloß! nix essen! Lies mal Biancas Beitrag! dem kann ich nur bedingungslos zustimmen!!
Schönen Urlaub wünscht Yurena
Bei einigen posts hier hat man den Eindruck, dass es gar nicht mehr ums "Essen" schlechthin geht, sondern nur noch wo man "satt" wird.
Auch im touristischen Süden gibt es sehr viele Lokalitäten, außerhalb der Hotels, die mit ihrer Qualität weit besser überzeugen, als es eine Hotelküche schafft.
Aber jedem das Seine. Wer der Meinung ist für 30.-/40.- Euro pro Person zum Essen in einen Hotelspeisesaal zu müssen, soll sich halt diesen Genuss gönnen.
fio
So ganz verstehe ich Rubens Anliegen auch nicht: er hat das Problem (viele Hotels servieren schlechtes Essen) im Eingangsposting bereits benannt, in Restaurants (z. B. Lelo) schmeckt´s, aber es ist zu teuer.
Seine eigenen Vorschläge (40 Euro für ein Hotelabendessen) kombinieren beide Nachteile: Hotelessen zu einem sehr teuren Preis.
In Hotels essen gehen - echt abgefahrene Idee!
Ich bin immer froh, ab und zu mal der Halbpension entgehen zu können. Und mit 40 Euro kommt man selbst im teuren Pflaster Meloneras ganz schön weit. Da ist ein schönes 3-Gänge-Menü in einem netten Restaurant problemlos finanzierbar.
Beim Abendessen im Hotel und in den "All you can eat"-Buffets muss man immer noch bedenken, dass Getränke extra kosten. Diese können den Preis ganz schön in die Höhe treiben.
Aber wie sagt man in Kölle so schön: "Jede Jeck eß anders"...
Die billigen Hotelrestaurants auf Gran Canaria sind es auch wirklich - tw. soll das Essen aus externen Großküchen kommen ("Essen auf Rädern") - so schmeckt es dann auch. Ich habe dieses Jahr auch dankend verzichtet.
Mein Tipp:
- selber kochen
- unterwegs auf der Insel auf dem Dorf essen
- in Meloneras (allerdings etwas teurer) oder
- in Las Palmas (z.B. chinesisches Büffet für ca. 7 Euro im Einkaufszentrum am Hafen)
Es gibt auch direkt in Playa del Inglés einige ganz nette Restaurants. Mir persönlich gefällt es zum Beispiel im "El Carretón" (gegenüber vom RIU Flamingo/Papayas) sehr gut. In urgemütlichem Ambiente bekommt man dort saftige Steaks und frischen Fisch für relativ kleines Geld. Auch im "El Mundo" und beim "Schweizer Chef" an der Avda. Tirajana kann man sehr gut essen. Und im OG der Cita gibt es ein tolles Restaurant, dessen Namen ich leider nicht kenne (am Ende der Kneipenzeile, direkt hinter dem WC).
Und zum Frühstücken natürlich das Café Mozart direkt am Strand...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!