Nach meinen Recherchen ergibt sich folgende Situation und diese beziehen sich auch auf die Artikel i m Magazin und hier speziell die Mitteilungen des Herausgebers, die Publikation aus Altersgründen aufgeben zu müssen. Er (der Herausgeber) hat nach einem Nachfolger gesucht und hat wohl die Suche nicht aufgegeben, dieses Mini-Imperium zu übernehmen. Also abzukaufen...
Von Deutschland aus die Info C. redaktionell zu führen erscheint mir unmöglich, da ja auch vor Ort die Anzeigen-Kunden gefunden und gebunden werden müssen. Außerdem müssen die lokalen News aus GC nebst Nachbarinseln (nicht zu vergessen) gesammelt und dann ggf. auch berücksichtigt werden. Und dieses geht bestimmt nicht von Osnabrück (als Beispiel) aus! DieMitteilung von den Hackern kommt wohl von solchen und pleite ist der Herausgeber eben nicht. Persönlich würde ich eine solch gute Idee (der Publikation) ja auch nicht verschenken....So etwas macht man/Frau ja kaum "mit links"; da benötigt man Geld, Kontinuität, einige journalistische Erfahrung, Herzblut!