• Kaetzchen2007
    geschrieben 1179499488000

Hallo liebe Kanaren Fans!

Meine Schwester hat eventuell vor, in den Herbstferien für 1 Woche oder 10 Tage mit ihrer Familie (2E + 2K) auf die Kanaren zu fliegen.

> Gran Canaria oder Fuerteventura.

Da diese Länder im Sommer recht teuer für eine Familie sind (Kinder sind Teenager), wollte ich euch fragen,

ob die Kanaren im Herbst wirklich billiger sind?

Falls ihr weitere Länder im Herbst als günstige Tipps habt,

wäre ich euch dankbar

(ausgeschlossen: Türkei u. Tunesien, da war sie schon)

LG

Sara

• Lexilexi
    geschrieben 1179499712000

hallo fernwehsara

also: wenn die kinder deiner schwester schulfplichtig sind, dann müssen die ja zwangsläufig in den herbstferien fahren. vielleicht ist es dann 1 oder 2 euro günstiger als im sommer, aber ein richtiges schnäppchen sind die kanaren (leider) nie.

die sonnenganrantie, die dort das ganze jahr über herrscht und die relativ kurze flugzeit machen die kanaren für deutsche gäste immer zu einem beliebten ziel.

tipp: günstiger kann man sicherlich urlaub in ägypten machen. dort herrschen im herbst angenehme temperaturen und die flugzeit ist in etwa die gleiche.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1179502602000

Wir waren letztes Jahr in den Herbstferien auf GC. Eigentlich wollten wir nach Fuerte oder Lanzarote. Wir haben uns Anfang Juni bemüht etwas zu finden und mußten das nehmen was noch da war. Das war GC, aber es war superschön.

Leider aber auch extrem teuer.

Das selbe Hotel war außerhalb der Ferien um gut ein Drittel billiger und das konnte man allgemein beobachten.

Anfang des Jahres wo man noch die freie Auswahl hat ist der Winterkatalog logischerweise noch nicht da und somit kann man noch keine konkreten Preisberechnungen starten und wenn der Winterkatalog da ist, ist es zu spät weil alles ausgebucht ist..................

Der Vergleich Sommer zu Herbst ist schon enorm. Im Herbst ist es billiger aber nur eben nicht in den Herbstferien.

In Bayern soll es ja ab 2008 keine Herbstferien geben, dann ist die Frage eh erledigt.

• Plejadi
    geschrieben 1179576760000

Im Sommer sind die Kanaren am günstigsten. Auch in der Ferienzeit, denn da hat man die Konkurenz aller Mittelmeerländer und gesamter Nahbereich. Alle anderen Ferientermine sind bedeutend teurer.

Herbst bis Frühjahr ist Hauptsaison auf den Kanaren, denn da kann man sonst im Nahbereich nirgens mehr baden.

In den Sommerferien ist z.B. Fuerteventura oft günstiger als Mallorca :D

In den bayr. Herbstferien ist es genauso teuer wie über Weihnachten - abzügl. des Festessenszuschlages natürl. - und leider immer ausgebucht ;)

• Silvia28
    geschrieben 1179586363000

Hallo!!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Herbstferien auf den Kanaren = teuer. Zudem kommt das die Flüge zu dem Zeitpunkt wohl schon mehr als knapp sein werden.

War letztes Jahr 06 in den Herbstferien auf Fuerte und hatte schon im Nov 2005 extreme schwierigkeiten ein passenden Flug zu bekommen.

Viel Glück beim suchen das ihr noch was passendes findet!

LG

Silvia

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1179590202000

Kann ich daraus schließen, dass die Kanaren im Sommer "günstiger" sind?

Angenommen meine Schwester plant die Kanaren für nächstes Jahr, bucht früh (d.h. Frühbucherrabatt etc.), Ai, FZ, gutes 3* oder 4* Hotel, strandnah... Abflughafen: Paderborn oder Hannover (= billiger, da NRW andere Ferienzeiten als NS hat)

Wie viel müsste sie ca. ausgeben?

Welche Insel wäre egal.. nur nicht diese kleinen, wo nichts los ist

> La Gomera usw.

danke

gruß, Sara

• Lexilexi
    geschrieben 1179590379000

@fernweh sara

also wenn deine schwester sooo untentschlossen ist, dass du nun nahezu in jedem länderforum deine fragen stellst, dann wäre es doch einfach besser, deine schwester ließe sich mal im reisebüro ausführlich beraten.

wenn du preise wissen willst, dann spiele doch einfach hier im rb mal ein paar kombinationen durch. dann siehst du doch was es kostet

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1179599633000

@ Lexilexi

Meine Schwester war bereits in mehreren Reisebüros,

BEVOR ich hier meine vielen Fragen stellte :D

Okay, ich gebe zu, etwas übertrieben. Naja.

Jedenfalls geben die "Mitarbeiter" dort nur die teuersten Angebote raus, kennen sich selber nicht besser aus, als meine Schwester selbst und meinen, dass die Türkei, Ägypten usw. teurer als Spanien usw. ist.

Ich glaube das sagt alles, oder?

Aber nun hat meine Schwester ein Hotel gefunden, Festland Spanien.

Muss sich bis Mittwoch entscheiden.

Grüße

Sara, Joana

• Hofi1
    geschrieben 1179617324000

Kann mich da Plejadi nur anschließen.

Die Hauptsaison auf den Kanaren fängt ende Oktober -

Anfang November an.

Ab da gehen die Preise auch hoch.

Nach meiner Erfahrung ist der Juni der "günstigste" Monat

Gruß Hofi

Gruß Hofi
  • BiggiG
    geschrieben 1179658766000

Stimmt, wir sind auch immer Ende Mai/Anfang - Mitte Juni auf die Kanaren geflogen, als unser Sohn noch nicht schulpflichtig war. In den Sommerferien ist ein Urlaub dort noch bezahlbar, da die Zeitspanne auch größer ist und man doch etwas flexibler ist, was ja in den Herbstferien nicht möglich ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!