• Katta
    geschrieben 1123794220000

Ich war mit 18 und mit 22 mit meinem Mann auf Fuerteventura, mit 23 auf Gran Canaria. Uns hat Fuerteventura viiiieeel besser gefallen. Die Strände sind einfach ein Traum, lang, mit einsamen Abschnitten und herrlich klarem Wasser. Man kann dort prima surfen, zum Tauchen kann ich Dir leider auf beiden Inseln nichts sagen. Abends ist allerdings nicht so der Bär los, aber in Jandia findest Du auch Discos, Spielhallen, Restaurants und eine Flaniermeile.

Gran Canaria hat in Playa del Ingles eine Partymeile, die ich - bis auf das Pachas - einfach nur ätzend fand. Man wird überall angelabert und in Clubs gezerrt, kriegt ständig Werbe-Flyer aufgehalst, wird von zwielichtigen Typen angesprochen und liegt am Strand wie die Ölsardinen. Wir haben zum Glück in Maspalomas gewohnt, da war der Strand leerer, aber abends konnten wir mit dem Taxi billig nach Playa del Ingles fahren.

• melbelle
    geschrieben 1123795763000

Simone: 2111, das ist dann sicher auch die Geheimzahl Deiner EC Karte.... ;-)

;) melbelle
  • goldkind
    geschrieben 1123796224000

danke katta für die antwort..ja das klingt eher nach dem was ich suche....party hab ich schon genug auf ibiza gemacht und da werd ich von gc vlt. entäuscht...bei mir steht relaxen vor party...ich will nur nicht 14 tage versumpern wenn es was nettes zum reinsetzen und 2 mal zum tanzen gibt wäre es auch genug =)...kennst du ein nettes hotel?

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
  • mel.l.67
    geschrieben 1123798074000

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen!

Möchtest du schöne Strände und abends was erleben und Party machen, würde ich Gran Canaria empfehlen. Hat übrigens auch landschaftlich einiges zu bieten. Da lohnt es sich auch auf jeden Fall für längere Zeit ein Auto zu mieten, um von dieser superschönen Insel, was zu sehen. Ich würde in diesem Fall dann deswegen auch von einem All-inclusive-Urlaub abraten.

Wenn Du allerdings in erster Linie relaxen und ausspannen willst, würde, schon allein wegen der supergeilen, schönen, langen Strände, meine Wahl auf Fuerteventura fallen. Meiner Meinung nach, reicht, wenn überhaupt, dann auch ein Leihwagen für 3,4 Tage. Die Insel an sich ist im Gegensatz zu Gran Canaria eher karg, vor allem was die Vegetation angeht. Hat aber auch seinen ganz eigenen Reiz!

Wir fliegen dies Jahr das zweite Mal nach Fuerteventura, diesmal ins Royal Suite, Costa Calma. Freuen uns schon total, uns einfach mal 2 Wochen die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen :-)

Im Netz sind zwar einige Negativbewertungen, aber die meisten älteren Datums. Wird schon schief gehen! ;-)

In jedem Fall viel Spaß beim Urlaub planen!

L.G.

Meli

• goldkind
    geschrieben 1123798999000

hi mel!! wies chon vorher gesagt brauch ich entspannung...ich hab seit nem jahr keinen urlaub gehabt und hab seit jänner ne harte körperliche ausbildung angefangen dementsprechend brauch ich HEILUNG ;) wo warst du denn sonst so ...werd mir auch gleich mal anschauen wo du da hin magst...

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
  • Lady Luna
    geschrieben 1123853204000

Ich würde dir Gran Canaria empfehlen, und dort das Hotel IFA Continental in Playa del Ingles.

Liebe Grüße Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • ratzn999
    geschrieben 1123857442000

Ich würde unbedingt ins Hotel Buenaventura auf GC - das ist wirklich das Hotel für junge Leute.

Lg

Lela schrieb:

>

> Halli Hallo!

>

> Ich hoffe hier sind ein paar junge Kanaren-Kenner!

> Mein Freud und ich wollen jetzt Last Minute unbedingt ans Meer. Natürlich so schön wie möglich. Nun hab ich wenig Kenntnis über Fuerto Ventura und Gran Canaria. Ich hab mir nur sagen lassen die Inseln seien schön und halbwegs jung orientiert.

>

> Wir sind 22 und 24 und würden gerne Strandurlaub mit ein bisschen Tauchen und Party machen? Hat jemand nen Tipp wo es das bessere Meer & Strand und zusätzlich noch junge Leute und Leben gibt??

>

> Über jeden Tipp bin ich absolut dankbar!!!!

>

> lg Lela =)

>

>

• mel.l.67
    geschrieben 1123862159000

Hey Lela,

das erste mal Fuerteventura waren wir im Clubhotel Tofio, Tarajalejo, damals 3*, heute nur noch 2 1/2*.

Haben uns damal super erholt, und es war wirklich ein schöner Urlaub!

Für euch, glaub ich, aber nicht so empfehlenswert (Schwarzer Strand und am A.... der Welt) ;-)

Auf Gran Ganaria, waren wir im Dunaflor/Vistaflor, Nähe Maspalomas.

Sehr nette Bunglalowanlage, aber leider nicht direkt am Meer!

Sonst waren wir eigentlich immer in der Türkei (z. Zt. wahrscheinlich nicht so der Hit) oder in Südfrankreich an der Atlantikküste!

Ich würde Dir für Deine "Heilung" ;-) nach wie vor zu Fuerteventura raten, jetzt mußt Du bloß noch das passende Hotel finden. Aber da haben meine Vorgänger ja wohl schon einige Tipps gegeben!

Wünsche Dir auf jeden Fall `nen schönen Urlaub und, daß Du dich gut erholen und entspannen kannst,

L.G.

Meli

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1123862339000

Hallo!

Ich würde Dir Gran Canaria empfehlen und zwar entweder das IFA Continental oder das Buenaventura.

Der Strand zwischen Playa del Ingles und Maspalomas ist sehr lang und breit, von Ölsardinen kann da keine Rede sein. Du mußt nur die aufgestellten Liegen und Sonnenschirme links liegenlassen, in Stück Richtung Dünen und schon hast Du jede Menge Platz für Dich allein.

Und partymäßig ist auf den Kanaren nirgends besser als auf

Gran Canaria.

Einen schönen Urlaub  :wave:

• Plejadi
    geschrieben 1123870004000

Hi, ich kann nur zu Fuerte was sagen: Strände super lang und schön und nicht überfüllt. Bei Jandia gibt es ein Wasser - Naturreservat mit kleinem Riff - dort wird hauptsächlich getaucht. Tauchschulen gibt es in einigen Hotels (Iberostar Palace, Aldiana etc.). In Jandia gibt es eine Disco, mehrere Kneipen, Spielhöllen und die üblichen TouriGeschäfte. Weiter im Ort Morro Jabne gibt es viele Restaurants und Bars. Die Costa Calma hat eigentlich kein Nachtleben. Im Norden, in Corralejo sind auch sehr viele  junge Leute (international), viele Surfer etc. Dort ist Abends immer viel los. Direkt am Hafen viele Restaurants, auch Disco, Kneipen etc.

Jandia ist vom Publikum eher deutsch und in Corralejo eher englich angehaucht.

Hoteltipps, je nachdem wo du hin möchtest und wieviele Sterne, wann und welche Preisvorstellung du hast, mit dem Taxi/Bus ins Nachtleben dafür am Strand eher ruhiger oder direkt im Getümmel....?????

Falls du was genaueres wissen möchtest, schreib noch mal kurz.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!