• limone1911
    geschrieben 1324982993000

Hy,

das ist eine traurige Info, denn meine Mutter hat dass Abo gemacht und freute sich wie verrückt auf diese Zeitung. Aber naja..... Jetzt meine frage, wir haben am 3.11.2011 die letzte Ausgabe bekommen. Nachdem sie jetzt Pleite sind, wird da wohl auch nichts mehr kommen. Habe gerade versucht anzurufen, es bleibt beim freizeichen..... Wie ist dass nun? Das Abo wird jetzt aber auch nicht automatisch verlängert und wieder Geld abgebucht oder??? 

Gruss Franco

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1324984967000

Geld wird garantiert nicht abgebucht da ohnehin beim Abo eine Vorauszahlung obligo war.

Wenn man jedoch noch vor Nov. 2011 das Abo verlängert und auch den Betrag überwiesen, bzw. auf GC bar bezahlt hat, sind die Euros wahrscheinlich weg. Obs überhaupt eine Erstattung gibt, wage ich zu bezweifeln.

fio

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • limone1911
    geschrieben 1325015937000

Also besteht quasi keine Möglichkeit dass neue Magazin in Deutschland zu bekommen??

• fio
    geschrieben 1325065916000

Ob diese Zeitschrift auch nach DE versendet wird, wage ich zu bezweifeln. Es sei denn die Herausgeber hätten in den letzten Tagen komplett ihr Verteilersystem geändert.Anschauen kann man sie trotzdem. Bei google findet man sehr leicht die site, wenn man mit "Gran Canaria Ole" sucht.Weitere Details gibts auch unter der Telefonnummer. 0034/607 599 027.Warum diese Nummer nicht öffentlich gemacht werden soll? Steht sogar im Impressum.

@ Rolf

"Buschtrommel" und die anderen "Werbeblättchen" mit der Info-Canarias zu vergleichen, ist m. M. nach etwas zu weit hergeholt. Bei all diesen Werbedingern fehlt ein seriöser Journalismus mit dementsprechenden Beiträgen. Zumal monate- gar jahrelang immer wieder die gleichen Anzeigen geschaltet sind.

fio

• ManuelGC
    geschrieben 1325079007000

Nach meinen Recherchen ergibt sich folgende Situation und diese beziehen sich auch auf die Artikel i m Magazin und hier speziell die Mitteilungen des Herausgebers, die Publikation aus Altersgründen aufgeben zu müssen. Er (der Herausgeber) hat nach einem Nachfolger gesucht und hat wohl die Suche nicht aufgegeben, dieses Mini-Imperium zu übernehmen. Also abzukaufen...

Von Deutschland aus die Info C. redaktionell zu führen erscheint mir unmöglich, da ja auch vor Ort die Anzeigen-Kunden gefunden und gebunden werden müssen. Außerdem müssen die lokalen News aus GC nebst Nachbarinseln (nicht zu vergessen) gesammelt und dann ggf. auch berücksichtigt werden. Und dieses geht bestimmt nicht von Osnabrück (als Beispiel) aus! DieMitteilung von den Hackern kommt wohl von solchen und pleite ist der Herausgeber eben nicht. Persönlich würde ich eine solch gute Idee (der Publikation) ja auch nicht verschenken....So etwas macht man/Frau ja kaum "mit links"; da benötigt man Geld, Kontinuität, einige journalistische Erfahrung, Herzblut!

• fio
    geschrieben 1325151272000

@ ManuelGC

Sorry. Versteh jetzt nicht, wen du damit meinst. Den Herausgeber der Info Canarias oder den Herausgeber der Gran Canaria Ole?

Ersten kenne ich persönlich. Hier aber genau die Details reinzustellen erachte ich nicht als sinnvoll; zumal seine Gesundheit sehr angeschlagen ist.

Ein Hinweis sei noch erlaubt. Gerade die von dir angesprochenen "News aus Gran Canaria" gabs seit Monaten, Jahre nicht mehr in der Zeitung. Auch ein Grund, warum´s bergab ging. Das sieht bei der von "Rolf" beschriebenen "Gran Canaria Ole" schon sehr sehr besser aus.

fio

• fio
    geschrieben 1325159132000

@ Rolf

Zustimmung. Da hast du völlig recht.

Mir ist ebenfalls eine Zeitschrift wie die der "Gran Canaria Ole" in ihrer heutigen Form tausendmal lieber, als die letzten xxx Ausgaben der Info-Canarias. Zwar waren dort noch die Adressen und Telefonnummern der deutschsprachigen Ärzte, Rechtsanwälte usw. zu sehen; aber der redaktionelle Teil, sprich das aktuelle Geschehen auf GC war mehr als verarmt, wenn überhaupt noch vorhanden.

So bleibt denn die Hoffnung, dass ".... Ole" das derzeitige Vakuum ausfüllt. Möglichkeiten hierzu bieten sich zuhauf an.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!