• bAthory
    geschrieben 1132602492000

Guten Abend ;)

Also ich bin der Florian, 19 Jahre alt und habe vor, mit einem guten Freund im Sommer 2006 das erste mal richtig Urlaub zu machen. Ich hab mir heute mal die gängigen Kataloge geholt (ITS, Tjaereborg, 1-2 Fly, Tui) und wir sind uns eigentlich auch einig, dass es auf die Kanaren gehen soll, für ca. 7-10 Tage. Allerdings wissen wir beide nicht, für welche Insel und welchen Ort wir uns entscheiden sollen.

Großes Interesse an Sport und Kultur besteht eigentlich nicht - hauptsächlich ein guter Ort zum chillen und baden, wo man auch mal Abends einen drauf machen kann (sprich: Kneipen und Discos sollten vorhanden sein).

War jemand von euch schon mal dort und könnte mir helfen ?

Welche Insel & Ort bietet sich an ?

Mit was für Preisen (Discos+Kneipen) ist zu rechnen ?

Schonmal danke im Vorraus ;)

PS: Die Page ist gut designt, übersichtlich und echt praktisch :)

• guest
    geschrieben 1132640735000

hi, ich bin zwar schon etwas älter :D, aber party ist immer gut.

auf den kanaren waren wir schon sehr oft, auch als wir noch jung waren. so in deinem alter. uns hatte da immer playa del ingles auf gran canaria sehr gefallen. da geht eigentlich überall die post ab.

da ich jetzt schon 6 jahre nicht mehr da war, schade!!!

kann ich dir mit den heutigen preisen leider nicht weiter helfen.

wir haben die erfahrung gemacht das auf der insel alles günstigerist als im flieger oder duty free. schätze das wird sich nicht groß geändert haben.aber hierzu können dir die anderen im forum weiter

helfen.

mußt nur sehen das ihr nicht zu weit von den großen centren und zu strand entfernt seid. denn im sommer ist es dort sehr warm!!!

besser ist april, mai oder der herbst.

mfg

martina

• Lady Luna
    geschrieben 1132644470000

Also Playa del Ingles auf Gran Canaria ist am Besten um Party zu machen. Hier gibt es jede Menge Discos und Kneipen, außerdem die tollen Sanddünen und einen kilometer langen Sandstrand (ich glaub er ist ca. 6 km lang). Wir waren letzten Sommer dort im Hotel IFA Continental, welches für junge Leute sehr zu empfehlen ist. Das Hotel Buenaventura soll auch klasse sein.

Gruß Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • bAthory
    geschrieben 1132683067000

okay, dankeschön für eure Hilfe...jetzt hab ich schonmal einen Ansatzpunkt.

Kann mir niemand was zu den Getränkepreisen in den Discos von GC sagen ??

• missy23
    geschrieben 1132683100000

Was habt ihr denn für Erwartzngen an das Hotel? Wieviel Sterne? HP VP oder AI? Und wieviel wollt ihr in etwa ausgeben?

Ich würde euch auch Gran Canaria empfehlen.

Gut gelegen ist das Buenaventura, ein richtiges Party Hotel, das Cran Canaria Princess oder die RIU Hotels. Alle sind eigentlich ganz schön.

Liebe Grüße Missy

• Nitsrek
    geschrieben 1132698185000

Also ich selbst war dieses Jahr auf Mallorca und auf Grand Canaria. Mallorca war davon mein klarer favorit. Ist schwer zu beschreiben aber ich versuche es mal. Mallorca ist einfach freundlicher und besser zum Party machen. Wir haben direkt am Ballermann 6 gewohnt. Da ist wirklich alles, Bierkönig, Mega Park, Oberbayern, Riu Palace usw. Da kann man Abends hin gehen wo man grad lustig zu ist. In den Bierkönig wenn man eher feiern mag, ins Riu wenn man eher andere Musik (Techno, Hip Hop usw.) hören mag. Ich finde da ist für jeden geschmack was dabei. Auch gibt es gute Angebote dort. Man bezahlt z.B. 10 Euro Eintritt und kann in insgesamt 3 Diskotheken am Abend frei trinken. Wenn man von 0 Uhr in eine Disko geht bekommt man noch voll die Geschenke. Wir haben z.B. an einem Abend ein Board für ins Wasser, T-Shirt, Tascherbrille, Kette und Mütze bekommen! Sowas gibt es in Playa del Ingels leider auch nicht.

Auf Grand Canaria gibt es entweder Hip Hop oder Techno. Aber so was mitten drin wo auch mal so Partymusik läuft haben wir nicht gefunden und wir waren 2 Wochen dort. Die Disko vom Buenaventura ist nicht schlecht, aber nach einer Woche kennt man die Animation auswendig! Den Strand finde ich da im gegensatz zu Mallorca auch nicht wirklich toll. Wir haben im Buenaventura gewohnt. Das ist meines Erachtens dort wirklich das beste Hotel. Allerdings macht man auch dort bekanntschaften mit Kakalaken. In der Stadt wird man andauernd angelabert ob man nicht in die Kneipe kommen mag und die Jungs werden immer angesprochen ob sie nicht zu was andrenm lust haben. Das hat mich sehr abgeschreckt. Unter der Kasba habe ich mir acuh was anderes vorgestellt. Ist alles alt und herunter gekommen.

Also Mallorca war echt ein Traum im gegensatz zu Grand Canaria.

• Lela
    geschrieben 1132738156000

Hallo Florian!

Warum muss es denn im Sommer unbedingt eine Kanareninsel sein?

Günstiger ist auf jeden Fall eine Baleareninsel!

Für Party und junge Leute empfehl ich dir auf Ibiza den Club "Punta Arabi". Dort ist Party rund um die Uhr!

Wir waren vor ein paar Jahren mit unseren 3 Kindern im Nachbarclub Cala Pada und meine Kinder waren immer ganz neidisch über den Trubel im Punta Arabi!

Mit 19 gibt es, glaub ich, nix besseres!

Viele Grüsse

Lela , die selbst einen 19j. Sohn hat ;)

• stephgurl1986
    geschrieben 1132745893000

ja, ich würd euch auch eher die Balearen empfehlen, die sind ja viel billiger und im Sommer ist es da auch wärmer!

Ich selbst finde GC nicht so schön, also mir kam immer alles sehr dreckig da vor. Auf Teneriffa ist auch nicht so die mega Party und Lanzarote und Fuerte sind für euren Wunsch auch nicht so zu empehlen, eher so zum Relaxen, Pärchenurlaub usw.

Würde euch wirklich Malle oder Ibiza raten oder dann wirklich das Buenaventura, wenns die Kanaren sein sollen!

Also einen schönen Urlaub dann!

LG Steffi (bin auch 19) :-)

• melbelle
    geschrieben 1132753779000

@'Nitsrek' sagte:

Also ich selbst war dieses Jahr auf Mallorca und auf Grand Canaria. Mallorca war davon mein klarer favorit. Ist schwer zu beschreiben aber ich versuche es mal. Mallorca ist einfach freundlicher und besser zum Party machen. Wir haben direkt am Ballermann 6 gewohnt. Da ist wirklich alles, Bierkönig, Mega Park, Oberbayern, Riu Palace usw. Da kann man Abends hin gehen wo man grad lustig zu ist. In den Bierkönig wenn man eher feiern mag, ins Riu wenn man eher andere Musik (Techno, Hip Hop usw.) hören mag. Ich finde da ist für jeden geschmack was dabei. Auch gibt es gute Angebote dort. Man bezahlt z.B. 10 Euro Eintritt und kann in insgesamt 3 Diskotheken am Abend frei trinken. Wenn man von 0 Uhr in eine Disko geht bekommt man noch voll die Geschenke. Wir haben z.B. an einem Abend ein Board für ins Wasser, T-Shirt, Tascherbrille, Kette und Mütze bekommen! Sowas gibt es in Playa del Ingels leider auch nicht.

Auf Grand Canaria gibt es entweder Hip Hop oder Techno. Aber so was mitten drin wo auch mal so Partymusik läuft haben wir nicht gefunden und wir waren 2 Wochen dort. Die Disko vom Buenaventura ist nicht schlecht, aber nach einer Woche kennt man die Animation auswendig! Den Strand finde ich da im gegensatz zu Mallorca auch nicht wirklich toll. Wir haben im Buenaventura gewohnt. Das ist meines Erachtens dort wirklich das beste Hotel. Allerdings macht man auch dort bekanntschaften mit Kakalaken. In der Stadt wird man andauernd angelabert ob man nicht in die Kneipe kommen mag und die Jungs werden immer angesprochen ob sie nicht zu was andrenm lust haben. Das hat mich sehr abgeschreckt. Unter der Kasba habe ich mir acuh was anderes vorgestellt. Ist alles alt und herunter gekommen.

Also Mallorca war echt ein Traum im gegensatz zu Grand Canaria.

Kann es sein, dass Du auf Gran Canaria gar noch nie warst? Oder warum schreibt man nach 2 Wochen Aufenthalt den Namen immer noch falsch? Und zu sagen, Playa de Palma (Strand) ist schöner als Playa del Ingles oder Maspalomas (Dunas)..... :laughing:

naja, Geschmäcker sind verschieden.

ich würde Euch folgenden Urlaub empfehlen, mit Party, günstig und schön: Bulgarien, direkt Sonnenstrand oder direkt Goldstrand!

Mallorca: für Euer Alter sicher richtig, wer sich gehen lassen will, ist dort super aufgehoben. Ich selbst würde da eher Ibiza empfehlen, Playa d´en Bossa, aber nur, wenn Ihr Techno mögt!

;) melbelle
  • Nitsrek
    geschrieben 1132902718000

Man wird sich wohl mal vertippen dürfen!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!