Hallo Bernd/Papa,
Esen und Trinken in Playa del Ingles billiger als bei uns wegen AI Urlaub, das glaube ich nicht.
Das Essen war von den Preisen immer günstig wegen der riesigen Konkurrenz, als es noch kein AI-Hotel gab. Geh doch mal vorne am Strand die Buden lang, wieviele Restaurants gibt es da? 30?, 40? und jedes möchte seine Kunden bekommen. Und womit????
Klar mir dem Preis.
Wenn du allgemein in Spanien 'schön' essen gehst, damit meine ich frische Tischdecke, Stoffservietten etc., gibst du für das Essen ähnlich viel wie bei uns. Was billiger ist, sind auf jeden Fall die Getränke. Für eine ordentliche Flasche Wein gibst du 10,- - 14,- Euro, hier bei uns zahlst du 4,50 - 6,00 für 0,2 l bis max. 0,25 l. Auch das Wasser ist hier teurer und das rechnet sich. Es ist leider kein Einzelfall, daß du auf der deutschen Rechnung höhere Getränkekosten hast als für die Speisen.
Ich glaube und hoffe, die Spanier haben das mit den AI-Hotels gut im Griff - sie wissen, wie schnell, z. B. Playa del Ingles ist speziell für Touristen gebaut, das wieder kaputt gehen kann.
Schönes Wochenende und man liest sich ....Helga