• Catsegler
    geschrieben 1179664567000

Also bei einer Pauschalreise richten sich die Preise IMMER nach dem ABFLUGSORT. Ist DORT Ferienzeit, sind die Preise IMMER hoch. Egal mal welche Jahreszeiten. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den GROSSEN Schulferien (Sommer) und den KLEINEN (Herbst und Frühjahr). Zudem fahren viele Festlandspanier in den grossen Ferien auf die Inseln. Weil, dann ist es am Festland viel zu heiss. Auf den Canaren dann angenehmer. Deswegen ist es auf den Canaren im SOMMER NIE günstig. Günstiger als an manchen MM Ländern in der Hochsaison, das mag sein.

Günstig auf den Canaren geht ausserhalb der Schulferiensaison. Im Winter jedoch das Wetter dann nicht mehr sooo beständig. Nach ca. 10-12 Winterurlauben (war auch schon etliche Male im sommer da) kann ich sagen, die Chance auf durchgehend beständigen Sonnenschein liegt im winter bei 50:50. Am schlechtesten ist meist der Jan. und Febr. Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel !

Gut kommt (wettermässig) meist der Oktober +/- und der Mai +/-. Dann gibt es auch günstige Angebote. Am besten ist aus meiner bescheidenen Sicht der Juni. Kurz vor den grossen sommerferien, das Wetter ist sehr stabil, die Preise noch nicht aufgebläht !!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Hofi1
    geschrieben 1179667478000

@'Catsegler' sagte:

Also bei einer Pauschalreise ...

Gut kommt (wettermässig) meist der Oktober +/- und der Mai +/-. Dann gibt es auch günstige Angebote. Am besten ist aus meiner bescheidenen Sicht der Juni. Kurz vor den grossen sommerferien, das Wetter ist sehr stabil, die Preise noch nicht aufgebläht !!

Catsegler

Bei der Pauschalreise,z.B. laut Tui Sommeratalog, ist der Oktober

mit die Teuerste Reisezeit.

Wenn man dagegen privat bucht ist von April bis Oktober

die billigere Jahreszeit.Wobei es mit Sicherheit auch Abweichungen gibt.

Ab mitte,ende Oktober geht dort die Hauptsaison los.

So bestätigten mir das auch die Einheimischen.

Gruß Hofi
  • Catsegler
    geschrieben 1179672350000

Also in den Ferienzeiten ist es IMMER am teuersten. WELTWEIT. Canaren bilden da keine Ausnahmen. Und wer schon mal im Nov. auf den Canaren war, weiss, dass die Hotels dann max. zu 50 % ausgelastet sind. Von wg. Hauptsaison !!

Und wenn in deinem TUI Katalog Okt. ebenfalls teuer ist, dann gilt das einzig und allein wg. den Herbstferien.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Lexilexi
    geschrieben 1179674121000

ja, catsegler. aber heir ging es ja um die herbstferien. und dann sind die kanaren kein schnäppchen.

aber die diskussion lohnt eh nicht mehr, da die reise ja scheinbar zum spanischen festland geht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Hofi1
    geschrieben 1179685146000

@'Catsegler' sagte:

Also in den Ferienzeiten ist es IMMER am teuersten. WELTWEIT. Canaren bilden da keine Ausnahmen. Und wer schon mal im Nov. auf den Canaren war, weiss, dass die Hotels dann max. zu 50 % ausgelastet sind. Von wg. Hauptsaison !!

Und wenn in deinem TUI Katalog Okt. ebenfalls teuer ist, dann gilt das einzig und allein wg. den Herbstferien.

Catsegler

@catsegler

ließ dir nochmal den Beitrag von Plejadi durch.

So meinte ich das.

Wegen der Hauptsaison habe ich mich falsch ausgedrückt.

Aber ab November geht die Saion wieder los.

Den Rest siehe Plejadi.

Nix für unguad

Gruß Hofi
  • Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183055990000

@Catsegler sagte:

Also bei einer Pauschalreise richten sich die Preise IMMER nach dem ABFLUGSORT. Ist DORT Ferienzeit, sind die Preise IMMER hoch. Egal mal welche Jahreszeiten. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den GROSSEN Schulferien (Sommer) und den KLEINEN (Herbst und Frühjahr). Zudem fahren viele Festlandspanier in den grossen Ferien auf die Inseln. Weil, dann ist es am Festland viel zu heiss. Auf den Canaren dann angenehmer. Deswegen ist es auf den Canaren im SOMMER NIE günstig. Günstiger als an manchen MM Ländern in der Hochsaison, das mag sein.

Günstig auf den Canaren geht ausserhalb der Schulferiensaison. Im Winter jedoch das Wetter dann nicht mehr sooo beständig. Nach ca. 10-12 Winterurlauben (war auch schon etliche Male im sommer da) kann ich sagen, die Chance auf durchgehend beständigen Sonnenschein liegt im winter bei 50:50. Am schlechtesten ist meist der Jan. und Febr. Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel !

Catsegler

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183056099000

@Pimbolihaus sagte:

Herbstferien sogar teurer,weil dann die Zeit beliebter ist. :p Gruß Uta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!