@'Nitsrek' sagte:
Also ich selbst war dieses Jahr auf Mallorca und auf Grand Canaria. Mallorca war davon mein klarer favorit. Ist schwer zu beschreiben aber ich versuche es mal. Mallorca ist einfach freundlicher und besser zum Party machen. Wir haben direkt am Ballermann 6 gewohnt. Da ist wirklich alles, Bierkönig, Mega Park, Oberbayern, Riu Palace usw. Da kann man Abends hin gehen wo man grad lustig zu ist. In den Bierkönig wenn man eher feiern mag, ins Riu wenn man eher andere Musik (Techno, Hip Hop usw.) hören mag. Ich finde da ist für jeden geschmack was dabei. Auch gibt es gute Angebote dort. Man bezahlt z.B. 10 Euro Eintritt und kann in insgesamt 3 Diskotheken am Abend frei trinken. Wenn man von 0 Uhr in eine Disko geht bekommt man noch voll die Geschenke. Wir haben z.B. an einem Abend ein Board für ins Wasser, T-Shirt, Tascherbrille, Kette und Mütze bekommen! Sowas gibt es in Playa del Ingels leider auch nicht.
Auf Grand Canaria gibt es entweder Hip Hop oder Techno. Aber so was mitten drin wo auch mal so Partymusik läuft haben wir nicht gefunden und wir waren 2 Wochen dort. Die Disko vom Buenaventura ist nicht schlecht, aber nach einer Woche kennt man die Animation auswendig! Den Strand finde ich da im gegensatz zu Mallorca auch nicht wirklich toll. Wir haben im Buenaventura gewohnt. Das ist meines Erachtens dort wirklich das beste Hotel. Allerdings macht man auch dort bekanntschaften mit Kakalaken. In der Stadt wird man andauernd angelabert ob man nicht in die Kneipe kommen mag und die Jungs werden immer angesprochen ob sie nicht zu was andrenm lust haben. Das hat mich sehr abgeschreckt. Unter der Kasba habe ich mir acuh was anderes vorgestellt. Ist alles alt und herunter gekommen.
Also Mallorca war echt ein Traum im gegensatz zu Grand Canaria.
Kann es sein, dass Du auf Gran Canaria gar noch nie warst? Oder warum schreibt man nach 2 Wochen Aufenthalt den Namen immer noch falsch? Und zu sagen, Playa de Palma (Strand) ist schöner als Playa del Ingles oder Maspalomas (Dunas).....
naja, Geschmäcker sind verschieden.
ich würde Euch folgenden Urlaub empfehlen, mit Party, günstig und schön: Bulgarien, direkt Sonnenstrand oder direkt Goldstrand!
Mallorca: für Euer Alter sicher richtig, wer sich gehen lassen will, ist dort super aufgehoben. Ich selbst würde da eher Ibiza empfehlen, Playa d´en Bossa, aber nur, wenn Ihr Techno mögt!