• nate1
    geschrieben 1283883735000

Die meisten Orte mit sehenswerten alten Ortskernen bietet m.E. von allen Inseln nur Gran Canaria. Habe ähnliches weder auf Fuerteventura, Lanzarote, La Palma oder Teneriffa vorgefunden. Auch bevorzuge ich GC wegen der unterschiedlichen Landschaften und Klimazonen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1283938040000

@ utabitte

Wenn du schon keinen Massentrubel willst, warum bleibst du nicht gleich in der Hauptstadt Las Palmas? Alleine die bietet schon soviel kulturelle Möglichkeiten wie alle anderen Kanarischen Inseln zusammen nicht haben.

Dazu hat Las Palmas einen super schönen, sauber gepflegten Stadtstrand mit rund sieben Km Länge.

Auch die herrlichen kleinen Ortschaften in den Bergen sind von hier per Bus spielend und günstig zu erreichen.

Fähren nach Teneriffa gehen in Las Palmas oder Agaete ab. Hier haste die aktuellen Abfahrtszeiten und Preise. Überlegen würde ich auf alle Fälle ob nicht ein Flug mit BINTER besser wäre. Der Preis liegt inetwa wie bei den der Fähren. Aber du bist wesentlich schneller drüben und zurück als mit der endlos langen Herumschifferei. Abgesehen davon, dass bei hoher Dünung, das eine oder andere wieder raus vom Bauch kommt.

Sowohl bei Hafen oder Flughafen gibts genügend Weiterfahrmöglichkeiten mit den öffentlichen Bussen. Auch auf Teneriffa keinerlei Probleme.

fio

• leon_2006
    geschrieben 1283955934000

Hallo zusammen,

wo gibs denn eigentlich diesen Schwarzen Sandstrand?Würde mich auch sehr interesieren da mal zu liegen :D !

Und es gibt soviele unterschiedliche Aussagen welche denn die wärmste Insel sei....ja aber welche ist es denn auch?Die meisten sagen Gran Canaria,aber habe gehört die kleine Insel El Hierro wäre die Wärmste Insel!Weil sie ja noch südlicher liegt als die anderen?Was sagt ihr dazu?

mfg marcel

• nate1
    geschrieben 1283959821000

Mit dem "schwarzen Sandstrand" dürfte die Playa de la Arena auf Teneriffa gemeint sein. Ist wirklich eine schöne Bucht mit dem tiefschwarzen Lavasand und tollen  Farbkontrasten mit blauem Himmel und grünen Pflanzen. Allerdings muss man dort beim  Schwimmen Vorsicht walten lassen, da gefährliche Strömmungen.

Ob es auf El Hierro wärmer ist wie im Süden von Gran Canaria, glaube ich jetzt nicht so.

Unabhängig davon kommt man auf diese Insel nur mit der Fähre oder der kanarischen Fluglinie Binter, da der Flughafen nur für kleine Flugzeuge ausgelegt ist.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • fio
    geschrieben 1283966788000

Da die ganzen Kanarischen Inseln vulkanischen Ursprungs sind, haben fast alle Strände dunklen Sand. Die einen mehr bei anderen geht die Farbe eher ins dunkelbraune. Auf GC sind nur die Strände am Amadores Strand und beim Anfi weiß (da aufgeschütteter Muschelkalksand), der Las Canteras Strand in Las Palmas und der "Strand" in Puerto Mogan (eher gelblich).

El Hierro liegt zwar etwas südlicher als GC, dafür wesentlich weiter im Westen im Atlantik. Und genau das machts aus, dass es auf der Insel meist neblig z.T. auch recht nass wird. Die Insel ist touristisch bei weitem nicht so erschlossen wie die anderen (Gott sei Dank) und ist besonders bei Individualreisenden beliebt. Wandern, Natur beobachten, auch die Fauna gibt einiges her. Strände, die den Namen auch verdienen, findet man dort kaum.

fio

• leon_2006
    geschrieben 1283979050000

aha ok danke,

also gibts nur auf Tenneriffa den Schwarzen Strand!Auf Gran Canaria garnicht...???

Und was für ein Hotel könnt ihr denn dort empfehlen?Wird auch Wassersport angeboten so wie Jet-Ski oder banane usw. und die Liegen am Strand kosten die Geld?

danke

mfg marcel

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1283980057000

Ich meine südlich von Las Palmas gibt es einen schwarzen Strand. Lanzarote hat außerdem auch schwarze Strände. Die üblichen Wassersportangebote werden in Playa del Inglés angeboten. Und klar kosten die Liegen Geld. 

Welches Hotel für Dich empfehlenswert ist, hängt vorrangig von Deinem Budget ab.

• fio
    geschrieben 1284021461000

@ leon 2006

Welche Empfehlung für welche Insel? Teneriffa oder Gran Canaria?

fio

• leon_2006
    geschrieben 1284044246000

@fio,

ich meinte allgemein für alle inseln die Infos! :D

Welche ist denn die aufregendste schönste Insel?

mfg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!