• yurena
    geschrieben 1325847888000

Hi Rolf, Moin, Moin,

habe jetzt, dank deiner Angaben, das "GranCanariaole"

gefunden. Gefällt mir recht gut.

Das "Magazin" Buschtrommel gibt es auf der ganzen Welt, gratis ;) :p

Wünsche dir noch ein gesundes, fröhliches neues Jahr. :laughing:

Hasta luego :D   Yurena

Adui mpende
  • akinom45
    geschrieben 1335873470000

Habe vor ca. 6 Wochen die Zeitung" info Canarias" abonniert und auch den Beitrag überwiesen. Mir war der Verkauf nicht bekannt. Was mache ich nun ? Ist mein Geld jetzt futsch ? An wen kann ich mich wenden ? Geht es noch mehreren so wie mir ?

lG Monika

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1335874647000

[b]Kann mir nicht vorstellen, dass ein abo überhaupt noch möglich war. Die Firma existiert ja nicht mehr. Vielleicht kannst du morgen zu deiner Bank gehen und sie bitten, dass sie den Betrag sofort rücküberweisen.

fio[b]

• akinom45
    geschrieben 1335878022000

[quote="fio"][b]Kann mir nicht vorstellen, dass ein abo überhaupt noch möglich war. Die Firma existiert ja nicht mehr. Vielleicht kannst du morgen zu deiner Bank gehen und sie bitten, dass sie den Betrag sofort rücküberweisen.

fio[b][/quote]

Habe es auf der Bank schon versucht, da ich aber selbst überwiesen habe, können sie

nichts machen.

Kann jetzt nur noch versuchen die andere Bank anzuschreiben.

Hatte den Coupon aus der Zeitung nach Maspalomas gesendet, als Auftrag.

Ist aber keine Antwort gekommen.

Trotzdem danke für den Hinweis, Schade hatte mich schon auf die Zeitung gefreut..

MJ

• yurena
    geschrieben 1338563053000

Ich glaube, GRAN CANARIA Olé hat mit I. C. nichts zu tun. Wir waren kürzlich  auf GranCanaria.  Da haben wir uns die Maiausgabe "Gran Canaria Olé, Nr.29, gekauft. Der Preis 1,80€, erscheint monatlich und hat jetzt schon 52 Seiten, aber keine TV-Beilage, wie's  "Info Canarias" hatte.

Schönes Wochenende

Saludo Yurena

Adui mpende
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    geschrieben 1338648108000

Ist mir gut bekannt. Allerdings ist der Preis in Höhe von knapp 3.- Euro im Verhältnis zu den Infos exorbitant hoch. Gut das Magazin ist in der Aufmachung wirklich klasse. Edles Papier und einzigartig gestochen scharfe Bilder und Texte. Aber der (derzeitige) Inhalt, das nicht vorhandene "Aktuelle" und nicht zuletzt die sehr beliebten vielfältigen Kleinanzeigen können m.E. nicht den Preis rechtfertigen.

Vielleicht sinkt der ja auch mal, wenn sich genügend Leute finden, die das Magazin auch kaufen.

fio

• CountryGaby
    geschrieben 1342634693000

Hallo!

Ich bin neu hier, war allerdings lange Leserin von Info Canarias. Ich hatte die Zeitschrift abonniert und 4 Wochen bevor sie eingestellt wurde, verlängert. Erhielt also praktisch noch 2 Hefte aus dem neuen Halbjahresabo. Und habe so 60  Euro in den Sand gesetzt. Paßt ja zu Maspalomas. :-)

Was mich an dem Ganzen gestört hat ist, erstens wurde so kurz vor Schluß noch eine Aboverlängerung ermöglicht, ich kann mir nicht vorstellen, daß zu dem Zeitpunkt noch überhaupt keine Insolvenz in Sicht war und zweitens, daß überhaupt nichts schriftliches rüber kam  Erst nach mehreren E-Mail-Anfragen, wo denn meine Hefte bleiben, erhielt ich dann endlich eine Antwort. Nicht einmal das Online*Heft* gab Aufschluß. Dort stand nur irgendetwas von, mein Onlinezugang sei nicht aktiviert.

Diese Verhaltensweise hat mich doch etwas geärgert. Auch auf meine Nachfrage, was denn aus meinen fast 60 Euros jetzt wird, kam erst nach mehrmaligem Anfragen eine Antwort. Sicher war mir klar, daß da wohl nichts mehr zurückkommt, aber jahrelange Kunden sollten irgendwie anders behandelt werden. Etwas besser informiert z.B.

Oder besser noch, wenn eine Situation schon Spitze auf Knopf steht, den Abonnent vorwarnen und ihm mitteilen, daß eine Belieferung nicht wirklich 100%ig gewährleistet ist.

So bleibt halt ein bitterer Geschmack zurück.

Was die Nachfolge angeht, dachte ich, gelesen zu haben, daß die Tochter des Herausgebers die Zeitschrift weiterführen will. Aber vielleicht habe ich da etwas falsch in Erinnerung. Das war aber schon vor ein paar Jahren.

LG

Gaby

• fio
    geschrieben 1342707613000

So wie dir ist es sicherlich mehreren ergangen. Haben auch noch Oktober/November 2011 das Abo verlängert und dann kein Exemplar mehr erhalten. Ist einfach Pech von deiner Seite und ganz sicher nicht entschuldbar von Info-Canarias.

Aber dagegen unternehmen ist mehr oder minder aussichtslos. Die Firma existiert nicht mehr und der "Nachfolger" hat direkt, geschäftlich wie rechtlich gesehen, auch gar nichts mit der Alten zutun.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!